22. Oktober 200322 J. Hi @ Alle! Schaut euch doch mal den Clip hier an: http://www.holzblog.de/images/uploads/antena1wheel.mpg - (download 2.7 MB mpg). Da sage keiner mehr, dass Frauen nicht Auto fahren können :-). Viel Spaß und Gruß vom Gerd!
22. Oktober 200322 J. Hallo! Ich empfehle zu dem Thema einen (natürlich kritischen!) Blick auf www.frau-am-steuer.de MfG
23. Oktober 200322 J. der clip ist ja spassig. aber scherz beiseite: ich fahre lieber mit einer busfahrerIN mit (gibts bei uns ein paar wenige im öpnv - frauenquote ), denn die behandelt das gaspedal gefühlvoller als ihre männlichen kollegen.
23. Oktober 200322 J. Also mir ist eine "übervorsichtige" Frau oder eine, die mit dem Einparken auf Kriegsfuß steht lieber, als ein männlicher Rambo, der drängelt und nötigt. Gruss Klaus, der gerne neben seiner Frau auf dem Beifahrersitz fährt.
23. Oktober 200322 J. Habt ihr euch den orange-gelben Wagen mal angesehen? Meiner Meinung nach ein Saxo mit verändertem Grill. Der Film ist witzig, das stimmt. Gruß
23. Oktober 200322 J. Dieser Mazda 121 = Ford Fiesta? Könnte auch seien, stimmt. Leider sieht man die Rücklichter nie.
23. Oktober 200322 J. sieht m.e. wirklich eher nach saxo aus. gabs da lizenzbauten im früheren ostblock, der lada hat doch ein kennzeichen, das auf bulgarien oder diese gegend schliessen lässt?
23. Oktober 200322 J. Mazda gehört zum Ford Konzern. Und irgendwann kamen die auf die Idee, den Fiesta als 121 verkaufen zu wollen. War zumindest in D alles andere als ein Erfolg.
23. Oktober 200322 J. ZX volcane Automatik posteteHallo! Der gelbe Wagen ist ein Dacia Supernova. MfG immer wieder - wow - dein wissen auch um exotischte exoten.
23. Oktober 200322 J. Die Bilder, die ich vom Dacia Supernova gefunden habe, sehen für mich nicht aus wie der Wagen in dem Film (anderer Grill, andere Schutzleisten). Ist aber eigentlich auch egal...
23. Oktober 200322 J. Schwierig..... Sieht zwar bis zur hinteren Tür aus wie der Dacia, aber da fehlt der Kofferraum. Gibt's den Dacia auch ohne Kofferraum hinten dran? Gruß Marc
23. Oktober 200322 J. oder einfach nur ein ein phantasie-modell (gibt ja einige werbespots, wo aktuelle modelle so stark verändert werden, dass man sie auf den ersten blick nicht erkennt).
23. Oktober 200322 J. Hallo! Eine kleine Unkorrektheit: da hilft nur ein Blick in den Auto-Katalog 2003. Das gelbe Auto heißt voll korrekt Dacia Solenza. "Der Supernova hat ein großes Facelift mit ganz neuer Front und überarbeitetem Cockpit erhalten. Er heißt jetzt Solenza und trägt stolz das ebenfalls modifizierte Dacia-Markenzeichen im Grill. Das Auto gibt es nur mit Stufenheck, das man im Film nur schlecht erkennen kann. Fotos für alle Dacia-Fans unter: www.latinefedacia.ro/ man beachte die Preise: ca. 6500 Euro für das Topmodell mit Renault-Diesel. Interessant der (Renault 12)-Pick-Up mit Doppelkabine und Klimaanlage. MfG
23. Oktober 200322 J. ... und dieser getarnte R12-Mutant "Berlina" wird immer noch gebaut und kostet unter 4000 Euro. Kriegt man sowas garstiges hierzulande zugelassen? Wahrscheinlich nicht, oder?
23. Oktober 200322 J. Hallo! Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Die haben ja alle einen Katalysator. Beim Solenza wird sogar auf Euro-2 verwiesen. Die letzten Käfer erfüllten ja offiziell auch "nur" Euro-2. Die Importeure haben aber den erforderlichen Euro-3 nachweis erbracht. Wie sind eigenzlich die Anforderungen beim Gebrauchtwagenimport? MfG Peter M. postete... und dieser getarnte R12-Mutant "Berlina" wird immer noch gebaut und kostet unter 4000 Euro. Kriegt man sowas garstiges hierzulande zugelassen? Wahrscheinlich nicht, oder?
24. Oktober 200322 J. Mit dem Dacia Solenza bin ich auch einverstanden, da paßt sogar der Kühler. Bei uns hier in der Gegend fahren solche Autos gar nicht rum. Dacia kenne ich nur aus Besuchen im Osten und früheren Besuchern aus dem Osten. Mittlerweile fahren die auch alle das, was "wir" hier so fahren. (Diese Aussage ist wertneutral zu betrachten!!!) Gruß
24. Oktober 200322 J. Hi! Den Pickup gibt es sogar mit Allrad. Ab 4.700,- €. Was taugen denn Dacias? Wieviel Renault steckt da wirklich drin? Die Preise sind jedenfalls rekordverdächtig! Grüße, Oliver
24. Oktober 200322 J. Hallo, ein ungarischer Gastwissenschaftler hatte seinerzeit einen Dacia. Mit dem ist er öfter von Aachen nach Budapest und zurück gefahren. Ich schenkte ihm zum Spaß einen Zauberstab, damit er immer den Wagen blitzschnell reparieren kann, worüber er sich sehr freute. Aber eine Panne hatte er nie. Lediglich die Antriebswellen mußten in seiner Zeit am Institut einmal getauscht werden und eine Seitenscheibe mußte wegen Vandalismus ersetzt werden. Hier in Ausgburg sehe ich in den letzten Tagen so einen modernen Dacia mit rumänischer Nummer. Der fährt auch ganz friedlich vor sich hin. Es ist halt so: Plüsch, Gimmicks und Schnickschnack bringen einen nicht weiter. Die Basis muß stimmen. Und die ist bei Dacia besser, als manch einer meint. Gernot
24. Oktober 200322 J. Typisch Männer!!!! Kommen von Frauen auf Autos! Kein Wunder, daß Gott sich weinend abwandte als er Adam erschaffen hatte und sah, was er verbrochen hatte :-) Barbara
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren