Zum Inhalt springen

Xantia 2.0 HDI Break Exclusive, X2 Bj 1999, Kombi mit AHK


usbdev

Empfohlene Beiträge

Ich hätte da was abzugeben,

... zum einfach weiterfahren, oder komplett zum Ausschlachten (fände ich zwar schade ...)

Xantia 2.0 HDI Break, Bj 3/1999, Exclusive, mit Winterpaket

Kombi, dunkelblau metalic

km-Stand so ca. 387.000, überwiegend Langstecke, (wird noch täglich gefahren, zur Zeit nur so ca. 400km/Woche).

nächste HU 3/2013, AHK, Lederlenkrad mit Radiobedienung, CD-Wechsler im Kofferraum (Seitenverkleidung),

Klimaautomatik (funktioniert), Nichtraucher, starre AHK (max. 1xJahr benutzt), EFH hinten+vorne.

Verbrauch: 6-7l Diesel auf 100km.

Alle Inspektionen+Reparaturen bis ca. 340.000 bei Cit gemacht, danach Jahresinspektionen

bei Cit.Repararturwerkstatt (CitParts) weil ich wg. roter Plakette nicht mehr in die Stadt darf.

(ausser Diesel-Kat 2010 + Endtopf 2011, den hat die Werkstatt gegenüber gemacht weil mir die Teile hier vor Ort abgefallen sind,

Transport zu Cit. hätte sich nicht gelohnt)

Gute Winterrufen (2010) auf Stahlfelge sind drauf, fast abgefahrene Sommerreifen auf Stahlfelge gibts noch dazu.

Optisch soweit ok, links am hinteren Radlauf (zw. Tankklappe und Rad) bekommt er langsam kleine "Rostblasen" unter dem Lack,

der Rest ist soweit ich sehen kann ok.

- Zahnriemen neu bei 315.000km, Lichtmasch. Dez 2009 neu (orig. Cit-Austausch LiMa)

- Diesel-Kat neu 2010, Endtopf neu 8/2011

- Sitzheizungen beide ok, Spiegelheizung (wers braucht) auch

- nächste Inspektion wäre bei 389000km bzw. im Januar 2013

bekannte Defekte (wohl das übliche):

- Heckwischer wischt (mal wieder) nicht mehr, nach dem 3.Motor hab ich aufgegeben ...

- Nebelscheinwerfer vorne mal wieder ausser Funktion

(Steckverbindung bei der Insp. Jan 2012 gereinigt, da gingen sie wieder für 6 Monate)

- el. fensterheber Beifahrerseit defekt

- Zuheizer leider seit neuestem kaputt

- Fahrersitz durchgesessen (+Löcher im Alcantara)

- Steinschlag in der Frontscheibe fahrerseitig im schwarzen Rand (seit 2003)

- Schalter Klimaanlage springt gerne mal raus, ich hab ihn mit einem Stück Papier festgeklemmt

Der Wagen fährt gut und hat mich (bis auf den Spontanausfall der Lichtmaschine 2009 und den abgefallenen Kat 2010 ;-) nie im Stich gelassen.

Ist halt kein Neuwagen mehr, aber die "Macken" klingen schlimmer als sie sind. Wie lange der Motor noch hält weiss man nie,

aber ich denke da fallen vorher eher noch andere Dinge aus ... also bitte keine Diskussionen über die vielen Kilometer.

Wenn er nicht "nur" die blöde rote Umweltplakette hätte, würde ich ihn auch weiterfahren.

Aufgrund des Alters und der Laufleistung ohne jegliche Garantie.

Meinen "neuen" gebrauchten C5 bekomme ich vermutlich Ende nächster Woche, ab da ist der X2 abzugeben, ggf. auch ein paar Tage früher.

Preis VB (nur komplett, nicht in Teilen!) - natürlich gerne auch mehr ;-)

(wer mag kann auch sehr günstig einen X2 Kombi 1.8i mit Motorschaden + einen X1 2.0i Kombi ohne HU dazu bekommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

u

Preis VB (nur komplett, nicht in Teilen!) - natürlich gerne auch mehr ;-)

Du hast leider vergessen anzugeben, welcher Betrag die "VB" denn nun ist, vielleicht schreckt das die potentiellen Käufer ab :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Gedanken hatte ich auch gerade. Frust wegen kaputter Zuheizer ?

Eigentlich sind es ja schon seit einiger Zeit im großen und ganzen nur die HDi und die V6, in die noch einigermaßen investiert wird, vielleicht fällt der HDi jetzt wegen der roten Plakette sichtbar raus. Den V6 kann es so schnell nicht treffen, denn ich habe gestern bei Öl Huff in Edenkoben für 1,469 E10 getankt, und der Rücklaufschlach des Druckreglers ist noch lieferbar für unter 60 Euro :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Gedanken hatte ich auch gerade. Frust wegen kaputter Zuheizer ?

Eigentlich sind es ja schon seit einiger Zeit im großen und ganzen nur die HDi und die V6, in die noch einigermaßen investiert wird, vielleicht fällt der HDi jetzt wegen der roten Plakette sichtbar raus. Den V6 kann es so schnell nicht treffen, denn ich habe gestern bei Öl Huff in Edenkoben für 1,469 E10 getankt, und der Rücklaufschlach des Druckreglers ist noch lieferbar für unter 60 Euro :)

Könnte auch sein, dass bei vielen gerade jetzt einige der HDI spezifischen Teile den Löffel abgeben und die Reparatur nimmer lohnt. Die Unfugsplakette ist ja zumindest für die gelben HDI kein Problem mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Gedanken hatte ich auch gerade. Frust wegen kaputter Zuheizer ?

<--- fragt sich gerade ob sein 406 Break HDI mit RHZ sowas auch hat... wo sitzt denn das Teil beim Xantia?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Variante mit Verbrenner sitzt links vor dem Vorderrad in der Frontschürze, die elektrische Variante direkt am Heizungskühleranschluss.

Wenn du einen Verbrenner hast (und dieser auch noch funktioniert) hörst du turbinenartige Geräusche aus dem Radhaus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ungefähr wie ein startender Düsenjet...

Meine Standheizung funktioniert jedenfalls.

Leider ist sie noch nicht eingebaut :)

Ich glaube wir spammen gerade einen ernstgemeinten Verkaufsthread zu :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wir spammen gerade einen ernstgemeinten Verkaufsthread zu :(

Machen wir doch garnicht, wir heben doch nur die Vorzüge eines HDI hervor :) Ich vermute mal meiner hat beides nicht oder beides defekt weil weder Geräuschentwicklung noch Temperaturanstieg in den ersten Kilometern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab´s da echt nen elektrischen Heizer im Kühlwasserschlauch ab Werk ? Hab ich noch nie gesehen.

Jup, hat z.B. unser aktueller Schlachter. Kannste dir gerne mal ankucken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal zum Preis: eigentlich hatte ich mir VB 500 EUR vorgestellt, ist doch als Winterauto ok oder nicht?

wir können aber gerne darüber reden.

(Bei 500 gibts dann auch die 2 Xantias meiner Frau dazu, einen X2 Break 1.8i 16V in metallicsilber, vermutlich Motorschaden + einen dunkelrot-metallic X1 2.0i 16V der seit ca. 18Mon. einfach hier rumsteht und seit 11/2011 keine HU mehr hat. Meine Frau hatte den X2 besorgt und wollte "den roen schon immer mal verkaufen". Alle mit AHK)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wenn das mal kein angebot für unsere schlachter hier ist..:) habe selber schon 2 schlachter stehen und kann daher nicht ja sagen...sonst hätt ich zugegriffen...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheint ja (leider) keiner Interesse an einem netten (Winter-) Xantia zu haben, dann geht er schweren Herzens nächste Woche zum Verwerter (wegpressen) ...

... wir haben leider keinen Platz, und 2 Autos sind mir 1 zu viel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Gedanken hatte ich auch gerade. Frust wegen kaputter Zuheizer ?

quatsch, das beknackte insassen-verräucher-ding einfach abklemmen, indem man die entsprechende sicherung zieht....braucht man wirklich nicht. evtl. bei unter -10°C....das brauchen evtl. unsere österreichischen freunde oder fahrer in der bayrischen bergwelt... aber ich frage mich wirklich, wozu man das dort verbaut hatte. einzig sinnvoller einsatz ist die umbau zu einer standheizung. aber selbst dann bläst die lüftung die abgase in den innenraum. völlige fehlkonstruktion bezüglich einbauort des zuheizers. nur wenn man mindestens 50km/h schnell fährt kriegt man die abgase nicht in die fahrkabine. wie wäre es, bei kälte einfach dickere kleidung anzuziehen. ein diesel-xantia mit winterpaket und velourssitzbezüge wird auch ohne zuheizer ziemlich schnell warm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum? habe ich was verpasst?

Ja. Kirchhoffs aus Wuppertal bauen einen DPF in den Xantia ein (Cityfilter von HJS, DPF13 oder so). Kosten für den Filter sind ungefähr 670 Euro + 2 Stunden Einbau...

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...