Zum Inhalt springen

BX D "Calanque" 124tkm & X2 19TD 54tkm Leder beige


ACCM Frederic Heinz

Empfohlene Beiträge

ACCM Frederic Heinz

BX Saugdiesel, Sondermodell "Calanque", weiß, EZ 10/90, 124tkm, belgisches Fahrzeug!

1769ccm, 60 PS, frz. Sondermodell mit OHNE Servolenkung, dafür SEHR sparsam. Innenraum schön, gleiches gilt für den weißen Lack. Klebedekor komplett und unbeschädigt, ebenso die spezielle Innenausstattung.

Zahnriemen incl. WaPu und Spannrolle, sämtliche Öle und Filter, Dieselfilter incl. Handpumpe, Glühkerzen, 4 Reifen im September 2012 neu. Rücklaufleitungen der vorderen Federbeine müssen noch erneuert werden, liegen bei, bin ich noch nicht zu gekommen.

Der BX war bis September in 1.Hd bei nem Opa.

Bilder habe ich leider nur diese, aber das Ding sieht wirklich genauso aus:

7e3461355664541_800.jpg

d4cd41355664730_800.jpg

Zulassung in D sieht folgendermaßen aus: Zum TÜV fahren, mit TÜV-Bericht und belgischen Papieren zum SVA, fertig. Habe ich selbst schon mehrere Male gemacht, vollkommen problemlos.

Standort: 6900 Marche-en-Famenne in Belgien, etwa 1,5h von Aachen entfernt.

VB €1300,- Deutscher TÜV gegen Aufpreis machbar.

Um die Ecke beim VW-Händler steht ein Xantia 1,9 TD von Ende 2000, km-Stand 54000!

Den hat der VW-Händler damals schon als Neuwagen verkauft (der Sohn vom Erstbesitzer-Opa, der hat ihn da jetzt wieder in Zahlung gegeben). Der Xantia ist silbermetallic, Innenraum mit beigem Leder. Das Leder ist (wie der gesamte Innenraum) neuwertig, Lack ist schön, Motor sehr ruhig und läuft top! ABER: Beide Heuliez-Ecken durch, vorderer Fahrschemel stark vom Rost befallen, Zahnriemen überfällig.

Aus diesem Grund hat ihn mein Bekannter nicht gekauft, stattdessen einen XM 2.1 TD mit noch geringerer Laufleistung... Deswegen muss auch der BX gehen.

Wäre aber an sich schade um den Xantia, deswegen schreibe ich das hier mal. Preis beim VW-Händler € 1500,-

Wer Interesse hat schickt am besten ne PN oder e-mail, dann gebe ich die Kontaktdaten. Für Schnellentschlossene: Zwischen den Jahren oder Anfang Januar werde ich nach Belgien fahren und könnte eine Mitfahrgelegenheit anbieten.

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
ACCM Frederic Heinz

Hier gibts jetzt auch mal ein paar Fotos:

5ef8f1360534972_800.jpg

0c43a1360535132_800.jpg

ac1a71360535313_800.jpg

1279b1360535453_800.jpg

a27b21360535586_800.jpg

Es handelt sich übrigens doch um einen 1,9 (Motorcode D9B, 51kw).

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Auto! Dieses Sondermodell ist doch der reinste Kult!

Schade, dass es nie ein C6 Sondermodell gab. Dieser Messe C6 Black and White bspw.... Das wäre es gewesen!

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wer lesen kann...

Das beige Leder, wie in der Überschrift zu sehen, befindet sich in dem stark rostgeschädigten Xantia, der dafür sehr wenig gelaufen, aber starken Wartungsstau hat.

Schöner BX.

Gut, dass ich überversorgt bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wer lesen kann...

Das beige Leder, wie in der Überschrift zu sehen, befindet sich in dem stark rostgeschädigten Xantia, ...

Jauw, moooiiin! Jetzt hab' ich's...

Die Überschrift und dann 99% dieses Threads über den BX - das grenzt doch schon fast an arglistige Täuschung unaufmerksamer Leser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jauw, moooiiin! Jetzt hab' ich's...

Die Überschrift und dann 99% dieses Threads über den BX - das grenzt doch schon fast an arglistige Täuschung unaufmerksamer Leser :)

Hätt er ja zwei Threads draus machen können, der Ersteller... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Frederic Heinz

Der Ersteller wollte Papier sparen, deswegen eine arglistige-kompakt-Überschrift :-)

Das "Braune" da (hihi.... ich muss grad an Frau Lohse denken...Moment...)

hier:

ist übrigens wirklich Rostschutz-Zeugs, damit hats Opi sehr gut gemeint.

Er mochte das Auto, das zeigt sich auch am selbstgebastelten "Batterie-Häuschen" auf gleichem Foto.

Fiffi ist schon vergeben an Herrn Bröseke, den Damenfriseur von Frau Winkelmann, die ihrerseits den X2 mit beigem Leder gleich mitnahm um damit ihren Landsitz North Cothelstone Hall aufthuthu...aufzusuchen, allerdings nur sonntags.

Steuertechnisch wird das Ding dank Euro nullkommanix wohl auf 700€-Niveau liegen. Macht den BX leider nicht wirklich interessant, schon klar. Aber ich habs wenigstens versucht ;-)

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Sind doch nur noch 7Jahre bis zum H bei dem BX.

Also 7Jahre in eine trockene Scheune, mit H isser günstig zu fahren. ;-)

MfG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, wird dann zu den anderen gestellt, die in ein paar Jahren ein H-Kennzeichen bekommen. Wie im guten Weinkeller. Vorne die jungen, hinten die alten. Oder umgekehrt, bin kein Fachmann.

Ganz hinten der 81er (ja, ich weiß, der wäre schon so weit, der hat noch zahlreiche, so vom Hersteller nocht vorgesehene Löcher), die beiden 84er, dann der 85er, der 90er, dann ein langweiliger 95er, ein 99er etc.

Wenn sich nur der Nachschub an den Verbrauch angliche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bestandschutz gilt aber nur noch für die bereits auf dem 07er Kennzeichen laufenden Autos, man kann keinen "Neuerwerb" mehr hinzufügen. Oder bin ich falsch informiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...