Zum Inhalt springen

ID 19 ´69er mit altem Arm.Brett und LPG Gasanlage


symphatique

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich biete meine ID19, Bj´69,

altes Armaturenbrett m. Bandtacho u. einfacher Lenkradschaltung,

schöne Farbkombi Originalfarbe blanc carrare AC 144, Dach brombeerrot,

Interieur Skai schwarz,

KM unbekannt, verm. 230tkm,

2,0 L mit 83 PS,

mit LPG-Autogasanlage,

Servolenkung,

mitlenkende Fernscheinwerfer,

Radio m. CD,

neu bzw. neuwertig:

Auspuff,

Anlasser,

Motorstützen,

Inspektion m. Zündungsteilen, Ventileinstellung, Ölwechsel, Vergaserreinigung, Heizung u. Lüftung gängig gemacht,

Dachhimmel m. Seitenteilen u. Querverkl. ü.d. Heckscheibe,

Die ID fährt sehr schön weich gefedert u. exakt geführt,

s.g. Lenkung,

stramme Voderachse,

sehr gute Hydraulikkomponenten,

dicke Bremse, Handbremse zieht gut,

Auspuff dicht (rep. Flexrohr),

Motor läuft sehr ruhig, kräftig und sparsam mit Autogas o. Benzin,

startet auch kalt m. Gas,

Kupplung gut u.weich dosierbar, kein Rupfen,

exakt und sehr leicht zu schaltendes Getriebe,

Kühler dicht u. nicht verstopft, Heizung läuft nach Spülung jetzt wie Bär, Lima/Regler/Batterie i.O., gesamte Beleuchtung u. Elektrik i.O.,

gelbe Glühlampen können f.TÜV einfach getauscht werden,

Rost findet sich am Chassis an den Einstiegen und den Bodenrändern, die Regenleisten und eine Stoßstangenaufnahme sind teilw. angegriffen, anfänglich der Dachrahmen, aber nur ü.d. Frontscheibe.

Der Vorderbau ist okay, auch der gesamte hintere Teil des Rahmens, also Kofferraum, Seitenwände, Tankboden, die Achsaufnahmen, das sog. Zwischendeck, die Federzylinderaufnahmen u. der Heckabschluss sind gut.

Die Karosserieteile sind vom langjährigen Vorbesitzer "instandgehalten" worden, d.h. es wurde jährlich m. Spachtel u. Lack versucht , das Erscheinungsbild zu halten.

Bei der Beifahrertür u.d.rechten Kotflügel vo. ist Austausch angesagt. Dankbare Lackfarbe.

Datenblätter gebe ich mit, KFZ-Papiere vorhanden.

Fahre derzeit mit viel Plaisier damit!

Preis: 2900,00 Euro.

Für weitere Infos am besten anrufen

TEL: 0171-7600321, eine PN oder Mail: Mr.Hulot@t-online.de

Weitere Fotos sende ich dann gern zu. Noch besser: herkommen, gucken, probeschweben!

MfG

Volker

id19blanccarrare68002.jpg

id19blanccarrare68006.jpg

id19blanccarrare68012.jpg

id19blanccarrare68015.jpg

id19blanccarrare68017.jpg

id19blanccarrare68019.jpg

id19blanccarrare68025.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "HY",

es gibt einige Anfragen, aber sie ist noch da.

Gern beantworte ich Fragen, am besten telefonisch: 0171-7600321.

Mit freundlichem Gruss

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe '95 auch schon rd. 5000.- DM ausgegeben. Und viel besser war die wohl auch nicht als das Teil hier. Günstiger Einstieg. Einfach mal fahren und dann weiter sehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tippe wg. der Gasanlage, dass der Wagen aus Holland kommt. Interessant wäre eine Einschätzung darüber, wie hoch die Investitionen für den TÜV voraussichtlich sind und was dann mit der Gasanlage passiert. Eine Eintragung der Anlage dürfte schwierig sein, H-Kennzeichen ebenfalls wenn die Anlage drin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tippe wg. der Gasanlage, dass der Wagen aus Holland kommt. Interessant wäre eine Einschätzung darüber, wie hoch die Investitionen für den TÜV voraussichtlich sind und was dann mit der Gasanlage passiert. Eine Eintragung der Anlage dürfte schwierig sein, H-Kennzeichen ebenfalls wenn die Anlage drin ist.

H-Kennzeichen und Gasanlage schließen sich nicht aus. Das ist eine Mär!

Grüße Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Gemeinde,

erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Gedanken zu meinem Auto.

Heute ist eine Anzahlung auf meinem Konto eingegangen.

Somit gehe ich von "Vendu!" aus.

Sie wechselt in den Süden des Landes und wird mit Fachkenntnis aufgearbeitet.

Ein kurzes Wort zu LPG:

der neue H-Gutachten-Katalog lässt dem Prüfer wenig Spielraum, die zeitgenössische Venturianlage abzulehnen. Diese Technik (wohlgemerkt Venturi, nicht die teil-und vollsequentiellen aktuellen Anlagen) gibt es seit den 50er Jahren. Leider ist das Tankstellennetz erst in den letzten Jahren gewachsen. Deshalb waren die Gasanlagen in Deutschland immer nur Randerscheinungen für Autofahrer, die idealerweise einen Grosstank auf dem Hof hatten. Dazu noch die Mär der Explosionsgefahr und Einfahrverbote, daraus resultierte geringe Verbreitung.

Also: mit Prüfer reden und seinen Gaswissensstand abfragen.

Leider sind einige Prüfer sehr verunsichert durch inkompetente Revisionen innerhalb der Vereine, und lehnen deshalb vorschnell ab.

Wenn dem so ist, freundlich "Danke" sagen und den Nächsten fragen. Ausbau der Anlage für´s H-Kennzeichen ist passé.

MfG

Volker

PS: falls sich an dem Verkauf etwas ändern sollte, werde ich das Angebot wieder auffrischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo wir doch grad so nett beisammen sind:

schaut euch mal das Teil an:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/lkw-inserat/westfalia-einradanh%C3%A4nger-mitlaufende-gep%C3%A4ckbr%C3%BCcke-nienburg/170866348.html?lang=de&ticket=ST-1017792-vd4WQLNwQ3JoLxbFFK7q-mycas47-1_c01_4201

Besitze ich seit über 25 Jahren. Habe es damals von einem DS-Fahrer gekauft, der es hinter einer ID 19 hatte.

Die Grundform harmoniert sehr gut mit der DS, die umlaufende Aluzierleiste ist in angehängtem Zustand auf Höhe der Pallasleiste, das sieht sehr genehm aus. Und dann noch die Blinker am Dach...

Bei Interesse gebe ich gern detaillierte Infos.

Kontakt siehe oben.

MfG

Volker

einradanhnger003.jpg

einradanhnger004.jpg

einradanhnger009.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Für den Anhänger ist übrigens KEINE AHK NOTWENDIG!!!

Es werden lediglich zwei kleine Aufnahmen an´s Auto geschraubt. Dort werden die "Arme" des Mitläufers mit Querbolzen und Federsicherung angesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...