Zum Inhalt springen

Internationales Treffen für C6 in Norwegen 2013


IngolfC6

Empfohlene Beiträge

Grüsst euch alle C6 Liebhaber!

Hier kommt die Einladung zum C6 treffen in Norwegen im Juni 2013. Wer interessiert bin, kann mir sein Email-Adresse schicken, um weitere Info zu kriegen. Anmeldung bis nach 20. März.

Hoffentlich wird`s auch einige Deustche Teilnehmer.

Viele Grüsse aus Oslo, Norwegen

Ingolf

2007 C6 2,7HDi Exclusive

Amicale Internationale Citroën C6

Citroën C6 Genootschap

www.amicaleinternationalecitroenc6.eu;

contact@citroenc6-genootschap.nl;

An Introduction to NORWAY

“Fjords, Mountains, Coastlineâ€

2nd International Meeting for Citroën C6

6 – 10 JUNE 2013

Announcement & Invitation

Due to the great experience in June 2012 at the first International meeting for Citroën C6, Norwegian drivers indicated to be willing to organize the second meeting in 2013 in their homeland.

Now it is time to present more details and to invite to subscribe.

PROGRAM

Welcome and Registration from 11.00 on Thursday June 6th, at

Ekebergrestauranten, Kongsveien 15, 0193 Oslo, tlf. 23242300.www.ekebergrestauranten.com/no.

Lunch will be served at 12.00.

This restaurant has a great view over the harbour and new operahouse.

Leaving Oslo it will be a 4-hour drive (250 kms) to Dalen. Somewhere along the road we will visit at a stave church. The last kilometres are descending 400 metres steep down to Dalen hotel in Dalen, Telemark; this is a big dragon style wooden building, over 100 years old.

Friday June 7th, being Day 2, will bring us over the mountains towards Stavanger.

Lunch is to be expected at restaurant Øygardstøl, an eagle’s nest on the cliff before descending about 650 metres in 7 km down to Lysebotn.

There will be a 2:45 hour ferry ride over Lysefjord.

The end of the day will find us at Sola Strand Hotel, near Stavanger.

Saturday June 8th, which is Day 3, will be spent in the Stavanger area.

We will visit Utstein Kloster, Norway`s only preserved monastery of the medieval ages. On our way there, we will drive through 2 underwater tunnels, taking us down to 223 metres below sea-level.

Lunch on Saturday is planned at a charming seaside restaurant outside Stavanger.

In addition to a planned stop at the museum dedicated to the oil industry, there will also be possibilities to roam around on one`s own in the picturesque old parts of the town.

For those who are interested, we have planned a visit to a local car museum before returning to the hotel for dinner.

Sunday June 9th, at Day 4, we are going to cross over to the East Coast again.

We will follow the coastline, and experience how the scenery gradually changes its characteristics from white beaches to coastal rocks the further south we get.

Lunch this day will be a surprise, held at an exotic location.

On the road we intend to visit a cannon-museum outside Kristiansand, showing the 2nd largest cannon ever built on land.

Final stop will be the charming town of Lillesand at Hotel NORGE Lillesand.

After breakfast on Monday 10th it definitely is time to go home or continue exploring Norway on own schedule. Oslo as well as the Denmark ferries from Kristiansand/Larvik/Langesund, can easily be reached from Lillesand.

If one has opportunities to prolong this stay in Norway, our Norwegian friends are more than willing to advise you on exploring their spectacular country.

Ingolf Roth Fischer tel. +47 928 92 348 email: citroenc6norway@yahoo.no;

Eric Bruinsma tel. +31 180614664 email: contact@citroenc6genootschap.nl;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei C6owners.org schon öfter davon gelesen. Das sind von mir aus nur knapp 1300 km :D, für den C6 keine Entfernung. Ich war erst einmal in Norwegen, ist ist wunderschön dort. Die Fahrt mit der Fähre in den Oslofjord ist der absolute Hammer. Ich überlege ernsthaft, ob das nicht ein schöner Kurzurlaub wäre. Ich muß allerdings das WE davor schon nach Avignon...

Ich schicke Dir mal meine Mailadresse.

Gruß

g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mal die einzelnen Stationen gegoogelt. Das ist ja eine Traumreise, die zu unternehmen sich ganz gewiss lohnen würde, sofern man sich Norwegen leisten kann... Aber eine Überlegung wär's wirklich wert. Wäre es nicht schön, wenn einige Teilnehmer des diesjährigen Treffens in Schlangenbad im nächsten Jahr an den Fjorden wiedersehen würden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The experienced Scandinavian traveller brings provisions.

habe ich mir mal von einem schwedischen Freund sagen lassen. Dafür ist der Kofferraum groß genug. Norwegen ist eine Reise wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Benno! Das ist ganz wie eine Traumreise! Ich kenne die Umgebung sehr gut, weil ich in Stavanger aufgewachsen bin, aber seit 20 Jahren in Oslo wohne.

Letztes Jahr hatten wir ein wunderbares Treffen in Belgien/Luxembourg gemacht, aber leider nur einen Deutschen Teilnehmer. Sollte gern mehrere sein!

Gernot, wenn der Oslofjord dir gefallen hat, dann wird der Lysefjord echt super! Ganz eng, mit Gebirge die etwa 1000 meter hoch sind, auf beide Seiten.

Norwegen ist leider ganz teuer, sonst ist dieser Angebot komplett, mit Essen und Getränke.

Frag mir nur, wenn ihr etwas mehr wissen möchten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Informationen:

GENERAL INFORMATION and REGISTRATION

General conditions.

This document has no contractual implications.

Subscription implies refraining from claiming on the organisation and/or the organisers regarding whatsoever.

The organisation is allowed to make program changes where and when needed.

Registration fee.

This fee will cover the costs for the organisation as well as some entrances to museums, churches etc.

Lunches.

Alternative facilities for lunches during the daytrips will hardly be found in the countryside. Therefore lunches will be organised and booked in advance through the organisation. On June 8th, an organized lunch is also offered, for those who would like to join. The alternative would be going to the city centre to find one`s own choice.

Limitation of participants.

The event will be held for 10 (min) to 25(max) Equipes/Cars.

Registration procedure

Registration can be done ONLY by sending-in the completed form to email: citroenc6norway@yahoo.no, with CC to contact@citroenc6-genootschap.nl, Personal data and details about the car are needed. As well as indication of the elements of the program that will be attended.

After reception of the full amount due in NOK into the designated banking account, the EQUIPE-NUMBER will be given.

Participants need to make reservations themselves for the rooms at the distinct hotels.

In the bookings at the hotels this Equipe-Number has to be mentioned.

The hotels do need credit card details for finalising the reservations.

Booking for the lunches and dinners are being done by filling out the Registration Form.

Lunches should be paid to the organisation, while dinners will be paid directly to the hotels.

Restrictions on food are to be specified on the Registration Form.

Due to the individual registration at the hotels, participants may choose for alternative hotel or room facilities.

Partial subscription to the program is possible, although the organisation hopes everybody will join the full ride.

The organisation denies all responsibility for availability and type of accommodation.

The hotels set their contract prices for rooms for a limited amount and type of rooms.

With additional payment superior accommodation may be obtained.

Granting the contractual rooms is made according the sequence of contacting the hotel.

Final term for registration

Registration is final as soon as payment to the organisation has been booked into the designated account. Registration has to be completed before MARCH 20th 2013

Cancellation free of costs can be done before this date. Later cancellation only brings restitution in so far as third parties do refund the organisation.

Registration fee to be paid to the organisation

Due per person

Registration and entrance fees NOK. 900, =

Lunch June 6th Oslo: NOK. 250, =

Lunch June 7th NOK. 250, =

Ferry June 7th (car + driver ) NOK. 420, =

Ferry June 7th (additional person) NOK. 185, =

Lunch June 8th. NOK. 250, =

Lunch June 9th NOK. 250, =

These payments are to be received before March 20th 2013

All Banking costs are to be paid by participants.

For the banking account number see the Registration Form

To be paid to the hotels at checking/out (guarantee by credit card)

6-7 June 2013

Dalen Hotel, 3880 Dalen i Telemark Tlf + 47 35 07 90 00 E-mail: post@dalenhotel.no www.dalenhotel.no

Halfpension, -no drinks- twin occ. pp. NOK 1.700,-

As above, with aperitif, wine and coffee pp. NOK 1.995,-

Booking by email: post@dalenhotel.no;

7 – 9 June 2013

SOLA Strand Hotel, Axel Lunds veg 27, 4050 Sola, Norway; Phone: (+47) 51 94 30 00 E-mail: booking@sola-strandhotel.no;

Diner no wine pp NOK 520, - per diner

Wine package pp NOK 265, - per diner

Hotel room condition double occupancy pp. NOK 695, - per night

Hotel room single pp NOK 1.195, - per night

Booking: https://gc.synxis.com/rez.aspx?Chain=9083&Dest=CIT2013&template=Flex&shell=DHHS2012&locale=nn-NO&arrive=07.06.2013&depart=08.06.2013&adult=2&child=0&promo=CIT13;

Cancellation conditions: within 24hrs. no refund

9 –10 June 2013

Lillesand Hotel NORGE Strandgaten 3 - N-4790 Lillesand Phone: +47 37 27 01 44 E-post: lillesand@hotelnorge.no

Diner no wine pp NOK 390, - per diner

Wine package pp NOK 215, - per diner

Hotel room condition double occupancy pp NOK 745, - per night

Hotel room single pp NOK 990, - per night

Booking: https://gc.synxis.com/rez.aspx?Chain=9083&Dest=CIT2013&template=Flex&shell=DHHS2012&locale=nn-NO&arrive=07.06.2013&depart=08.06.2013&adult=2&child=0&promo=CIT13;

Information on Ferry lines: (indicated prices Dec. 2012)

Kiel – Oslo 20:00 hr ColorLine http://www.colorline.com; €329 oneway car + 2 pass +cabin

Frederikshavn – Oslo 8:30 hr StenaLine http://www.stenaline.nl; € 50 oneway car+2 pass

Hirtshals - Kristiansand 2:15 hr FjordLine https://booking.fjordline.com € 60 oneway car+2 pass

Hirtshals – Kristiansand 3:15 hr ColorLine http://www.colorline.com; € 80 oneway car+2 pass

Hirtshals – Langesund 5:30 hr FjordLine https://booking.fjordline.com € 45 oneway car+2 pass

Hirtshals – Larvik 3:45 hr ColorLine http://www.colorline.com; € 85 oneway car+2 pass

Harwich – Esbjerg 17:15hr DFDS http://www.dfdsseaways.co.uk GBP 94 oneway car+2 pass

For participants arriving Oslo earlier than June 6th, or wanting to extend their stay in Oslo afterwards, an offer has been collected from Quality Hotel Mastemyr. It is located 16 minutes’ drive from the city centre, and has free parking.

https://www.nordicchoicehotels.no/Quality/Quality-Hotel-Mastemyr/

The capacity for hotels in Oslo days before our meeting, might be short due to a major event; hence the price will be NOK 1.440,- for a twin room. Early booking is advised.

From June 10th however, the price will be NOK 1.240,-.

Booking can be done by email; q.mastemyr@choice.no; by referring to “Citroën”.

Ingolf Roth Fischer tel. +47 928 92 348 email: citroenc6norway@yahoo.no;

Eric Bruinsma tel. +31 180614664 email: contact@citroenc6genootschap.nl;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja der Hammer!!!!

Ich war dieses Jahr in Norwegen, es war einfach nur herrlich! Allerdings war ich mit Wohnwagen unterwegs.

Das klingt alles ganz hervorragend... GANZ hervorragend!!!!

Gruss

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Norwegen ist nicht so teuer. Man muß nur sein eigenes Bier und den Wein und die Kippchen mitbringen, sonst wird man arm.

Stimmt, der Liter Diesel für umgerechnet 1,95 € (Sommer 2012) war geradezu ein Schnäppchen. Auch die Nudeln für den 4-fachen Preis vergleichbarer Produkte hier werden gern genommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal zusammengerechnet: Anmeldegebühr, Hotels, Essen und Fähre kosten zusammen ca. € 850,-. Dazu kommt der Sprit und was man sonst noch so braucht. Kein Schnäppchen für die 4 Tage aber doch im Rahmen, wie ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Ich war schon viermal in Norwegen (wenn auch noch nicht mit Madame): das Land ist ein Traum! Eine tolle Einladung, ein toller Gedanke, internationale C6-Treffen zu veranstalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüsst euch alle C6 Liebhaber!

Hier kommt die Einladung zum C6 treffen in Norwegen im Juni 2013. Wer interessiert bin, kann mir sein Email-Adresse schicken, um weitere Info zu krieg: contact@citroenc6genootschap.nl;

Super interessant!! Meine Madame (C6) wird mehrfach im Jahr nach Norwegen ausgeführt. Leider habe ich in Norge noch nie einen anderen C6 gesehen! Mit meiner Teilnahme an dem Treffen könnte es sogar klappen!!

Gruß Jan

Bearbeitet von Audi 5000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faszinierendes Programm.

Das Restaurant in Oslo macht ja auch einen sehr erlesenen Eindruck. Da wir ohnehin übermorgen nach Norwegen schweben, werde ich mal einen kleinen Test vornehmen...

Zu Fahrten durchdie Telemark kann ich nur anmerken: Ein einziger Genuß!

Ist Dalen Hotel nicht das Hotel am Ende des Telemark Kanals in dem es lt. Legende spuken soll....? (so neulich in einem Fernsehbericht gesehen)

Gruß Jan

Bearbeitet von Audi 5000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade so die Kosten mal überschlagen. Selbst für einen Einzelreisenden kämen da (bei dem erlesenen Programm) umgerechnet rund 1.000 Euro zusammen (Registrierung, Eintritte, Fähren in Norge, Hotels und Essen). Dazu noch weitere Nebenkosten, Fähre an/ab Norwegen, Sprit.. also machen wir uns nichts vor. Alleinreisende dürften ab Deutschland rund 1.600 Euro einkalkulieren, Pärchen rund 2.000 Euro. Hmm ähm nun ja, so schön das wäre, aber dann ziehe ich mich womöglich doch eher in meine Datsche zurück...

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Alleinreisende dürften ab Deutschland rund 1.600 Euro einkalkulieren, Pärchen rund 2.000 Euro.

Oberklasse-Fahrer können ja aus den vollen schöpfen ...............

sachichma :)

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Dalen Hotel nicht das Hotel am Ende des Telemark Kanals in dem es lt. Legende spuken soll....? (so neulich in einem Fernsehbericht gesehen)

Genau! Einfach das Zimmer der "englischen Dame" buchen und los geht der Spuk :)

Zitat:

Die englische Dame

Das besondere am Dalen Hotel ist die Geschichte von Miss Greenfield - die englische Lady, die Ende des 19. Jahrhunderts in das Hotel kam. Sie gebar ein Kind im Zimmer 17, und ging später nach England zurück, ohne jemanden aus dem Hotel zu informieren. Die Tür zum Zimmer war verbarrikadiert, und nachdem die Leute aus Dalen die Tür aufgebrochen hatten, fanden sie ein totes Kind. Man wusste nicht, ob die Dame ihr Kind getötet hatte oder ob es tot geboren wurde, aber was immer es war, die Dame sollte dafür in England vor dem Gericht stehen. Sie nahm sich vor Beginn der Verhandlung das Leben. Heute wandert "Die englische Lady" ruhelos rund um das Hotel.

Im übrigen ist die Kostenermittlung 1600€ bzw. 2200€ (1/2 Personen) absolut zutreffend.

Dennoch: Hätte ich einen C6 so wäre ich dabei. Einen schicken CX als "Vorspann" könnte ich anbieten :)

Gruß, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Einfach das Zimmer der "englischen Dame" buchen und los geht der Spuk :)

Zitat:

Die englische Dame

Das besondere am Dalen Hotel ist die Geschichte von Miss Greenfield - die englische Lady, die Ende des 19. Jahrhunderts in das Hotel kam. Sie gebar ein Kind im Zimmer 17, und ging später nach England zurück, ohne jemanden aus dem Hotel zu informieren. Die Tür zum Zimmer war verbarrikadiert, und nachdem die Leute aus Dalen die Tür aufgebrochen hatten, fanden sie ein totes Kind. Man wusste nicht, ob die Dame ihr Kind getötet hatte oder ob es tot geboren wurde, aber was immer es war, die Dame sollte dafür in England vor dem Gericht stehen. Sie nahm sich vor Beginn der Verhandlung das Leben. Heute wandert "Die englische Lady" ruhelos rund um das Hotel.

Im übrigen ist die Kostenermittlung 1600 bzw. 2200 (1/2 Personen) absolut zutreffend.

Dennoch: Hätte ich einen C6 so wäre ich dabei. Einen schicken CX als "Vorspann" könnte ich anbieten :)

Gruß, Peter

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Organisatoren Dich mit einem CX abweisen würden!

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal zusammengerechnet: Anmeldegebühr, Hotels, Essen und Fähre kosten zusammen ca. € 850,-. Dazu kommt der Sprit und was man sonst noch so braucht. Kein Schnäppchen für die 4 Tage aber doch im Rahmen, wie ich meine.

Da rechne aber noch einmal nach, Benno.

Ich habe mal ein kleines Spreadsheet gemacht, falls jemand mit den Zahlen einmal herumspielen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin dabei habe mich angemeldet, mal sehen wie viel deutsche mitmachen. bein letzten treffen der c6 genootschap in ress am niederrhein waren 2 c6 mit deutschen kennzeichen da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da rechne aber noch einmal nach, Benno.

Gernot, vielen Dank für das Excel! Das ist echt ein cooler Überblick. Bin beim Nachrechnen jedoch nicht so weit von meinem ersten Überschlag entfernt. Ich bin von € 850,- für eine Person ausgegangen, zzgl. Sprit etc. Wenn man über den Öresund fährt und sich die Fähre spart (immerhin € 700,-), kommt das tatsächlich hin. Die Spritkosten sind dann natürlich höher. Aber wenn ich schon gen Norden fahre, würde ich Kopenhagen und Göteborg auch noch mitnehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal noch ne Reiseübersicht für diejenigen, die sich - wie ich - gar nicht vorstellen können, dass so weit im Norden noch Strassen existieren :-)

http://goo.gl/maps/LC366

Sieht auf Google maps in 3D ganz toll aus.... Wär also wirklich cool...

Grüsse aus der Schweiz

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-) Genau Andreas! Es gibt einige Strassen hier, sonst nicht so guter Standard. Alles ist sehr eng und mit viele Kehren. Aber echt schön!

Diese Route ist ganz gut, aber nicht ganz wie ich geplannt habe.

Wer interessiert bin, können auf google streetview suchen. Wir sollen Dalen, Telemark besuchen, Lysebotn, kann man dort auch finden, und später fahren wir am Jæssingfjord, Sokndal vorbei. Diese Strecken kann man in streetview finden, und die sind alle sehr spektakulär.

Ingolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...