Jump to content

An alle CX-Clubber!

Recommended Posts

Der schwebende Robert
Posted

Hallo CX-Club-Mitglieder,

in einem anderen Thread im Teilemarkt, und zwar genau hier hat sich etwas entwickelt, dass ich hier gern allgemein und ontopic weiterführen will.

Das Thema ist die Erwartungshaltung an den CX-Club UND eure eigene Mitarbeit.

Als der CX-Club ins Leben gerufen wurde, waren die Meinungen hier grösstenteils positiv. Ich war auch von der Idee sehr angetan und habe mich in meiner Begeisterung für den CX gleich angemeldet und kurz danach meinen CX mit zwei Club-Aufklebern verziert (evtl. macht's ja auch Eindruck beim TÜV...). Meine Erwartungshaltung war die, dass ich erst einmal abwarten wollte, was denn so geht...

Ausser monatlicher Stammtischeinladungen passierte nichts, von dem ich wüsste.

Auf der Citrorama hörte ich dann von der Unterdruckdosen-Nachfertigungs-Vormerkliste. Ok, das ist ja schon klasse, und es steht noch viel Arbeit bevor, dass zu Ende zu bringen.

Dann kam die erste Clubzeitung, called "Diravi". Nett, schön aufgemacht und es waren sicher viele Stunden Vorarbeit bis zur Fertigstellung nötig.

Das war's bis dato...

Um es gleich klarzustellen: ich möchte hier niemanden provozieren und die bisherigen Tätigkeiten der Clubleitung und aktiven Mitglieder abwerten! Es gehört sicher viel dazu, einen Club nebenbei zu leiten, eine Club-Zeitung herauszugeben und sich um weitere Clubinteressen zu kümmern. Und niemand sollte - ohne selbst aktiv teilzuhaben und seinen Beitrag zu leisten - mehr erwarten dürfen.

Aber ist so ein Club mit > 70 Mitgliedern nicht mit mehr Leben zu füllen?

Darum meine Fragen an euch Mitglieder (ausserhalb des harten Kerns):

-was erwartest du von dem Club?

-bist du bereit, aktiv mitzumachen?

-wenn du es bejahst, hast du eine konkrete Idee, in welcher Form?

Und an die leitenden CX-Funktionäre:

-wieviel Mitarbeit ist erwünscht?

-und in welcher Form?

Meine Vorstellung geht zumindest dahin, dass man aktiv an der "Diravi"-Clubzeitung mitarbeiten könnte. Interessante Bilder, Zeitungsartikel, alte Tests, persönliche Erfahrungen/Geschichten um den CX (z.B. "Wie ich auf den CX gekommen bin, der Hund...") etc. pipapo. Vielleicht in jeder Diravi eine alte CX-Werbung abdrucken stelle ich mir auch nett vor.

Dann wäre eine Liste aller Mitglieder (mit Angabe des/der CX-Type/n) auch nicht verkehrt, damit man sich bei Problemen an andere mit dem gleichen CX direkt wenden könnte, auch ggf. wegen Ersatzteilen.

Oder auch eine Liste guter CX-Schrauber bundesweit, ähnlich Citaide, meinetwegen einfach als Excelliste.

Wie ihr vielleicht merkt, würde ich gern mehr Leben rund um den CX spüren. Stammtische und Ausfahrten sind für die, die den Weg nicht scheuen und/oder aus der Nähe kommen, eine schöne Sache. Aber was ist mit uns Nordlichtern, den Ostbundesländeranern oder den Süddeutschen? Vergesst uns nicht!

So, nun bin ich gespannt, wie aktiv ihr seid oder ob die CX-Szene nur in den Köpfen existiert... ;-) Ist CX-Fahren eine Philosophie oder nur eine Alternative zum Passat?

Stichelnde Grüsse,

Posted

CCM 42 schreibt:

Über die "Diravi" hätte ich mich gewiß gefreut, wenn sie bei mir eingetroffen wäre. Habe ich da was übersehen?

Ich habe zur Zeit noch keinen Stellplatz und deshalb auch keinen CX. kann aber zeitweise meine Mitarbeit im foto- und pc-grafischen Bereich anbieten.

Zum Aufkleber: Der klebt nun auf meiner Zarges-Box.. Ich hatte ihn erst auf's Auto geklebt, dann aber leider wieder abgemacht. Die Folien- und Druckqualität des Aufklebers ist nicht so überzeugend, das sah zumindest auf dunklem Lack gar nix aus. Fand ich schade, denn ich würde eigentlich ganz gerne Werbung für diesen Club fahren.

>> Grüße

Holger

Posted
Der schwebende Robert postete

Meine Erwartungshaltung war die, dass ich erst einmal abwarten wollte, was denn so geht...

Ausser monatlicher Stammtischeinladungen passierte nichts, von dem ich wüsste.

Auf der Citrorama hörte ich dann von der Unterdruckdosen-Nachfertigungs-Vormerkliste. Ok, das ist ja schon klasse, und es steht noch viel Arbeit bevor, dass zu Ende zu bringen.

Dann kam die erste Clubzeitung, called "Diravi". Nett, schön aufgemacht und es waren sicher viele Stunden Vorarbeit bis zur Fertigstellung nötig.

Das war's bis dato...

Konstruktive Kritik ist immer gtu. Und um mal das schoene Zitat eines beruehmten toten amerikanischen Praesidenten etwas abzuwandeln:

Robert, frag nicht, was der Club fuer Dich tun kann. Frage, was Du fuer den Club tun kannst!

Gruss,

Martin / ohne CX :-(

Posted

Ich wäre bereit, redaktionelle Arbeit für die Clubzeitschrift zu übernehmen. Also ggf. für Artikel zu recherchieren, vielleicht auch mal was zu schreiben, orthografisches und semantisches Korrektur lesen, Fotos machen....

Technische Mitarbeit wird eher an Unkenntnis scheitern :-), da gibt's versiertere als mich.

Grüße

Mark

Posted

HI

@ coupespace (Ich habe zur Zeit noch keinen Stellplatz und deshalb auch keinen CX.)

Das würde ich so nicht gelten lassen. ;-) Ich habe mir auch erst meinen CX gekauft und dann um den Parkplatz gekümmert. Seit 15.10 steht er in einer schönen warmen GARAGE. Schöne CX oder generrell CX È werden nicht mehr (leider). Ich suche z.B. gerade wieder einen BX was sich auch nicht so einfach gestalltet. Wenn du dir irgend einen CX kaufen willst (früher oder später) ist es vielleicht nicht eng aber bei einer bestimmten austatungs warieante. Ich dich nicht drängen oderähnliches aber zack sind 5 jahre vergangen unddu beklommst keine mehr.

Was Der schwebende Robert sagt ist bei mir der grund dafür das ich dem CX CLub noch nicht beigetreten bin. Wollte mir erst mal ansehen wie er sich entwicklet.

Der schwebende Robert
Posted
ACCM PNCK postete

Was Der schwebende Robert sagt ist bei mir der grund dafür das ich dem CX CLub noch nicht beigetreten bin. Wollte mir erst mal ansehen wie er sich entwicklet.

Das wäre für mich kein Grund, NICHT einzutreten. Ich könnte ja jederzeit wieder austreten. Zumal der Mitglieds-Beitrag nicht gerade hoch ist. Aber du schriebst ja auch "noch" nicht beigetreten... ;-)

@ all

Ich stehe nachwievor zum Club, vermisse aber eben ein Lebenszeichen. Mittlerweile weiss ich aber, das die Ruhe um den CX Club kein negatives Zeichen ist. Es tut sich was, nur noch nicht öffentlich...

Gut Ding will Weile haben, so isses eben, auch hier.

Wäre doch schön, wenn die CX-Leutchen zusammenrücken, nicht nur beim Stammtisch, in Westhofen oder bei einer Ausfahrt, sondern auch sonstwie! Gerade die, die nicht an den Treffen teilnehmen können oder wollen, sind angesprochen.

Also: postet mal eure Vorschläge, Ideen und Gedanken!

Schönen CX-Gruss,

Posted

Also ich bin dabei, seit Westhofen. Und was man so hörte soll sich so einiges tun. Und uns als nicht wirklich leitenden Mitgliedern geht es doch ganz gut, oder? Die Zeitschrift, die übrigens klasse war, machen sie und die restliche Arbeit auch, die sicher nicht zu wenig bemessen ist!

Trotz alledem wäre auch ich zu erheblich mehr Engagement bereit, dennoch denke ich, dass dazu erstmal Themen zur Mitarbeit erstellt werden müssen. Die Pannenhilfsaktion finde ich auch eine sehr gute Idee (Wollte mich auch melden, habs aber noch nicht geschafft)

Aber den Vorschlag mit den alten Werbungen in der Diravi finde ich auch super!

Ich selbst bin hier in Nordbayern etwas weg vom Schuss was CX angeht, daher fände ich auch kleinere Treffs (gerade zur Winterszeit) ganz klasse!

Frohes Schweben

julius

Posted
Der schwebende Robert postete

Aber was ist mit uns Nordlichtern, den Ostbundesländeranern oder den Süddeutschen?

schrauber postete

Ich selbst bin hier in Nordbayern etwas weg vom Schuss was CX angeht ...

Mal ganz unkonstruktiver Kommentar: Guter Geschmack macht manchmal einsam.

Posted

Mal ne blöde Frage: wieso wendet Ihr Euch bei Ideen oder Wünschen nicht direkt an die in der DIRAVI genannten Personen und diskutiert dann dort per e-mail direkt. Dann hat man ein sofortiges Feedback und mancher Thread müßte gar nicht geschrieben werden.

By the way: den CX-Club gibt es seit etwa Mai 2003. Ein bißchen Geduld wäre nicht schlecht.

"mal gucken wie sich das entwickelt" Ganz Toll!! Wenn die Arbeit getan ist, springen wir dann auf den Zug auf.

Der schwebende Robert
Posted

Hi Jörg,

sicher, der Club läuft nicht weg und fünf Monate sind keine lange Zeit. Es hat sich ja schon Einiges getan, für das man hier auch mal sein Lob ausprechen sollte. Zumindest hier, bis die Website des CX-Clubs steht.

Deinen Kommentar auf ACCM PNCK Anmerkung "mal gucken wie sich das entwickelt" verstehe ich so, dass du bereits intensiv im Club mitarbeitest. Sehr lobenswert, da bist du mir zurzeit noch weit voraus. Ich denke, viele warten ab, bevor sie dem Club beitreten. Ist doch legitim und so läuft's nun mal. Würdest du z.B. einen Freizeitpark besuchen wollen, von dem du nicht weisst, was er zu bieten hat? Wohl kaum.

Gewissermassen leisten die jetzigen Mitglieder eine Vorauszahlung auf etwas, das noch kommen wird. Zwar nur in kleiner Münze, denn im Verhältnis zu den vermutlich vielen von der eigenen Freizeit abgezwackten Stunden, die die Aktiven (z.B. der Vorstand) bisher geleistet haben, sind die Vereinseinnahmen ein Witz und soll ja auch keine Vergütung für die Arbeit sein.

Da ich keine Ahnung habe, wie stark die Resonanz auf den Aufruf zur Mitarbeit in der "Diravi" ist, wäre es gerade hier im Forum sehr interessant, hierüber zu diskutieren. Vielleicht entwickeln sich daraus ja weitere Ideen, die die Sache weitertreiben. Mit Geduld haben ist niemandem geholfen. In den Club eintreten, abwarten und Tee trinken ist nicht produktiver als ein Nicht-Beitreten und abwarten.

Vielleicht gibt's ausser denen, die oben bereits ihre Mitarbeit signalisiert haben, noch weitere?

Ende dieser Woche treffe ich mich mit Andreas Strunk und bin sehr gespannt, was er so zu erzählen hat.

Gruss,

Posted

Hallo PNCK,

habe ca. 1998 (?) meinen geliebten Prestige weg gegeben. den ich nur im Sommer fuhr: Kein Stellplatz mehr für den Winter - jedenfalls nicht so günstig und nahegelegen wie zuvor. Erst müssen die Unterstellbedingungen wieder stimmen. Aber der eigentliche Grund: Bisher habe ich noch keinen CX Prestige S1 in silber mit schwarzem Leder entdeckt. Daher kein Handlungsbedarf, oder weiß jemand einen?

Back to topic:

Ich weiß nicht, was genau erwartet wird, aber lassen wir den Club sein Ding in Ruhe machen! Die Clubstrukturen entwickeln sich mit der Zeit, manchmal mehr als es einem lieb ist. :)

C-X-celente >> Grüße

Holger

Posted

Zum Thema CX-Club: Im Prinzip eine gute Idee - nur leider habe ich so etwas wie einen "chronischen multiplen Virus" - hier stehen immer mindestens 2 CX, ein BX und ein RangeRover rum - demnächst könnte noch ein LandRover V8 und nächstes jahr (hoffentlich) der langersehnte HY. Was soll ich also tun? Heilung geht nicht und will ich auch auf gar keinen Fall. Welchen Club soll ich nun nehmen?

Meine Beobachtung mit dem "Deutschen Rover Club", bei dem ich ursprünglich mal mittun wollte: Da fallen einige Mitglieder regelmäßig über sich her und bezichtigen sich gegenseitig des Idiotentums . ich übertreibe nur ganz wenig: Aber wer mal in die Clubzeitung- die Leserbriefe- schaut, weiß was ich meine. Das ist nix für mich!

Warum erzähle ich das? Gemeinsame Sachen finde ich gut. Das ganze drumrum, wer macht viel, wer zu wenig - das nervt. Wenn ich im Freizeitbereich etwas tu, dann soll das SPASS machen. Jetzt Konstruktiv: Da der CX und mein Range meine Alltagsautos sind - die ich BEIDE in ihrer Unterschiedlichkeit extrem gerne fahre und das schon seit Jahren, könnte ich mir vorstellen, mit ein paar anderen Norddeutschen CXlern ( ich wohne im Bereich Hannover/Hildesheim) mal ein Treffen zu vereinbaren um dann weiteres zu beschließen. Was mich auch stark reizen würde, sind Fernreisen im CX nach Nordafrika mit ein paar Gleichgesinnten.

Man muß ja nicht immer mit den Rovers fahren.

Jetzt reichts erstmal - wenn jemand Lust hat, einfach mal melden hier im Forum.

Gruß von christian Burgdorff (CXVIRUS)

Posted

Wenn es um ein Treffen im Norden geht, bin ich dabei. Ich wohne zwar in NRW aber nach Köln ist doch zu weit für 2-3 h. Hannover sind 40 min.

Was für ein Harter Winter. Drei CX in der Garage und AX als Winterauto und Opel für den Job.

Gruß Frank

Posted

Hallo Frank,

das Leben ist eben hart - das mit dem opel sei dir verziehen...aber 3 >CX in Garage ist das eigentlich ARTGERECHTE Haltung, wenn die nicht raus dürfen?

zum Thema Treffen: vielleicht melden sich noch n paar - warten wir mal ein paar Tage ab - und vielleicht kommen ja so 6 bis 7 CXler zusammen - dann schlagen wir irgendwo auf. Gruß Christian Burgdorff (CXVIRUS)

Der schwebende Robert
Posted

Hallo Christian,

die Hannoveraner sind im Sommer aktiv geworden und haben einen Stammtisch gegründet, siehe mal hier: http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=6786

cxcxcxcxcxcxcxcxcxcxcxcxcxcxcxcxcxcxcxcxxmcxcxcxcxcxcxcxcxcxcxcxcxcxcxcxcxcxcxcxcxcxcxcxcxcxcxcxcxcxcxcxcxcx

Back to topic, Holgers Ansicht ist wohl stellvertretend für die überwiegende Mehrzahl der CX-Clubmitglieder. Wird schon und abwarten - es entwickelt sich schon...

Bin ich der Einzige, der anders darüber denkt und dies hier schreibt?

Hm, wie kann man euch bloss hinterm Ofen hervorlocken... Vielleicht sollten wir ein Frage/Antwortspiel machen.

Bitte nehmt euch die Zeit und beantwortet die folgenden Fragen. Ein bisschen Feedback schadet doch nix. Sicher werden die Antworten die Clubleitung auch interessieren!

______________________________________________________________________________________________________

1. Der CX interessiert mich zwar, aber ich habe keinen CX bzw. sehe für mich (noch) keinen Sinn in einem eigenen Club für diesen Citroen: ja nein

2. Dem Club trete ich erst bei, wenn ich sehe, dass es sich für mich lohnt und ich davon einen Vorteil haben könnte: ja nein

3. Bin kein Clubmensch: ja nein

4. Ich bin bereits Mitglied im CX-Club: ja nein

5. Die bisherige Clubarbeit findet meine Anerkennung: ja nein

6. Da hätte ich bislang mehr erwartet: ja nein

7. Ich sehe mich als passives Mitglied, da weder meine freie Zeit noch meine Ambitionen, Kenntnisse usw. eine aktive Mitarbeit zulassen: ja nein

8. Gern würde ich ab und zu aktiv beim Club mitmachen, weil ich mein Interesse am CX gern mit anderen teile: ja nein

9. Ideen, wie ich den Club unterstützen und/oder einen Beitrag für die Clubzeitschrift leisten kann, habe ich schon: ja nein

10. Meine Vorschläge zur Mitarbeit habe ich der Clubleitung schon gemacht: ja nein

11. Konkrete Ideen folgen vielleicht später: ja nein

12. Ich finde, man sollte über dieses Thema clubintern nachdenken: ja nein

______________________________________________________________________________________________________

Der schwebende Robert
Posted

Meine Antworten, nur als Anfang (j/n vor jeder Ziffer einer Frage):

n1. Der CX interessiert mich zwar, aber ich habe keinen CX bzw. sehe für mich (noch) keinen Sinn in einem eigenen Club für diesen Citroen: ja nein

n2. Dem Club trete ich erst bei, wenn ich sehe, dass es sich für mich lohnt und ich davon einen Vorteil haben könnte: ja nein

n3. Bin kein Clubmensch: ja nein

j4. Ich bin bereits Mitglied im CX-Club: ja nein

j5. Die bisherige Clubarbeit findet meine Anerkennung: ja nein

j6. Da hätte ich bislang mehr erwartet: ja nein

n7. Ich sehe mich als passives Mitglied, da weder meine freie Zeit noch meine Ambitionen, Kenntnisse usw. eine aktive Mitarbeit zulassen: ja nein

j8. Gern würde ich ab und zu aktiv beim Club mitmachen, weil ich mein Interesse am CX gern mit anderen teile: ja nein

j9. Ideen, wie ich den Club unterstützen und/oder einen Beitrag für die Clubzeitschrift leisten kann, habe ich schon: ja nein

n10. Meine Vorschläge zur Mitarbeit habe ich der Clubleitung schon gemacht: ja nein

j11. Konkrete Ideen folgen vielleicht später: ja nein

n12. Ich finde, man sollte über dieses Thema clubintern nachdenken: ja nein

Posted

Meldung an CXVIRUS:

Artgerechte Haltung ja!

Weil die Enkel der "Grünen" von Heute mal sehen sollen, was es mal für geile Autos gab.

Auserdem mag ich denen allen kein Winter mit Streusalz mehr zumuten.

Zum Schwebenden Robert:

Das einzig was vorschlagen möchte, ist die Aktion wegbau des Luftfiltergehäuse beim CX GTI 2.4 - 2.5, ersetzen durch einen Sportluftfilter.Nicht wegen Leistung sondern wegen bessere Wartung und Verbrauch.Die Dinger Rosten ganz schön auch (Luftfiltergehäuse orginal)

Gruß Frank

Posted

Also...

n1. Der CX interessiert mich zwar, aber ich habe keinen CX bzw. ...

n2. Dem Club trete ich erst bei, wenn ich sehe, dass es sich für mich lohnt ...

j3. Bin kein Clubmensch: ja nein

j4. Ich bin bereits Mitglied im CX-Club: ja nein

j5. Die bisherige Clubarbeit findet meine Anerkennung: ja nein

j6. Da hätte ich bislang mehr erwartet: ja nein

n7. Ich sehe mich als passives Mitglied, da weder meine freie Zeit noch meine ...

j8. Gern würde ich ab und zu aktiv beim Club mitmachen, weil ich mein Interesse ...

j9. Ideen, wie ich den Club unterstützen und/oder einen Beitrag für die Clubzeitschrift ...

j10. Meine Vorschläge zur Mitarbeit habe ich der Clubleitung schon gemacht: ja nein

j11. Konkrete Ideen folgen vielleicht später: ja nein

n12. Ich finde, man sollte über dieses Thema clubintern nachdenken: ja nein

@Frank:

Würde das wirklich am Verbrauch was bringen? Hast Du Erfahrungswerte? Ich

habe mir letztens fast die Finger gebrochen beim Luftfiltertausch. Kranke

Konstruktion das!

Martin

Der schwebende Robert
Posted

Hallo Frank,

bei deinen "göttlichen" CX würde ich auch lieber Opel fahren und CX später geniessen!

Der Sport-LuFi hätte den Vorteil besserer Leistung? Und ein Gehäuse aus Kunststoff gegen den Rost? Ich frage mal ganz doof, weil ich keine Ahnung davon habe...

Hallo Martin,

der LuFi sitzt wirklich ziemlich schwer erreichbar. Ein Wunder, dass der Motor nicht zum Wechseln raus muss. Aber ätzender fand ich den Ölfiltertausch!

Grüsse,

ACCM Christian Siebje
Posted

Hallo CX-Clubber!

Ich fahre CX seit April diesen Jahres, und zwar als Alltagsauto. Ich habe mich vor dem Kauf durch einige Auto-Foren durchgewühlt und bin dann zu der Überzeugung gelangt, das die CX im Vergleich zu anderen älteren Autos das beste Verhältnis von Komfort, Preis, Ausstattung und (nicht lachen) Zuverlässigkeit bietet (was man in den Foren z.B über Schwachstellen bei älteren Saabs lesen kann, ist doch eher abschreckend). Als ich dann erste Mal gefahren bin, war ich dem Mythos Citroen HP/Diravi verfallen. Die Auto-Liebe meines Lebens! Und bis auf das momentan schlechte Kaltstart-Verhalten, hat mich meine CX bisher nicht geärgert. War dieses Jahr schon Italien und auch in Deutschland viel unterwegs und nix ist gewesen.

Um die Kurve zum Topic zu kriegen: Der CX Club interessiert mich sehr und ich wäre auch bereit, was zum Gelingen beizutragen. Habe leider zu Hause allerdings keinen Computer, was die Sache etwas komplizierter macht. Zuvor müsste ich dann ja auch in den CX-Club eintreten... Wie mache ich das? Wo muss ich mich melden?

CX-Treffen im Nordeutschen Raum interessieren mich auch. In Hamburg gibt's sowas nicht, oder? Würde auch zur Not Richtung Hannover fahren, soweit ist das ja nicht... Oder Richtung Bremen. Wenn das richtig in Erinnerung habe, gibt's da ja auch einen Stammtisch. Stimmt doch Robert?

Grüße, Christian

Posted

1. Der CX interessiert mich zwar, aber ich habe keinen CX bzw. sehe für mich (noch) keinen Sinn in einem eigenen Club für diesen Citroen: nein

2. Dem Club trete ich erst bei, wenn ich sehe, dass es sich für mich lohnt und ich davon einen Vorteil haben könnte: nein

3. Bin kein Clubmensch: ja

4. Ich bin bereits Mitglied im CX-Club: ja

5. Die bisherige Clubarbeit findet meine Anerkennung: ja

6. Da hätte ich bislang mehr erwartet: nein

7. Ich sehe mich als passives Mitglied, da weder meine freie Zeit noch meine Ambitionen, Kenntnisse usw. eine aktive Mitarbeit zulassen: ja und nein

8. Gern würde ich ab und zu aktiv beim Club mitmachen, weil ich mein Interesse am CX gern mit anderen teile: ja

9. Ideen, wie ich den Club unterstützen und/oder einen Beitrag für die Clubzeitschrift leisten kann, habe ich schon: ja

10. Meine Vorschläge zur Mitarbeit habe ich der Clubleitung schon gemacht: siehe Post 003

11. Konkrete Ideen folgen vielleicht später: ja

12. Ich finde, man sollte über dieses Thema clubintern nachdenken: ja ______________________________________________________________________________________________________

Der schwebende Robert
Posted

Hallo Christian,

einen Aufnahmeantrag in den CX Club gibt es hier: http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=10471

Leider ist in deinem Profil dein Wohnort nicht angegeben, woher kommst du denn?

Ja, wir haben in Bremen einen Stammtisch, siehe aktuelle ACZ oder hier (Posting Nr. 066): http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=823&time=1067346691

Das kommende Treffen am 8. November wird wohl das grösste bisher werden, ich rechne mit rund 15 Leuten. Neben mir sind auch seit Kurzem zwei weitere CX-Fahrer dabei. Wäre nett, dich dabei zu haben! Zuerst stellt sich natürlich die Frage, ob H oder HH nicht näher sind. Ich meine, die Hamburger haben auch einen Stammtisch. Sonst kannst mich ja mal anmailen oder anrufen, siehe aktuelle ACC-Clubzeitung.

Grüsse,

ACCM Christian Siebje
Posted

Hallo Robert,

ich wohne in Hamburg. Danke für den CX Club-Antrag, werde ich gleich ausfüllen. Mail mir doch bitte mal ne Anfahrtskizze für euren Stammtisch in Lilienthal. Kann noch nicht 100%ig versprechen, ob ich am 08.11. komme, will's aber versuchen.

Vielleicht liest das ja ein CX-ler aus Hamburg und kann mir sagen ob und wo es in HH einen Stammtisch gibt. Würde mich freuen.

Grüße, Christian

Der schwebende Robert
Posted

Hallo Christian,

kommt heute abend per Mail, ok?

Grüsse,

Posted

Hallo ihr da draussen!

Stimmt schon, ein Lebenszeichen wär' nicht schlecht. Wird wohl mit der nächsten ACZ ins Haus geflattert kommen. Warten wir halt erst mal die neue DIRAVI ab, dannn sind wir doch auf dem Laufenden.

Zu Robert's Fragen:

4. Bin Mitglied im CX-Club: ja

5. Anerkennung für die Clubarbeit: ja

6. Da hätte ich bislang mehr erwartet: nein --- gewünscht: ja

8. Gerne würde ich ab und zu aktiv beim Club mitmachen: ja --- wenig Zeit: ja

Letzteres dürfte nicht nur mein Problem sein, denke wir sollten noch ein wenig Geduld haben. Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut, ebensowenig die Unterdruckdosen.

Nur als Anregung:

Sitzbezüge passend zu Wagenfarbe (für mich bitte beige mit braunen Nadelstreifen oder so)

Eine vernünftige Lösung zum Radioeinbau ins Armaturenbrett S2 (ne schöne Konsole anstelle der fragwürdigen Klappfächer)

Hat jemand ne Idee / Interesse?

Oder gar schon was angeleiert?

Bis demnächst

Gruß

ACCM / CXCM Gerald K.