Zum Inhalt springen

20 Jahre Xantia, oder das 7. Xantiatreffen vom 30.05.2013 - 02.06.2013


Raddy

Empfohlene Beiträge

Hier das erste Video:

Sorry für die schlechte Qualität....war mit dem Handy aufgenommen :-)

2 Videos folgen noch :-)

Hier jetzt ein Video dass ich irgendwo gefunden habe :-)

und hier ein paar Impressionen zum Treffen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim nächsten Xantiatreffen schraube ich nix.

Ich wette jetzt schon mal dagegen! ;-) 4 Tage ohne LHM an den Fingern? Das schaffst du nicht. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HDi Break nur in Silber - echt jetzt?

Da war doch ein Mitstreiter (habe den namen vergessen) mit einem ganz wunderbaren Schweber in rot da, der, der später gechipt wurde. Da hätte ich doch gedacht, daß der in der Originalfarbe so da stand, oder?

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM_Wolf-Hagen

Salu allseits!

Arbeitsbedingt etwas später nun auch von mir die erfolgreiche Rückmeldung von zu Hause. Im kleinen Konvoi mit kini81 und seinem Xantia 2.2 HDi Activa ging es via A44 > A38 südlich um den Harz herum - auf der Hinfahrt war auf der A2 bei u.a. Porta Westfalica solch ein netter kleiner Stau wegen Bauarbeiten daß wir unser Glück nicht zusehr strapazieren wollten. Nachdem der Wohnwagen in seiner Halle verstaut und der Inhalt meines Xantia 2.0 HDi Break beräumt war war ich gegen 19:00 Uhr letztendlich wieder daheim ...

Die Atmosphäre auf dem Treffen war wie die letzten Jahre wieder toll, auch das zum Teil recht garstig kalte Wetter konnte daran zum Glück nichts ändern. Und mit Glühwein und unter anderem diversen lakritzhaltigen Spiritousen ließen sich die Temperaturen ja auch aushalten ;) . Was entgegen aller (mir bekannter) Tradition dieses Jahr völlig durch Abwesenheit glänzte - aber auch nicht wirklich vermißt wurde - war der obligatorische Xantia-Treffen-Regen. So wünsche ich mir das auch für die nächsten Male! (Gut, vielleicht auch mit etwas weniger "Wasser von oben" in einigen anderen Landstrichen Deutschlands ... )

Mein herzlicher Dank geht daher an Stephan samt Familie, die unser Treffen wieder exzellent ORGAnisiert hatten.

In Anbetracht der Anzahl der Fahrzeuge habe ich jetzt noch Mühe, meinen Unterkiefer wieder vom Erdboden hochzubekommen ... ich wünschte, zum << 16. ACC-BX-Treffen >> in Bracht vom 28. Juni - 30. Juni 2013 kämen mindestens halb so viele BXe ...

Und wieviele der HDI Breaks mit Tempomat waren Silber? ...

Da der HDi Break offensichtlich ausschließlich in Silber produziert wurde, ist die Antwort leicht

Dem muß ich allerdings entschieden widersprechen, sowohl Bennes roter Xantia 2.0 HDi Break Exclusive als auch mein Xantia 2.0 HDi Break sind eindeutige lebende Gegenbeweise! ;)

(Wieviele der 2.0 HDis letztendlich den Platz mit funktionierendem Tempomaten verlassen haben kann ich allerdings auch nicht mit Bestimmtheit sagen, irgendwie habe ich da den Überblick verloren ... zusätzlich zu den mindestens drei Wagen die bereits mit Tempomat anreisten sind es allerdings wenigstens noch zwei weitere ...)

Führende Tatigkeiten neben den Tempomaten waren dieses Jahr ganz eindeutig das Einfetten diverser Xantias, auch das Thema Zuheizer/ Standheizung erfreute sich einer hohen Beliebtheit - nur der "Klassiker" Heizungswärmetauscher war dieses Jahr ganz eindeutig unterrepräsentiert ... Da müssen wir für 2014 noch dran arbeiten ;)

Sehr gefreut habe ich mich, Jochem und einige andere Vertreter der Xantiafahrer aus den Niederlanden wieder begrüßen zu können. Leider war mein Schwatz mit Jochem wieder einmal viel zu kurz: du mußt 2014 unbedingt wieder kommen - und jede Menge andere Xantiafahrer mitbringen!

Sehr schön wäre es sicherlich auch, wenn aus der französischen Ecke noch der eine oder andere Xantia (Activa)-Fahrer zu uns stoßen würde ...

Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf das 8. Xantia-Treffen, gerne wieder in Xanten - und bitte an dieser Stelle schon einmal um nicht allzu späte Festlegung des Termins: bis September/ Mitte Oktober müßte ich es in den Urlaubsplan integrieren ...

Mit schwebenden Grüßen

ACCM Wolf-Hagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gefreut habe ich mich, Jochem und einige andere Vertreter der Xantiafahrer aus den Niederlanden wieder begrüßen zu können. Leider war mein Schwatz mit Jochem wieder einmal viel zu kurz: du mußt 2014 unbedingt wieder kommen - und jede Menge andere Xantiafahrer mitbringen!
Vielen dank, das Vergnügen war ganz gegenseitig! Ich hoffe im nächstes Jahr wieder zu kommen, villeicht mehr als nur 1 Tag, so das wir mehr Zeit für Schwatz haben und ich villeicht kann teilnehmen in einige Schrauberei. Und um auch das Durchschnittsalter der Xantias etwas zu erhöhen ;) Und ich werde sicher versuchen andere/mehr Xantia-Käsekopfe mit zu bringen :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, hier eine Anfrage aus dem franz. Activa-Forum. Ich kann ihm nicht sagen, wessen Karre die auf dem oberen Bild ist (darunter ist seine Kiste zu sehen). Danke für die Hilfe ;)

[h=2]empty.gifRe: 20 ans de Xantia | Sortie en Allemagne @ Xanten 2013[/h]empty.gif par Christophe T Aujourd'hui à 9:11

Bonjour,

Merci pour ces superbes photos.

C'est amusant de votre qu'une des V6 est équipée GPL en injection liquide comme la mienne et que les éléments sont implantés quasiment aux mêmes endroits (avec le cache moteur coupé au même endroit) :

phoca_thumb_l_DSCN5586.JPG

Voici la mienne :

V6_010042013_044.JPG

Connais tu la personne qui a cette V6 GPL ?

Hello,

Thanks for thoses great photos.

It is amazing to see that one of the V6 is equiped with an LPG liquid injection like mine and that the elements are placed quite at the same places (with motor cover cut at the same place).

Do you know the owner of this car ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem muß ich allerdings entschieden widersprechen, sowohl Bennes roter Xantia 2.0 HDi Break Exclusive als auch mein Xantia 2.0 HDi Break sind eindeutige lebende Gegenbeweise! ;)

(Wieviele der 2.0 HDis letztendlich den Platz mit funktionierendem Tempomaten verlassen haben kann ich allerdings auch nicht mit Bestimmtheit sagen, irgendwie habe ich da den Überblick verloren ... zusätzlich zu den mindestens drei Wagen die bereits mit Tempomat anreisten sind es allerdings wenigstens noch zwei weitere ...)

Hier auch noch ein Gegenbeweis in mauritiusblau, leider weiterhin ohne Tempomat und Standheizung unterwegs. Dafür einige nette Menschen kennengelernt und viele gute Tipps entgegen genommen. Schade, dass es für meine Plünnen viel zu kalt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf das 8. Xantia-Treffen, gerne wieder in Xanten - und bitte an dieser Stelle schon einmal um nicht allzu späte Festlegung des Termins: bis September/ Mitte Oktober müßte ich es in den Urlaubsplan integrieren ...

Ich hab Raddy schon damit genervt. Ich plädiere für den gleichen Termin wie dieses Jahr, also 2 Wochen nach dem ACC Pfingsttreffen. Das findet 2014 in Bocholt statt, wäre also ideal für nen längeren Urlaub in der Gegend ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Raddy schon damit genervt. Ich plädiere für den gleichen Termin wie dieses Jahr, also 2 Wochen nach dem ACC Pfingsttreffen. Das findet 2014 in Bocholt statt, wäre also ideal für nen längeren Urlaub in der Gegend ;)

fahrt ihr 2x binnen 3 wochen hoch?? oder bleibt ihr gleich 3 wochen lang schon mal da? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder bleibt ihr gleich 3 wochen lang schon mal da? :)

Genau das war die Idee. Zwischen dem Pfingst- und dem Xantia-Treffen müsste man dann nur 10 Tage überbrücken. Besser gehts nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uii wenn das Pfingsttreffen in Bocholt stattfindet weiß ich wer sich bei seinen Eltern einquartieren wird ;) .... So habe mir mal eine Faltis und auch WW angeschaut....im moment sind die für mich nicht bezahlbar.....das heißt ich werde doch wohl das Zelt mal auskramen müssen und es schon mal für nächstest Jahr aufbereiten ;)....weil diesmal werde ich garantiert nicht nur Tagesgast sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM andrefrey

oh oh, das wird seeeehr eng

ich befürchte doch sehr, dass dann für mich nur eins der beiden Treffen drin ist - und dann garantiert das Xantia-Treffen

denn Pfingsten ist, wie jedes Jahr, definitiv belegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh oh, das wird seeeehr eng

ich befürchte doch sehr, dass dann für mich nur eins der beiden Treffen drin ist - und dann garantiert das Xantia-Treffen

denn Pfingsten ist, wie jedes Jahr, definitiv belegt.

Kannst ja dann schon früher nach Xanten kommen. Wir sind dann schon da ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, hier eine Anfrage aus dem franz. Activa-Forum. Ich kann ihm nicht sagen, wessen Karre die auf dem oberen Bild ist (darunter ist seine Kiste zu sehen). Danke für die Hilfe ;)

empty.gifRe: 20 ans de Xantia | Sortie en Allemagne @ Xanten 2013

empty.gif par Christophe T Aujourd'hui à 9:11

Bonjour,

Merci pour ces superbes photos.

C'est amusant de votre qu'une des V6 est équipée GPL en injection liquide comme la mienne et que les éléments sont implantés quasiment aux mêmes endroits (avec le cache moteur coupé au même endroit) :

phoca_thumb_l_DSCN5586.JPG

Voici la mienne :

V6_010042013_044.JPG

Connais tu la personne qui a cette V6 GPL ?

Hello,

Thanks for thoses great photos.

It is amazing to see that one of the V6 is equiped with an LPG liquid injection like mine and that the elements are placed quite at the same places (with motor cover cut at the same place).

Do you know the owner of this car ?

Ich habe mit dem Fahrer gesprochen: den LPG- Einbau hat er von der Firma Auto Tubouw Service in 5991 Baarlo, Niederlande machen lassen. Davor war schon eine andere Gasanlage eingebaut.

Außerdem ist der Motor gechipt und hat so an die 210 PS. Das Tuning wurde aber nicht von der LPG- Firma gemacht.

Jedenfalls hat mir der Besitzer versichert, dass der Motor vollgasfest auf LPG ist. Er fährt den seit 90.000 km auf Gas. Und gern auch mit 240 km pro Stunde.

Der Wagen hat ein " ME " Kennzeichen und der Fahrer ist nicht hier im Forum angemeldet. Er war in 2012 auch schon in Xanten. Und will nächstes Jahr wieder dabei sein.

Bearbeitet von Der Käufer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

144,xx kw=knapp 200 PS lt. Prüfstandprotokoll, was im Bereich der Serienstreuung liegt. Die Leistung wurde über den gesamten Drehzahlbereich gleichmäßig angehoben.

So eine Flüssiggaseinspritzung ist eine feine Sache, hätte ich das wäre meine Batterie nicht im Kofferraum :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja dann schon früher nach Xanten kommen. Wir sind dann schon da ;)

Oh fein. Dann habe ich als später kommender die Gelegenheit zur Revanche für dieses Jahr und werde, um mir selbst den schönsten Stellplatz zu verschaffen, eure Wohnwägen ungefragt beiseite räumen wenn ihr grad nicht da seid. Allerdings dann nicht per Hand, sondern per Abschleppseil. Versprochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh fein. Dann habe ich als später kommender die Gelegenheit zur Revanche für dieses Jahr und werde, um mir selbst den schönsten Stellplatz zu verschaffen, eure Wohnwägen ungefragt beiseite räumen wenn ihr grad nicht da seid. Allerdings dann nicht per Hand, sondern per Abschleppseil. Versprochen !

Sag das unserem Chefplaner. Der wollte das so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Chefplaner" war nach eigener Aussage Jelle. Er weiß wie ich darüber denke. Alle anderen sollten die Meinung eines "Chefplaners", daß er seinen WW an einem bestimmten Platz sehen möchte, vielleicht mal überdenken, wenn es um Eingriffe in den Besitz und sonstige Rechte eines anderen ACCM geht. Im ACC wird in erster Linie einander beigestanden und geholfen, in aller Regel tun das die Mitglieder bescheiden und uneigennützig.

Daß ich an diesem Abend ganz knapp davor war, den WW an den Haken zu nehmen und das Weite zu suchen, ist eher mein persönliches Problem, aber es haben auch einige andere zugeschaut und es wirft ein mieses Bild auf den ACC und das Xantiatreffen.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ne blöde Aktion von mir. Ich hatte aber auch nicht wirklich darüber nachgedacht.

Tut mir leid, Torsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit dem Fahrer gesprochen: den LPG- Einbau hat er von der Firma Auto Tubouw Service in 5991 Baarlo, Niederlande machen lassen. Davor war schon eine andere Gasanlage eingebaut.

Außerdem ist der Motor gechipt und hat so an die 210 PS. Das Tuning wurde aber nicht von der LPG- Firma gemacht.

Jedenfalls hat mir der Besitzer versichert, dass der Motor vollgasfest auf LPG ist. Er fährt den seit 90.000 km auf Gas. Und gern auch mit 240 km pro Stunde.

Der Wagen hat ein " ME " Kennzeichen und der Fahrer ist nicht hier im Forum angemeldet. Er war in 2012 auch schon in Xanten. Und will nächstes Jahr wieder dabei sein.

ach ja, jetzt weiss ich, wer das ist. die karre ist ein X1 V6 Activa mit LPG. der besitzer ist verkäufer in einem baumarkt bei mir um die ecke. habe ihn zufällig mal - ich glaube gut 3 monate vor unserem 2011er xanten-treffen war das - in eben jenem bauhaus getroffen und von unserem treffen in xanten erzählt. damals hat ihn das gar nicht interessiert. ich habe auch keine ahnung, wie er heisst. gebe die infos an den franzosen weiter.

Bearbeitet von AFS427
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß ich an diesem Abend ganz knapp davor war, den WW an den Haken zu nehmen und das Weite zu suchen

zum Glück hast Du es Dir anders überlegt, TX1 - aber jetzt verstehe ich ja, warum Du Do+Fr nur sehr spärlich anwesend warst. Ich hoffe, Ihr vertragt Euch wieder.

ach ja und @ Günni16V: Liest Du SMS-Nachrichten? :D danke für die Radbolzen-Leihgabe! War Rettung in höchster Not. Nächste Woche kommen meine neuen Sommerreifen drauf und ich bringe sie Dir wieder nach Neersen ;)

Bearbeitet von AFS427
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

144,xx kw=knapp 200 PS lt. Prüfstandprotokoll, was im Bereich der Serienstreuung liegt. Die Leistung wurde über den gesamten Drehzahlbereich gleichmäßig angehoben.

die Leistung sollte man doch im TX1-Gefährt etwas noch erhöhen :) --> click sind 487 Nm genug? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das erste Video:

Sorry für die schlechte Qualität....war mit dem Handy aufgenommen :-)

2 Videos folgen noch :-)

Hier jetzt ein Video dass ich irgendwo gefunden habe :-)

Das ist doch zweimal der gleiche Link! @Heiko, es sollten doch 2 weitere Videos folgen?!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

und hier ein paar Impressionen zum Treffen:

"...Freitagsimpressionen"... ?

Da kann ich mich Stephan nur anschließen: icon12.png

@Heiko, änder den Titel von dem Video !!!

Das Video stammt sicherlich nicht vom Freitag. Denn mein grünes Zelt, das (mit einem „s“! icon12.png ) ich schon am Donnerstagabend auf dem Vorplatz aufgebaut hatte, fehlt!

Freundliche Grüße

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...