Zum Inhalt springen

20 Jahre Xantia, oder das 7. Xantiatreffen vom 30.05.2013 - 02.06.2013


Raddy

Empfohlene Beiträge

zum Glück hast Du es Dir anders überlegt, TX1 - aber jetzt verstehe ich ja, warum Du Do+Fr nur sehr spärlich anwesend warst. Ich hoffe, Ihr vertragt Euch wieder.

Das hatte damit nichts zu tun. Das war schon vorher halbwegs so geplant. Mein Cabrio hat ja seit letzter Woche auch eine Gasanlage.... :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja und @ Günni16V: Liest Du SMS-Nachrichten? :D danke für die Radbolzen-Leihgabe! War Rettung in höchster Not. Nächste Woche kommen meine neuen Sommerreifen drauf und ich bringe sie Dir wieder nach Neersen ;)

Ja, meist schon, gerne aber auch mal verspätet. ;-) Dafür mußt du nicht extra vorbeikommen. Wenn du sie dauerhaft brauchst, kannst du sie auch gerne behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, meist schon, gerne aber auch mal verspätet. ;-) Dafür mußt du nicht extra vorbeikommen. Wenn du sie dauerhaft brauchst, kannst du sie auch gerne behalten.

brauche sie nicht dauerhaft, aber ich kann sie dennoch aufbewahren. neersen ist aber um die ecke, schaue irgendwann mal vorbei. danke nochmals ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Glück hast Du es Dir anders überlegt, TX1 - aber jetzt verstehe ich ja, warum Du Do+Fr nur sehr spärlich anwesend warst. Ich hoffe, Ihr vertragt Euch wieder.

Wie Günni schon schrub, der Grund war vor allem der Gelbe Löwe :-)

Ich hatte einen kleinen Wutanfall, der war allerdings schnell verraucht. Entschuldigung ist angenommen und das Thema erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima.

Von Torsten kenne ich tatsächlich nur die Beine, die aus dem Motorraum ragten - Ok, sein Gesicht habe ich auch mal kurz gesehen. Aber ich glaube ich habe nicht ein Wort mit ihm gewechselt. Wird noch werden.

Viele Grüße

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima.

Von Torsten kenne ich tatsächlich nur die Beine, die aus dem Motorraum ragten

Das ist normal. Von ihm sieht man eigentlich selten den kompletten Körper. Meist steckt die Hälfte irgendwo zwischen den Leitungen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Torsten kenne ich tatsächlich nur die Beine, die aus dem Motorraum ragten - Ok, sein Gesicht habe ich auch mal kurz gesehen.

wobei die Farbe des Gesichtes und der Beine den gleichen Ton haben ....... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Grün :)

Ich hab noch eine Verlustmeldung: Unter meinem WW lag ein magmaroter Activa-Spoiler, der leider zwischen Freitagabend und Samstagabend spurlos verschwand. Wer was sachdienliches weiß, schreibt mir bitte eine PN ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spoiler, den ich eingepackt und verschoben habe, war zum Glück grün und kam nicht unter einem Wowa hervor... hoffentlich meldet sich der ehrliche Finder.

Gruß Daggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Grün :)

Ich hab noch eine Verlustmeldung: Unter meinem WW lag ein magmaroter Activa-Spoiler, der leider zwischen Freitagabend und Samstagabend spurlos verschwand. Wer was sachdienliches weiß, schreibt mir bitte eine PN ;)

das ist ja krass. ich habe zz sogar tatsächlich einen magmaroten spoiler (meines schlachters; in matt) an der karre, weil die pivoine in überarbeitung ist. bevor also jemand denken würde, ich hätte TX1's spoiler an meine karre geschraubt und losgedüst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja krass. ich habe zz sogar tatsächlich einen magmaroten spoiler (meines schlachters; in matt) an der karre, weil die pivoine in überarbeitung ist. bevor also jemand denken würde, ich hätte TX1's spoiler an meine karre geschraubt und losgedüst....

@Torsten: Also Kris ist da schon einige Male um deinen WoWa geschlichen und musste danach plötzlich ganz schnell weg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nochmal Fragen wollte.... Christian meinte, als er meiner Xantippe unter die Haube schaute es wäre kein Problem Tempomat nachzurüsten....jetzt meine Frage was würde mich der Spaß kosten ? Und was brauch ich da alles für?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Gottes Willen, ich bitte davon abzusehen hier irgendjemanden zu verdächtigen. Es wäre aber möglich, daß jemand was beobachtet hat. Der betreffende Spoiler ist sehr gut erhalten, keine Klarlackschäden. Er stammt von meinem ersten Activa, ich habe ihn von Jürgen zurückgekauft und für den gleichen Preis -50,- Euro - einem anderen Xantisten versprochen.

Ich werde stattdessen einen anderen magmaroten Spoiler liefern. Da ich den Wert eines solchen Spoilers um 150 Euro ansetze, ist mein Schaden leider ebenso hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nochmal Fragen wollte.... Christian meinte, als er meiner Xantippe unter die Haube schaute es wäre kein Problem Tempomat nachzurüsten....jetzt meine Frage was würde mich der Spaß kosten ? Und was brauch ich da alles für?

Das sagt dir Christian ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank Christian, die Anleitung ist echt Klasse. Meine Frau meinte grade aber leider als sie mir über die Schulter schaute: So ein Spielzeug brauchen wir nicht ;) also muss das erst mal warten. Die Anleitung wird aber schön ausgedruckt und kommt in meinen Bastelordner. Und sobald meine Frau mal nen WE net da ist wird das dann mal angegangen ;)

Tante Edith meinst: Das Forum hier ist echt klasse.... mit meinem alten Golf war das immer zum Gruseln wenn man mal Infos oder Hilfe brauchte.... Verstehe nicht warum ich erst so Spät zu den Citronauten gewechselt habe

Bearbeitet von Frank79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau meinte grade aber leider als sie mir über die Schulter schaute: So ein Spielzeug brauchen wir nicht ;)

Spätestens wenn sie das erste Mal mit Tempomat eine längere Strecke gefahren ist, wird sie es nicht mehr als Spielzeug bezeichnen.

Auf der 400km Rückfahrt von Xanten bin ich bis auf wenige Ausnahmen quasi durchgehend nur mit dem Hebel gefahren. Entspannter kann man nicht ankommen und nervt zudem den Verkehr nicht mit ungleichmäßiger Geschwindigkeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Verstehe nicht warum ich erst so Spät zu den Citronauten gewechselt habe

Weil du vorher nicht wusstest, dass hier alles Verrückte rumlaufen? 01b.gif

Und jetzt isses zu spät...

Gruß Daggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhh ich denke mal spätestens beim nächsten Treffen bekomm ich den ;) .....weil grade kam sie mit dem Argument, ist ja eigentlich ein nützliches Spielzeug....aber da ist im moment kein Geld für da ;P .... Das heißt ich hab meinen Tempomaten schon so gut wie eingebaut ... ist nur eine Frage der Zeit

@ Daggi Verrückt trifft sich gut da ich eh in einer Anstalt arbeite ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhh ich denke mal spätestens beim nächsten Treffen bekomm ich den ;) .....weil grade kam sie mit dem Argument, ist ja eigentlich ein nützliches Spielzeug....aber da ist im moment kein Geld für da ;P .... Das heißt ich hab meinen Tempomaten schon so gut wie eingebaut ... ist nur eine Frage der Zeit

@ Daggi Verrückt trifft sich gut da ich eh in einer Anstalt arbeite ;)

So teuer ist das vielleicht gar nicht, wenn du schon das 251er Steuergerät hast. Der Rest is nur ein Hebel und Lötarbeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ab morgen auf nem Hochzeits-Marathon bin, werde ich mich nächste woche mal dran machen und erst mal schauen ob das Steuergerät passt, wenn ja mal anfangen die Kabel zu verlegen usw... brauche dann ja eh noch jmd der mir das dann Freischalten kann.

Hmmm eigentlich wollte ich schon immer mal ein Wochenende in der Pfalz verbringen :P

@Christian ich soll dir von meiner Frau sagen, das der Auspuff Russ usw wunderbar mit den Hipp-Feuchttücher vom Kurzen ohne zu schrubben oder wunderbar so wieder abgeht ;)

Bearbeitet von Frank79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens wenn sie das erste Mal mit Tempomat eine längere Strecke gefahren ist, wird sie es nicht mehr als Spielzeug bezeichnen.

Auf der 400km Rückfahrt von Xanten bin ich bis auf wenige Ausnahmen quasi durchgehend nur mit dem Hebel gefahren. Entspannter kann man nicht ankommen und nervt zudem den Verkehr nicht mit ungleichmäßiger Geschwindigkeit ;)

Ganz recht, ein Tempomat ist kein Spielzeug. Er schützt vor Knöllchen (Autos ohne Tempomat sind in der Schweiz wohl quasi unverkäuflich) und nimmt einem beim Fahren eine ganze Menge Arbeit ab, was einem hilft sich auf den Verkehr zu konzentrieren. Er ist ein echter Sicherheitsfaktor. Ich möchte das Ding nicht mehr missen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christian ich soll dir von meiner Frau sagen, das der Auspuff Russ usw wunderbar mit den Hipp-Feuchttücher vom Kurzen ohne zu schrubben oder wunderbar so wieder abgeht ;)

Ich musste mit Bref ran, da der Ruß durch die ganze Mike Sander Fettsauerei auf meinem Auto gut konserviert wurde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich hab noch eine Verlustmeldung: Unter meinem WW lag ein magmaroter Activa-Spoiler, der leider zwischen Freitagabend und Samstagabend spurlos verschwand. Wer was sachdienliches weiß, schreibt mir bitte eine PN ;)

Sollte der Spoiler wirklich gestohlen worden sein, so fühle ich mich hier ebenfalls geschädigt (nicht nur Torsten).

Ich weise auf Eines hin:

Von den 55 auf dem Treffen anwesenden Xantias waren nur 34 Limos auf die der Spoiler passt und es waren nur 18 nicht-Activa-Limos vertreten, die ab Werk keinen Spoiler hatten.

Wenn von diesen demnächst einer mit DIESEM Spoiler herumfährt, dann wird dies in unserer Xantia-Community nicht unbemerkt bleiben. Ich habe den Spoiler vor dem Treffen poliert und dabei genau angesehen. Er hat unverwechselbare Merkmale, die ich auch nach Überlackieren wiedererkennen würde!

Deshalb folgendes Angebot: Sollte der Spoiler wirklich gestohlen sein, möge sich der Dieb bitte per PN melden (auch gern anonym über einen Dritten). Er kann dann den Schaden ersetzen und ich würde auf einen Strafantrag verzichten und Stillschweigen bewahren.

Anderenfalls: Siehe oben, eine Wiederverwendung/Weiterveräußerung wird nicht unbemerkt bleiben, mit allen möglichen Konsequenzen. Ich verstehe da keinen Spass!

Wer etwas beobachtet hat, darf sich natürlich auch gerne per PN melden.

Edith:

Und keine Sorge, Torsten und ich, wir werden uns schon einig.

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den 55 auf dem Treffen anwesenden Xantias waren nur 34 Limos auf die der Spoiler passt und es waren nur 18 nicht-Activa-Limos vertreten, die ab Werk keinen Spoiler hatten.

Davon kannst du nochmal mindestens 3 abziehen. Daggi und ich haben keinen Activa, aber dennoch nen Spoiler drauf, Stephan fährt die Zender-Theke durch die Gegend. Stephan weiß das, also sind wir in der Statistik als nicht-Activa gelistet.

Edith: Zieh noch 2 weitere ab. Du wirst dich ja nicht selbst beklauen und Marco fällt auch raus, alleine schon weil er weiß, dass er von uns nen passenden silbernen für kleineres Geld kriegen könnte, als eine Lackierung kosten würde ;)

Bearbeitet von Nightmare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...