Zum Inhalt springen

20 Jahre Xantia, oder das 7. Xantiatreffen vom 30.05.2013 - 02.06.2013


Raddy

Empfohlene Beiträge

Klar Christian, das ist alles bekannt.

Trotzdem danke für die Ergänzung, so schränkt sich der Verwendungskreis für den möglichen Täter weiter ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edith: Zieh noch 2 weitere ab. Du wirst dich ja nicht selbst beklauen und Marco fällt auch raus, alleine schon weil er weiß, dass er von uns nen passenden silbernen für kleineres Geld kriegen könnte, als eine Lackierung kosten würde ;)

Im Ernst???

Was soll ich mit so ner Theke???

Ist aber schon krass was alles so geklaut wird. Vor allem weil man denkt das man den Leuten vertrauen kann.

Bearbeitet von Bakerman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Ernst???

Was soll ich mit so ner Theke???

Du weißt nicht was gut ist ;)

Aber eigentlich zählst du schon zu ner Randgruppe. Bei der Sichtung der Bilder sind mir wenn überhaupt nur eine Hand voll Limos ohne Spoiler aufgefallen. Fast alle gehören langjährigen Teilnehmern, denen ich sowas eig. nicht zutrauen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte hört mal auf, den möglichen Täterkreis eingrenzen zu wollen, das macht mir Bauchschmerzen. Einige der "möglichen Täter" betrachte ich als meine Freunde, so auch Marco.

Falls es einen konkreten Hinweis gibt - her damit. Ansonsten laßt mal gut sein, wir brauchen kein Mißtrauen.

@Jürgen, natürlich werden wir uns einig. Du hast deinen Teil des Geschäftes erfüllt, also werde ich auch meinen erfüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde es wohl auffallen, wenn ich demnächst mit einem roten Activa-Spoiler auf meinem Break herumfahre.....;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha,

bitte mal diesbezüglich die Witzchen einstellen.

Es finde es schon erbärmlich für unsere Xantia-Community, wenn ausgerechnet auf unserem Jahrestreffen ein solcher Diebstahl passiert sein sollte. Aber ich versuche ja noch, an das Gute im Menschen und an irgendein Mißverständnis o.ä. zu glauben...

Mein Postfach wartet!

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups,

da hat sich doch noch ein Fehler eingeschlichen:

3x X1.0 1.8i

3x X1.0 2.0i

3x X1 1.6i

1x X1 1.8i Break

1x X1 1.8i 16V

1x X1 1.8i 16V Break

1x X1 2.0 16V Break

1x X1 1.9TD Break

2x X1 2.1TD Break

1x X1 2.0 16V Activa

5x X1 2.0TCT Activa

3x X1 V6 Activa

1x 2.1TD Activa

1x X1 2.2HDI Activa

5x X2 1.8i 16V

1x V6

1x X2 1.8 16V Break

3x X2 2.0 16V Break

2x V6Break

2x X2 HDI

9x X2 HDI Break

2x X2 HDI Activa

3x X2 V6 Activa

2x BX (19TZI/19TRD), 2x C4, 2x C5II Break, 1x C5III Limo, 1x C8

So jetzt sind es sogar 55, Ätsch ;)

Wenn man alles selbst machen muss :(

Nach dieser Liste also ein klarer Sieg von 28 : 27 für das TeamX2 :-))

Bearbeitet von Der Käufer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens wenn sie das erste Mal mit Tempomat eine längere Strecke gefahren ist, wird sie es nicht mehr als Spielzeug bezeichnen.

Auf der 400km Rückfahrt von Xanten bin ich bis auf wenige Ausnahmen quasi durchgehend nur mit dem Hebel gefahren. Entspannter kann man nicht ankommen und nervt zudem den Verkehr nicht mit ungleichmäßiger Geschwindigkeit ;)

Das will ich nochmal bekräftigen. Coole Sache das.

Mein HDi macht aber bisher keine sichtbaren Russspuren (weder am Wohnwagen noch am Heck). Dafür drückt es mir immer noch ein Grinsen ins Gesicht, wenn ich denn mal Gas gebe. :-)

Mittlerweile habe ich die Funktionen des Hebels auch gelernt und fahre sogar morgens im Berufsverkehr teils mit Tempomat. Und ja, der Schalter bleibt immer an, aber so sieht es vollständiger aus. :-) (Eigentlich muss man in der Leiste keinen Tempomatschalter einbauen.)

Viele Grüße

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam aber sicher hab ich meine Frau überzeugt ;) Vorallem da irgendwann in den nächsten Jahren auch ein WoWa angeschafft werden soll ist es doch recht praktisch. Das nächste was allerdings ansteht ist, das meine Kugel neu befüllt werden, bzw ausgetauscht werden sollten. Und eventuell ein neues Antisinkventil, da die Xantippe selbst wenn man den Wagen mal abgewürgt hat sofort absinkt wenn der Motor aus ist.

Einige werden jetzt sagen, warum haste das nicht in Xanten gemacht, ich weiß, aber da war meine Zeit leider so knapp bemessen, das ich froh bin einige von Euch mal persönlich kennengelernt zu haben, und das einer mit Fachkompetenz sich meine Xantippe überhaupt mal angeschaut hat, auch wenn es nur ein schnelles drüber schauen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eventuell ein neues Antisinkventil, da die Xantippe selbst wenn man den Wagen mal abgewürgt hat sofort absinkt wenn der Motor aus ist.

Auch ganz ohne Antisinkventil sollte er noch ne Weile oben bleiben, da sollte man zuerst mal genau hinsehen ob nicht eines der Federbeine hin ist (auch kein Drama ;)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh schon, das läuft dann doch mal auf ein Wochenende bei euch in der Pfalz raus, zwecks Ersatzteilen und Know How ;)... aber noch ist es nicht akut, ausserdem ist mein KFZ Budget von meiner Frau arg kurz gehalten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Dein Budget ja arg kurz gehalten ist, solltest Du unbedingt ein Wochenende kommen an dem unser Xantiaschraubertag stattfindet. So, ich möchte jetzt ja niemanden stressen aber, der Organisator könnte doch mal den Thread raussuchen und einen Termin bekannt machen!!!! ;)

PS.: Herr Organisator, entschuldige bitte!!!! Aber diese Vorlage.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ausserdem ist mein KFZ Budget von meiner Frau arg kurz gehalten ;)

... na dann: "Willkommen in meiner Welt ... !" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... na dann: "Willkommen in meiner Welt ... !" :)

Naja kann meine Frau verstehen, der Lütte geht einfach vor ;) Leider sind die Wartungsintervalle bei Kleinkindern noch Kostenintensiver wie beim Auto ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ;) Leider sind die Wartungsintervalle bei Kleinkindern noch Kostenintensiver wie beim Auto ;)

Haa, haaa, haaaaa .... ich häts nicht besser sagen können ;) .... "Wartung, Service und Werterhaltende Investitionen bei Kleinkindern" ... *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spoiler-angelegenheit: da muss ja eine® ja genau gewusst bzw. genau unter TX1's wohnwagen geschaut haben, dass da sowas herumliegt. die sache ist echt krass; donnerstag hatte ich sogar stunden lang meine karre offen und mit heruntergekurbelten fenstern stehen lassen, während ich mal hier und da war - es fehlt nichts, zumindest habe ich noch nichts gemerkt. aber schon ein komisches gefühl, dass da jemand herumläuft und sogar sperrige (auffällige) teile einfach mitgehen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Tatzeit inzwischen einschränken auf Samstag mittag bis Samstag gegen 21 Uhr, also bei bestem Licht und viel Publikum. Unfaßbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Tatzeit inzwischen einschränken auf Samstag mittag bis Samstag gegen 21 Uhr, also bei bestem Licht und viel Publikum. Unfaßbar.

Mist, ich habe eine Limo ohne Spoiler und war zur Tatzeit anwesend. Jetzt bin ich hochverdächtig... .

Spaß beiseite: Habt Ihr die Bilder schon durchgeguckt, auch so mit Vergrößerung in den Ecken?

Gruß, Alex der das nicht fassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe heute folgende Nachricht erhalten:

Hallo Torsten,

als ich am Samstag nachmittag auf dem Hauptplatz ..., habe ich jemanden gesehen, der einen roten Spoiler unter dem Arm hatte. Frag mich aber jetzt nicht, wer das war. Jedenfalls ist der ganz selbstverständlich über den Hauptplatz gelaufen.

Das war nicht Jürgen, der das Ding gebracht hatte, und auch nicht Fred, der ihn unter meinen WW geschoben hatte - Denn das geschah am Tag zuvor.

Also nochmal Bilder gucken, vielleicht hat das am Samstagnachmittag ja zufällig jmd. abgelichtet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe heute folgende Nachricht erhalten:

Das war nicht Jürgen, der das Ding gebracht hatte, und auch nicht Fred, der ihn unter meinen WW geschoben hatte - Denn das geschah am Tag zuvor.

Also nochmal Bilder gucken, vielleicht hat das am Samstagnachmittag ja zufällig jmd. abgelichtet ;)

Vielleicht sollte dein Kontakt die Bilder mal ausgiebig sichten, evtl. erkennt er ihn wieder. Bei Bedarf lasse ich ihm gerne alle Bilder in Originalgröße zukommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...