Zum Inhalt springen

3. deutsches C6-Treffen: wann, wer wo?


ACCM C3V6

Gewünschtes Preisniveau beim 3. deutschen C6-Treffen im Harz  

45 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Gewünschtes Preisniveau beim 3. deutschen C6-Treffen im Harz

    • Essen bis 30,- pro Person, Hotel bis 100,- pro Doppelzimmer
      3
    • Essen bis 40,- pro Person, Hotel bis 120,- pro Doppelzimmer
      12
    • Essen bis 50,- pro Person, Hotel bis 150,- pro Doppelzimmer
      13
    • Essen bis 60,- pro Person, Hotel bis 180,- pro Doppelzimmer
      1
    • Essen bis 70,- pro Person, Hotel bis 240,- pro Doppelzimmer
      2
    • Egal, ich komme in jedem Fall
      5
    • Egal, ich komme eh nicht
      9


Empfohlene Beiträge

Nichtkürzerals6Zeichen

Harz wäre für mich o.k. Beim ersten Treffen in Rothenburg dachten Dotti und meine Wenigkeit, wir hätten mit 400 km den Vogel abgeschossen, da kam DVI?%& (oder so ähnlich!) aus Osnabrück herangeschwebt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommt doch endlich Leben in diesen thread! Wenn ich nicht wieder einen ungeplanten Wochenenddienst verpaßt bekomme, würde ich Euch alle auch gerne mal wieder sehen. Hoffentlich klappt es dieses Jahr! Bis in den Harz sind es für mich 500 km. In der Nähe von Bad Sachsa gibts ein tolles Zisterzienserkloster namens Walkenried. Wäre eine tolle Kulisse für unsere Traumschiffe. Und in Bad Sachsa gibts ein tolles Hotel, Romantischer Winkel. Dies nur so mal als Idee. Mitorganisieren kann ich von hier im Süden leider nicht. Wenn das Treffen jedoch Ecke Augsburg, Allgäu, München wäre, könnte ich was auf die Beine stellen.

Vorschlag für die Treffensortfindung (kam mir gestern beim Joggen): die Postleitzahlen aller Treffensinteressenten aufschreiben, mitteln, und den gemittelten Wert als Veranstaltungsort nehmen. Dieser Vorschlag ist aber nicht ganz ernst gemeint.

Schönen Abend,

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir gerade mal das Hotel Romantischer Winkel im Netz angeschaut , nicht schlecht was da geboten wird, aber die Preise für eine Übernachtung im günstigsten Doppelzimmer Mitte September, sind auch sehr romantisch , ab 259€ ( Schlösschen Zimmer ) aufwärts bis 532€ für die Royal Suite. Da waren die Zimmer Preise beim letzten Treffen in Schlangenbad, doch mit 120€ super günstig.

Ich habe noch ein wenig geschaut, und in der direkten Nähe, wäre noch dieses Hotel hier, sieht auch nicht schlecht aus , und ist doch günstiger. Zimmer ab 109€ . Die Parkmöglichkeiten sehen auf google auch deutlich besser aus. Platz ohne Ende , rechts neben dem Hotel.

revita-Hotel

Sebastian-Kneipp-Promenade 56

D-37431 Bad Lauterberg

Grüsse Andreas

Bearbeitet von parafly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht ja hier schon recht konkret zur Sache. Vielleicht wäre es sinnvoll, sich auf einen ungefähren Unterbringungsstandard zu einigen. Es gibt im Harz ein recht breites Spektrum. Die Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich. Soll das anvisierte WE preislich ruhig etwas weiter oben angesiedelt sein; dafür dann auch "de luxe" oder eher bürgerlich mit Schwerpunkt auf Landschafts- und Fahrerlebnis?

Kloster Walkenried ist sehr sehenswert, könnte ggf. als Treffpunkt fungieren. Es gibt dort auch preiswerte Unterkunft - habe sogar ein kl. Hotel "mit Saal" gesehen - was ja vielleicht so verkehrt nicht wäre. Kostenmäßig günstig - Ambiente gemütl. rustkal. Sicher nicht der romantische frz. Edellandgasthof - aber auch nicht übel. Wie das Futter dort schmeckt, weiß ich nicht :)

http://www.hotel-walkenried.de/saal/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen wir mal eine Umfrage machen, in welcher Preisregion sich Essen und Unterkunft bewegen soll?

...klingt sinnvoll. Aber da bisher keine weitere Resonanz auf dein Umfrageangebot erfolgt ist, weiß ich auch nicht ;-))))

ICH besitze ja gar keinen C6 und wollte als Mitfahrer eigentl. nur mal einen diskreten Intensivblick auf den C 6 werfen - und wo wäre die Gelegenheit günstiger, als auf einem speziellen Treffen in freier Wildbahn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich habe mal eine Umfrage oben aufgemacht.

Die Preise sind relativ willkürlich gewählt und natürlich werden nicht alle möglichen Kombinationen abgefragt. Es soll eher darum gehen, eine Richtung zu erheben, in der sich das Preisniveau bewegen soll.

Viele Grüße!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nur mal so als Idee:

diese Treffen sollte man eigentlich unter dem Aspekt Tourismus sehen. Man kommt dadurch an Orte, wo man aus eigenem Antrieb nie hinfahren würde. Ich verbinde mit dem Tag des Treffens meist eine Anreise bereits am Vortag-Abend. Besichtige unterwegs Orte. Dann der Tag selber sollte auch in interessanter Umgebung (kulturell und landschaftlich) stattfinden. Und am Folgetag besuche ich ebenfalls einen interessanten Ort auf dem Rückweg, an den ich sonst auch nie gelangen würde.

Das Treffen selber ist immer sehr feudal gehalten bei den C6-ern. Wie's Gescherr, so der Herr. Also eher nicht Currybudy (obwohl ich für mein Leben gerne dort futtere) sondern Schlossparkrestaurant oder sonst was kulturell oder architektonisch Schönes. (Letztes Jahr war ich auf dem Rückweg von Rüdesheim auf der Burg Drachenfels. Das war schon eine Reise für sich wert).

Die Abendveranstaltung ist immer mit einem Film verbunden (immer ist gut!). Dann wird was geknabbert im Restaurant und was gezecht bis in die Puppen.

Ich finde das Ganze eine schöne Einrichtung im Lauf des Jahres. Man lernt Deutschland und auch Menschen kennen, die man niemals treffen würde. Falls es mal gewünscht wird, könnte ich im nächsten Jahr mal ein Treffen hier organisieren. Das Fleckchen Erde kennt auch kaum jemand.

Die Recken, die jetzt in der Nähe des Harzes leben, sollten sich mal was Schönes ausdenken. Als Blaupause vielleicht das letzte Treffen in Rüdesheim (2012) hernehmen. Da gibt es Ablaufpläne im entsprechenden Faden, um mal ein Zeitgerippe zu haben.

Auf geht's.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so als Idee:

diese Treffen sollte man eigentlich unter dem Aspekt Tourismus sehen. Man kommt dadurch an Orte, wo man aus eigenem Antrieb nie hinfahren würde. Ich verbinde mit dem Tag des Treffens meist eine Anreise bereits am Vortag-Abend. Besichtige unterwegs Orte. Dann der Tag selber sollte auch in interessanter Umgebung (kulturell und landschaftlich) stattfinden. Und am Folgetag besuche ich ebenfalls einen interessanten Ort auf dem Rückweg, an den ich sonst auch nie gelangen würde.

Das Treffen selber ist immer sehr feudal gehalten bei den C6-ern. Wie's Gescherr, so der Herr. Also eher nicht Currybude (obwohl ich für mein Leben gerne dort futtere) sondern Schlossparkrestaurant oder sonst was kulturell oder architektonisch Schönes. (Letztes Jahr war ich auf dem Rückweg von Rüdesheim auf der Burg Drachenfels. Das war schon eine Reise für sich wert).

Die Abendveranstaltung ist immer mit einem Film verbunden (immer ist gut!). Dann wird was geknabbert im Restaurant und was gezecht bis in die Puppen.

Ich finde das Ganze eine schöne Einrichtung im Lauf des Jahres. Man lernt Deutschland und auch Menschen kennen, die man niemals treffen würde. Falls es mal gewünscht wird, könnte ich im nächsten Jahr mal ein Treffen hier organisieren. Das Fleckchen Erde kennt auch kaum jemand.

Die Recken, die jetzt in der Nähe des Harzes leben, sollten sich mal was Schönes ausdenken. Als Blaupause vielleicht das letzte Treffen in Rüdesheim (2012) hernehmen. Da gibt es Ablaufpläne im entsprechenden Faden, um mal ein Zeitgerippe zu haben.

Auf geht's.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Gerade lese ich hier zufällig Bad Lauterberg. Das sind von mir aus keine 2 1/2 Stunden und damit ist das Treffen für mich, der ich eigentlich nicht so ein Vereinsmeier bin, vielleicht doch gar nicht so uninteressant. Schließlich sieht man das ganze Jahr lang immer nur den einen, eigenen C6. Gibt es den zeitliche Vorstellungen. Ganz entscheidend ist schließlich, und das sicher nicht nur für mich, ob das terminlich überhaupt noch in den randvollen Jahreskalender eingepasst werden kann. Vorsichtshalber habe ich nun schon mal an der Preisabstimmung teilgenommen.

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet Ihr, wenn wir schon über den Harz reden, hiervon: http://www.sachsen-anhalt-tourismus.de/de/guide/142700sy,de,SCH1/objectId,ACC68011de,_area,pauschalen,_lang,de,curr,EUR,hdpId,HDP204547de,season,at2,selectedEntry,home,tis.byp,hdp/home.html ?

Vor ca. drei Jahren war ich da. Sehr angenehm. Ambitionierte Küche. Oder ist Euch das zu billig/profan? Im umittelbaren Umfeld sind Wernigerode, Quedlinburg, Halberstadt etc.

Ulrich

Oh, gerade nochmal recherchiert. Da scheint einiges verändert worden zu sein, vielleicht auch ein Pächterwechsel. http://www.schlossvilla-derenburg.de/ Wäre aber zur Not im Vorfeld zu erkunden.

Bearbeitet von Ulrich T
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es mir auch überlegen und dazustoßen. Die meisten vorgeschlagenen "Locations" klingen interessant und scheinen einen Ausflug mit langer Anreise Wert zu sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso sehe ich das auch.

Wernigerode fand ich nicht so toll (herausgeputztes Touristennest), als ich mal mit dem Moped da war, aber dies Ding in Derenburg sieht ganz nett aus.

g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Citroen-Freunde,

nachdem die Produktion unseres Traumschiffes C6 leider am 19.12.2012 eingestellt wurde, müssen wir die Fahnen für dieses tolle Auto hochhalten. Da wir eine eingeschworene C6-Fan-Gemeinde sind, wäre es doch wirklich schön, wenn wir uns auch 2013 wieder an einem schönen Ort treffen könnten. Albert hatte schon einmal aus den Koordinaten unserer Mitglieder den zentralsten Treffenort erstellt. Jetzt sind ja doch noch ein paar neue dazugekommen, so daß sich dieser zentrale Punkt verschoben haben dürfte. Wo wollen wir uns 2013 treffen, wann wäre der beste Termin und wer könnte bei der Planung mithelfen?

Euch allen wünsche ich von Herzen ein gesundes und zufriedenes neues Jahr 2013 und allzeit gute und problemfreie Fahrt mit Euren C6-en.

Euer Rainer

Hallo Rainer,

ja, die Daten aus dem letzten Jahr kann ich gerne aktualisieren.

Der geometrische Schwerpunkt der C6-Eigner lag letztes Jahr in der Nähe von Steinau an der Straße. Weil es dort außer Märchen nicht viele Attraktionen gibt, haben wir uns dann ca. 100 km weiter westlich in Bingen am Rhein getroffen.

Der Harz liegt rund 300 km nordöstlich des letztjährigen Schwerpunkts - eigentlich dort, wo die meisten C6-Fahrer nicht wohnen. Sicherlich ist die Nähe zum Treffpunkt nicht alles. Schließlich wollen wir ein schönes Ambiente haben. Wir müssen uns aber bewusst sein, dass ein Treffpunkt, der so weit außerhalb des Schwerpunkts liegt, dazu führt, dass viele C6-Fahrer eine weite Anreise haben. Dies kann dazu führen, dass viele nicht kommen können.

Beispiel:

Derenburg ist von München rund 550 Kilometer entfernt. Da wir uns zumeist schon um 12:00 Uhr zum anschließenden Mittagessen treffen, muss ein Münchener unter Berücksichtigung der notwendigen Pausen und der unvermeidlichen Staus schon vor Sonnenaufgang losfahren, um nicht zu spät zu kommen. Die entspanntere Alternative wäre, bereits einen Tag zuvor anzureisen. Diese Option wird aber auch nicht jeder haben.

Sofern uns geeignete Lokalitäten einfallen, würde ich daher empfehlen näher an den Schwerpunkt heranzurücken.

Viele Grüße, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...