Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wer hatte mal eine "deutsche" Ente, Baujahr 1961/62?

Hervorgehobene Antworten

Ok, vielleicht konnte man das als Ausstattung mitbestellen. Es kann aber auch sein, daß man sich im Zuge der Restaurierung - es sind inzwischen fast alle wenigstens einmal restauriert worden - die Instandsetzung der Mechanik schlichtweg gespart und das Geraffel rausgeworfen hatte. Bei meinem B 2500-A waren noch Reste der Jalousie vorhanden, aber alles festgebacken überpinselt und unvollständig

Wenn mich meine grauen Zellen nicht täuschen, dann hatte ich solch eine Jalousie auch bei einem DKW 1000 Sport gesehen, allerdings quer eingebaut. Ob vom Fahrer aus zu bedienen, erinnere ich mich nicht.

Das war eigentlich sehr häufig in den 50er Jahren. Im Ersatzteilkatalog für die DS sind die Teile auch abgebildet. Trotzdem hat meine das nicht. Allerdings ist der Kühler wohl neu. Von einer Bedienung aus dem Innenraum heraus gibt es allerdings bei meiner 59er keine Anhaltspunkte. Allerdings zeigt der Ersatzteilkatalog auch nichts in der Richtung

Auch die DS hatte in den ersten Jahren so eine Jalousie - 59 aber schon wieder nicht mehr

Nö, nur manche DS, die für kalte Länder gedacht waren, hatten zeitweise sowas. Und zwar erst ab Januar 61 bis September 62. Dann kam der Lüftungsschacht aus Alu/Plastik vor den Kühler und da passte der Rollo nicht mehr hin. Für kalte Länder gabs ab da eine kippbare Klappe im Schacht. In Frankreich sah man solche Kühlluftvermeider höchstens mal bei Ambulanz-DSsen.

• 4 Wochen später...

Hallo Vincent,hatte1960 im Dezember meine gelbe Ente in Köln-Porz abgeholt--die erste mit der neuen Haube, die in Deutschland ausgeliefert wurde!!!!natürlich aus belgischer Produktion.

Hauptmerkmal ::die breiten Stoßstangen aus Aluminiun-hintere Kotflügel etwas ausgeschnitten-Aluminium"Ecken vorn an den hinteren Kotflügeln-

runde Blinker vorn in den Kotflügeln-Blinker oben seitlich zwischen hinterer Tür und HINTREM SEITEFENSTER.

habe leider nur ein schwarz-weiß Foto von schlechter Qalität-aber in irgend einem Entenbuch gibt es ein Bild.habe auf Treffen bisher nur einmal eine

gesehen.

Gruß CITROAN

versuche mein Foto zu senden?!Isetta 1007345

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.