Zum Inhalt springen

DS9 Nachmacher??


citropart

Empfohlene Beiträge

Stimmt. Sicken und Kanten durchfurchen ohne Bezug zueinander die Seitenfläche. Das ist also kein Alleinstellungsmerkmal der DS-Schwubbelkisten mehr. Wer hätte gedacht, dass Citroen mal in negativer Hinsicht stilbildend sein würde.

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wo. Im Gegenteil, der DS9 ist recht glattflächig. Und Wölbungen sind ja der Marke DS historisch durchaus angemessen, nicht? :)

nichimmernurmeckernhier, ;-)

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist er in der Rückspiegelansicht nicht doch einen Hauch zu militärisch?

Science Fiction ohne Kriegserklärung im Gesicht. Das fänd ich irgendwie netter.

War das jetzt meckern?

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat Audi voll abgekupfert. Das war auch mein erster Gedanke. Wer so in seinem Single-Frame erstarrt ist, kriegt es wohl anders nicht mehr hin.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist er in der Rückspiegelansicht nicht doch einen Hauch zu militärisch?

Science Fiction ohne Kriegserklärung im Gesicht. Das fänd ich irgendwie netter.

War das jetzt meckern?

hs

Frauen wollen starke Männer - und keine Schlafanzüge. Übrigens: in Syrien ist auch Krieg. Warum nicht nicht hier auf unseren Straßen?

Autos sind die Ballermannspiele für Männer, denn Frauen wollen starke Männer - und keine .....

Zum Geleit:

Treffen sich zwei Neanderthaler. Sagt der eine: "Willst Du mal meinen neuen Faustkeil sehen?"

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... in der Rückspiegelansicht nicht doch einen Hauch zu militärisch ...

War das jetzt meckern?

hs

Ja, nee. Das ist eine nuancierte Beobachtung unter Berücksichtigung des eigenen Geschmacks. Und da du selber guckst, siehst du auch keine Sicken, wo keine sind. ;-)

Frauen wollen übrigens ...

... schöne Autos. Die Männer können warten. :D

Ich empfinde den Chrom eher einen Hauch zu protzig als zu militärisch. Aber das ist auch kein Auto für mich, sondern soll/muss nach Oberklasse aussehen. Das kann man als feudale Attitude verspotten und politisch in Frage stellen, aber die Designer haben 1a geliefert. Guter Film obendrein. Und scharf geschnittener Anzug, den der Herr da trägt.

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

HACH!!!!!

DER FÄHRT AUCH?! Ich dachte das ist nur eine Studie ohne Antrieb und so....... Dann gibts ja wohl echt hoffnung dass da was ganz grosses von Citroen kommt..... Hmmm mal warten. Aber schön isser.

NUR: Was bleibt in der Serie dann übrig?

fragt sich

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann. Ich werde alt. Die Felgen sind das allerletzte, geschmacklos ist noch zu milde ausgedrückt. Das Dach ist viel zu niedrig. Die ganze Frontansicht ist völlig verquast. Der Anzug ist zu eng. Die Frau kuckt bescheuert. Ich muß mal eben kacken.

Geschmackssache halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann. Ich werde alt. ... Der Anzug ist zu eng. Die Frau kuckt bescheuert.

Ja, das sind so die Zusammenhänge. Ist halt nicht schön, alt zu werden ...

;-)

nixfürungut,

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel zu wenig um Erfolg zu haben!

Die Armaturenskulptur und das Lenkrad des Lignage sind der Hammer. Da floss rein gar nix mehr in den C6...leider hatte auch die Studie einen der Fliessheckform widersprechenden kleinen Heckdeckel.

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem k***en war bloß ein Zitat aus der genialen Werbung, die ihr alle kennt. Ich muß selbst weder k noch k, wenn ich den Film sehe. Ich kaufe mir dieses Auto einfach nicht. Außer es wird am Design nachgebessert, wobei zuerst die Felgen dran wären, und zwar dringend.

Ich finde den C6 noch besser gelungen als den Lignage. Genial designt. Das komische Lignage-Dach hätte ich nicht gebraucht. Die fehlende Heckklappe ist vielleicht ärgerlich, aber ich kaufe praktisch nix mehr bei IKEA, weil ich schon genug habe. Saturiert.

Und mein Anzug ist auch zu eng. Geworden. Aber meine kuckt nicht bescheuert. Das streite ich ab, vehement.

g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann. Ich werde alt.

Macht doch nichts... Geht uns doch allen so... Und gut, wenn man es wenigstens merkt.... ;)

Bin auch alt geworden. Vielleicht finde ich deshalb meine DS immer noch schön..

Aber beim DS9 könnte ich schwach werden.

(Auch bei der Frau...egal, wie sie guckt...)

Gruss

Scheich (der sich gerade 'nen neuen - engen - Anzug hat schneidern lassen)

Bearbeitet von Scheich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 9er is ja mal der Hammer...

So ein schönes Vehikel, wahnsinn...

Die Scheibe im Grill is wohl an den SM angelehnt was?

Ja okay die Felgen sind bissl too much, aber die Front ist sehr geil...

Ich finde das der ds9 sogar noch zacken galaktischer aussieht wie der panamera...

der audi muss sich aber noch ganz schön anstrengen um so individuell und chic aus zu sehen wie der ds9...

Bearbeitet von C.eins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das DS-Cabrio vorne auf dem ACC-Kalender ist der Hammer. Über 50 Jahre alt und besser kann es nicht werden. Damit kann ich mich völlig identifizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über 50 Jahre alt und besser kann es nicht werden. Damit kann ich mich völlig identifizieren.

Ich auch. Aber wie Du schon schreibst: wir werden halt alt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Der Anzug ist nicht zu eng. Kann halt nicht jeder tragen. Ich mir gefällt die gegenwärtige sehr eng geschnittene Anzugmode jedenfalls wesentlich besser als die aktuelle sehr barocke Automode.

2. Es ist schön, wenn man selbst die Traumfrau gefunden hat. Ich nehme das für mich auch in Anspruch. Trotzdem würde ich an der Dame im Filmchen nicht herummäkeln wollen.

3. Das Auto ist nicht so verquast wie DS4, der derzeitige Tiefpunkt. Die Frontansicht ist völlig uncitroenig, aber auch nicht aggressiv. Der bessere Audi, würde ich sagen.

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel zu wenig um Erfolg zu haben!

Die Armaturenskulptur und das Lenkrad des Lignage sind der Hammer. Da floss rein gar nix mehr in den C6...leider hatte auch die Studie einen der Fliessheckform widersprechenden kleinen Heckdeckel.

Vulcan

Hmm, womöglich kann man mit gleicher Wahrscheinlichkeit behaupten, es stecke zu viel Lignage im C6, um Erfolg zu haben. Bei der äußeren Form hat Citroen der Mut ja nicht verlassen.

Habe den Lignage (und den Osée) 2001 in Essen auf der Motorshow gesehen und war hin und wech. (4 Stunden später stand ich vor meinem ersten CX und habe gekauft, so kann's gehen).

Der C6 gefällt mir übrigens ausnehmend gut, könnt' ich an der Stelle mal anmerken.

Und Gernot glaube ich unbesehen, dass seine Frau nicht dumm guckt. :) Nette Grüße unbekannterweise.

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Der Anzug ist nicht zu eng. Kann halt nicht jeder tragen. Ich mir gefällt die gegenwärtige sehr eng geschnittene Anzugmode jedenfalls wesentlich besser als die aktuelle sehr barocke Automode.

2. Es ist schön, wenn man selbst die Traumfrau gefunden hat. Ich nehme das für mich auch in Anspruch. Trotzdem würde ich an der Dame im Filmchen nicht herummäkeln wollen.

3. Das Auto ist nicht so verquast wie DS4, der derzeitige Tiefpunkt. Die Frontansicht ist völlig uncitroenig, aber auch nicht aggressiv. Der bessere Audi, würde ich sagen.

Ulrich

1. und 2. stimme ich vorbehaltlos zu. Schön formuliert, Ulrich.

Zu 3. sach ich ma: 50% Übereinstimmung. ;-)

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob K... oder K....

würde ich nie in meiner normalen Ausdrucksweise verwenden.

meine Antwort war "ironische" :-)

wenns mir nicht gefällt,dann kauf ichs mir auch nicht(das belastet mich aber dann auch nicht)

wenns mir gefällt,dann will ich das,auch wenn es nicht das Optimum ist!

wenn es dann aber in China gebaut wird,dann kauf ich es nicht,auch wenn es noch so schön ist,das Auto.

ich esse auch keine Innereien,aus Prinzip nicht.ich küsse auch meine Frau nicht(einen Tag) wenn sie Hasenkeule gegessen hat...

wobei das mit den Chinesen als solches nichts zu tun hat.

Der Lignage wirkt kompakter,nicht soo prozig wie der C6.

der gefällt mir auch,vorallem die "echten Citroenwinkel" auf dem Dach :-)

und Anzüge müssen heute so!!

das Jacket zu eng und zu kurz

schaut euch den aktuellen 007 Film an,das ist die aktuelle Mode.

(ab heute wird weniger gegessen und Bier gibts nur noch am Samstag)

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...