Zum Inhalt springen

DS9 Nachmacher??


citropart

Empfohlene Beiträge

Das DS9 Video ist das Doofste, was ich je von einer CIT-Werbung gesehen habe. ... So viel Sinnlosigkeit und Beliebigkeit in der gut einen Minute Zeitlupenarie muss man schon außerhalb der Zivilisation suchen. ...

Der Film sollte Studienobjekt für Filmschulen werden. Theorie: ... Und jetzt einfach mal zusammen schnippeln. Und dann noch eine Diseuse drunter, die ihre Mainstream-Stimme abwickeln darf.

zurigo

Wenn ich mal ganz vorsichtig widersprechen dürfte? Der Film zeigt explizit Paris, Luxus, Chic und Extravaganz. Das ist das Gegenteil von beliebig und passt in dieser Konstellation nur auf eine Marke (und wenn ich zum Beweis den SM zitieren muss, dieses unnötigste unverzichtbare Auto aller Zeiten). Beim dritten Anschauen wird auch begriffsstutzigeren Filmstudenten klar (falls nicht: doch lieber BWL?), dass hier nicht einfach zusammengeschnippelt wurde, sondern die Erwartungshaltung "Mann imponiert Frau mit Auto" peu a peu gedreht wird: Auto, Mann - alles IHR Spielzeug. Dazu ein passendes Lied "I am mine" (Ich gehöre mir) von Richard und Sarah Elizabeth Lacy, dessen Indie/Ambient Sound mit Mainstream nu gar nix zu tun hat.

ichsachsjanur,

mg

(Haaalt! Alles falsch, hier die letzten Nachrichten:

Wie unser chinesischer Korrespondent von den Pekinger Kurzfilmtagen berichtet, wird der Film dort als subtile, aber deutliche Warnung vor den Gefahren des feudalen Kapitalismus betrachtet. Der ausgehungerte Hauptdarsteller sei ein Sinnbild, dass man sich überflüssigen Luxus quasi vom Leib absparen müsse. Die KP Führung zeigte sich geschockt und ordnete ab sofort die ausschließliche Produktion eines Einheitsautos an. Dongfeng wurde angewiesen, die 2CV Pläne allen Produzenten zur Verfügung zu stellen. Mit anderen Worten: Ein voller Erfolg!)

Bearbeitet von magoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich kommt das nicht zu sehr persönlich rüber:

Citroën ist primär auf Neuwagenkäufer/innen angewiesen. Hier ärgern sich primär C6 Gebrauchtwagenkäufer über das Ausbleiben eines in klassischer Citroën-Gestalt verhafteten Nachfolger des C6. Statt dessen seht ihr euch mit einem auf asiatischen Geschmack ausgerichteten DS9, der auch bei Auadi-Jüngern feuchte Hosen auslöst, brüskiert.

Woran könnte das liegen? Vielleicht an den schwachen Verkaufszahlen des C6?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt für einige hier im Forum den Vorteil, denjenigen zu kennen, der sich hier verbal auslässt. Bei den C6 Treffen (und jedem anderen auch) steht man plötzlich vor der Person, die man monatelang nur als Karteileiche kannte oder als Wortungetüm oder Revoluzzer. Dann relativiert sich vieles, was in der gedruckten Form oftmals schneidend sein kann.

Das Problem eines Forums ist: man will seine Meinung kundtun, darf und soll aber nicht in Biertisch-Gehabe verfallen. Das ist ein Spagat, der teilweise bis ins Scrotum geht. Das tut manchmal weh. Auf der einen Seite soll man locker sein, auf der anderen Seite liest der Verfassungschutz mit. Dabei sind diese Foren für wohl die meisten zum Großteil Entspannungs-Orte, wo man unverbindlich seine Meinung loswerden will. Aus dieser Unverbindlichkeit werden aber Texte, die man ewig nachlesen kann. Das ist schlimmer als bei einer Doktorarbeit. Die liest nur einer: der Doktorvater (neuerdings auch mal die Presse und einige Tausend Internet-User.) Das sind andere Verhältnisse als früher. Hobbies werden plötzlich anstrengend. Eines ist klar: wer in Foren schreibt, ist öffentlicher als der Papst. Die Botschaft muss erst mal verstanden werden - von uns allen. Wer es in der Form nicht will, muss wieder in die Eckkneipe stiefeln und dort auf den Tisch kloppen, falls man eine Eckkneipe hat.

Die C6 Treffen (und politisch korrekt: alle anderen CIT Treffen auch) ermöglichen es, den anderen eher als Menschen, denn als Meinungs-König zu erleben. Wenn **HD** hier seine manchmal leicht erotisch und witzig angehauchten Sätze auftischt, dann war mir das früher manchmal etwas zu dick. Aber seit ich ihn in Schlangenbad für 2 Minuten vor mir stehen hatte, hat er bei mir Kredit, weil ich weiß, wer er ist, und wie er lacht. Und das gilt für alle anderen Teilnehmer auch. Ich sehe das als großen Gewinn an. Denn wir Menschen können uns jahrelang hinter Forum Seiten verstecken. Aber in 5 Minuten Echtzeit-Kontakt erfasst man dann einen ganz anderen Menschen.

Um das Schießpulver aus diesem Faden mal etwas abzusaugen: BennoD ist für mich ein absolut integerer, enorm musikalischer Mensch, mit dem man einen Abend lang fachsimpeln oder querbeet diskutieren kann. Diese Erfahrung wünsche ich jedem hier. Und dennoch greift man in einer bestimmten Stimmung hinter dem einsamen PC manchmal zu Wörtern, die man einen Tag später nicht schreiben würde. Aber man würde sie am Essenstisch in Schlangenbad schon benutzen, weil man dort die Kontrolle über sich und den Gegenüber im Auge hat.

Ich finde politische Korrektheit (ein Wort, das wir Deutschen erst aus Amerika übernommen haben, zurecht) mühsam, aber im Endeffekt wichtig. Denn wir reden hier nicht unter uns, sondern öffentlich. Das Internet ist Öffentlichkeit.

Mir gelingt es nicht immer, neutrales Amtsdeutsch zu schreiben. Ich glaube, das wäre auch uninteressant, weil ein Forum von Zuspitzung lebt, von Übertreibung, von Veräppelung, von Denkfehlern. Das macht es menschlich und lebendig - für mich. Sonst kann ich ja gleich in die Abendschule gehen.

Und wenn ich hier meine dürftigen Kommentare zu Werbefilmen ablasse, dann ist das pure Meinung und Empfindung. Da lasse ich mir gerne sagen, dass meine Einschätzung falsch ist. Dafür ist - andererseits - die Einschätzung in Sekunden Schnelle enstanden. Ich kriege dafür ja kein Geld. Dann kann sie nicht immer fehlerfrei oder durchdacht sein. Die Sache mit dem Anzug des Asiaten kann man so oder so sehen. Jedenfalls hat der Anzug Geld gekostet. Und noch mehr hat das Model gekostet, das diesen Lappen sich auf die Oberhaut drapiert hat. Die Frau eines ZDF Oberen sagt mir immer in unwiderstehlichem Schwäbisch zu Männern, die leicht übergwichtig sind: "... der sieht im Anzug aus wie e aufg'platzte Läberwurscht." Darüber kann ich herzhaft lachen. So sah der Mann mit asiatischem Migrationshintergrund in Paris nicht aus. Der passte rein. Was immer das aber bedeutet.

Harz oder Harz IV. Es gibt eine große Spannweite zu erforschen beim nächsten Treffen der .... äh .... Harztouristen. Ich denke, jeder kann sein Geld für die Sachen ausgeben, die er für wichtig hält.

Für mich ist der Film über den DS9 immer noch "beliebig". Es sei denn, jemand erklärt ihn mir mal.

Edit: Magoo, nicht schlecht. Das lasse ich mir noch mal durch den Kopf gehen. Vielleicht bin ich ja zu verbohrt für die Leichtigkeit des Pariser Seins. Danke für Deine Replik.

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin beileibe auch nicht die sprachpolizei, aber durch wortwahl und "argumentation" einiger mitschreiber hier halt ein bisschen vorgeschaedigt.klassisches missverstaendnis, schnelle scharfe replik, missverstaendnis - grosses bohei.

ich wollte beileibe nicht implizieren, dass benno ein nazi (oder schlimmer) waere. ich stehe aber zu dem, was ich gesagt habe - da es gegen die form und nicht gegen den menschen intendiert war. und jetzt ist wirklich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film zeigt explizit Paris, Luxus, Chic und Extravaganz. Das ist das Gegenteil von beliebig und passt in dieser Konstellation nur auf eine Marke (und wenn ich zum Beweis den SM zitieren muss, dieses unnötigste unverzichtbare Auto aller Zeiten).

So so ?

Nee, so macht man das! :D

zum DS9 Clip:

Fette Klischeetorte mit Anti-Klischee-Pointe. Haha.

Optisch professionell in Szene gesetzt reicht nicht alleine.

Ja, auch der Ton macht sich gut. Aber sonst schon tausendmal gesehen.

Ich finde das Video also auch ziemlich platt.

Nun, die Studie ist ja auch schön platt. Passt also schon gut zusammen. :)

Wusste gar nicht, dass mir ein Wagen mal als unproportioniert lang erscheinen würde,

Hier ist das zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=9TGklOWg8Vs

Geile Studie, aber! Nun müsste man halt langsam auch mal zeigen,

was uns unter der wahrlich monumentalen Kulisse erwartet.

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Es gibt für einige hier im Forum den Vorteil, denjenigen zu kennen, der sich hier verbal auslässt."

Schön geschrieben Zurigo. Um wieviel schwerer ist es denn noch für einen Schweizer, sich in einem deutschen Forum zu bewegen;)! Ich will ja nicht "steinbrücksche" Brocken zurückwerfen! Aber genau diese Art, frisch von der Leber weg zu argumentieren und sich während dem Gespräch moderater mit den andern zu "versöhnen", einen Konsens zu finden, ist in einem Forum mit so vielen Teilnehmern vielfach ein Ding der Unmöglichkeit. Mir scheint allerdings, dass die Reaktion vieler Forenteilnehmer hier ähnlich ist, wie diejenige gewisser Presseerzeugnisse. Man will partout das Verwerfliche und politisch Unkorrekte herauskristallisieren! In einem Gespräch ist ja die erste Reaktion: Wie hast du nun das gemeint? Hier wird vielfach einfach drauf reingehauen und unnötig verletzt! Um auf Steinbrück zurück zu kommen: mir kann es ja gleich sein, ob er nun einmal Kanzler wird oder eben nicht! Was mir an ihm - obschon ich ihn von keinem Schlangenbad her kenne - gefällt, ist seine Art, die Sache, wenn manchmal auch etwas verzerrt, beim Namen zu nennen. Er ist m.E. auch einer, der sich nach einer Entgleisung entschuldigen kann und mit seinem Widersacher versöhnend ein Bier trinken geht. Er hebt sich damit eben doch von den vielen aalglatten Politikern ab, die immer das schon lange gesagt haben wollen, was gerade allgemeine Meinung ist! Etwas mehr Einfühlungsvermögen (Empathie!) könnte man hier manchmal schon erwarten!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ärgern sich primär C6 Gebrauchtwagenkäufer über das Ausbleiben eines in klassischer Citroën-Gestalt verhafteten Nachfolger des C6.

Ist das so? Der Anteil von Neuwagenkäufern ist doch inzwischen ganz erklecklich, und einige haben mehrmals zugeschlagen.

Die Sache ist: Hier schreiben die treuen Käufer. Der Audifan muß erst mal von Audi weggeholt werden. Wenn man einen Audiklon baut, springt man ins Haifischbecken mit den ganzen anderen Audiklonen und Audi noch dazu.

Der DS5 soll auch schon ein Audifanattraktor sein. Das klappt aber nicht, wenn schon der Türgriff beim Zuziehen knarzt wie bei einem Citroën. Laut meinem Händler ist der DS5 ein Flop, denn für seine treuen Citroën-Kunden kommt er in der Regel nicht in Frage. Und die anderen kommen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, so macht man das! :D

zum DS9 Clip:

Fette Klischeetorte mit Anti-Klischee-Pointe. Haha.

Optisch professionell in Szene gesetzt reicht nicht alleine.

Ja, auch der Ton macht sich gut. Aber sonst schon tausendmal gesehen.

Ich finde das Video also auch ziemlich platt.

Nun, die Studie ist ja auch schön platt. Passt also schon gut zusammen. :)

Wusste gar nicht, dass mir ein Wagen mal als unproportioniert lang erscheinen würde,

Hier ist das zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=9TGklOWg8Vs

Geile Studie, aber! Nun müsste man halt langsam auch mal zeigen,

was uns unter der wahrlich monumentalen Kulisse erwartet.

Cheers

Na ja, genuetzt hat das wirklich geniale Filmchen dem Avantime leider auch nichts. ;)

Beim DS9-Video muss man aber auch sehen, dass es ein ganzes Jahrzehnt spaeter entstand.

Heute sind Werbebotschaften im Automobilsektor (und nicht nur dort) alle so platt.

Null Inhalt. Nur Stimmungen, bestenfalls Andeutungen und

ausser dem Markennamen bzw. -slogan garantiert komplett schriftfrei.

Was aber den DS9 direkt betrifft und in den Videos ganz gut rueberkommt:

er wirkt darin irgendwie surreal, sieht eher aus wie gemalt, vielleicht aus einem Comic-Heftchen rauskopiert.

Je laenger ich ihn mir anschaue, um so gespannter bin ich auf den Tag, an dem ich ihn

live vor mir stehen sehe. In den Videos entdecke ich immer mehr Details,

die mir gut gefallen. Die Silhouette finde ich sehr spannend. Gibt es ihn ueberhaupt oder

ist das nur eine Simulation?

Ich fuerchte mittlerweile, der koennte mich in natura glatt umhauen.

Beim Avantime war's ja aehnlich ;)

Bearbeitet von C-ficx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Film-Bilder haben seit Avatar (eigentlich seit Forrest Gump) keinen Beweischarakter mehr. Vielleicht existiert der DS9 nur im Rechner. Wer will das wissen?

Er ist stilistisch uptodate und für mein Dafürhalten ein futuristischer Entwurf, der sicher vielen gefällt - vor allem den Audi-Leuten. Aber ob Leute, die 80 Mille ausgeben können für einen beweglichen Sitz, zum Chevron greifen und nicht zum Stern, wage ich mal zu behaupten. Da müsste das Ding 30 weniger kosten.

Citroen hat bei vielen einen Klamauk-Faktor, nichts Ernsthaftes also. Und so lange CIT nur schmale Weiber durchs Bild laufen lässt, grenzt es sich nicht vom Stern und Propeller ab, die wenigsten mal Boris Becker ein Wort sagen lassen. Da weiß man doch, wo man dran ist, beim Bobbele.

Citroen steht doch für technische Raffinessen plus Forminnovation. Die Technik wird aber nicht mehr gezeigt. Autos fahren halt.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, genuetzt hat das wirklich geniale Filmchen dem Avantime leider auch nichts. ;)

Beim DS9-Video muss man aber auch sehen, dass es ein ganzes Jahrzehnt spaeter entstand.

Heute sind Werbebotschaften im Automobilsektor (und nicht nur dort) alle so platt.

Null Inhalt. Nur Stimmungen, bestenfalls Andeutungen und

ausser dem Markennamen bzw. -slogan garantiert komplett schriftfrei.

Was aber den DS9 direkt betrifft und in den Videos ganz gut rueberkommt:

er wirkt darin irgendwie surreal, sieht eher aus wie gemalt, vielleicht aus einem Comic-Heftchen rauskopiert.

Je laenger ich ihn mir anschaue, um so gespannter bin ich auf den Tag, an dem ich ihn

live vor mir stehen sehe. In den Videos entdecke ich immer mehr Details,

die mir gut gefallen. Die Silhouette finde ich sehr spannend. Gibt es ihn ueberhaupt oder

ist das nur eine Simulation?

Ich fuerchte mittlerweile, der koennte mich in natura glatt umhauen.

Beim Avantime war's ja aehnlich ;)

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?130096-Paris-Motor-Show&p=4928960&viewfull=1#post4928960

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist stilistisch uptodate und für mein Dafürhalten ein futuristischer Entwurf, der sicher vielen gefällt - vor allem den Audi-Leuten. Aber ob Leute, die 80 Mille ausgeben können für einen beweglichen Sitz, zum Chevron greifen und nicht zum Stern, wage ich mal zu behaupten. Da müsste das Ding 30 weniger kosten.

Citroen hat bei vielen einen Klamauk-Faktor, nichts Ernsthaftes also. Und so lange CIT nur schmale Weiber durchs Bild laufen lässt, grenzt es sich nicht vom Stern und Propeller ab, die wenigsten mal Boris Becker ein Wort sagen lassen. Da weiß man doch, wo man dran ist, beim Bobbele.

Citroen steht doch für technische Raffinessen plus Forminnovation. Die Technik wird aber nicht mehr gezeigt. Autos fahren halt.

zurigo

Ich glaube nicht, dass die Audi-Kunden auf das DS9-Design fliegen werden.

Dazu ist es zu extravagant. Audis sind erzkonservative Kisten. Vorsprung durch Technik muss reichen ;)

Aber klar, der DS9 -- wenn er denn ueberhaupt je gebaut wird, geschweige denn nach Europa kommt --

wird sich bei uns in Stueckzahlen des C6 wiederfinden. Mehr ist fuer einen Auslaender dieser Fahrzeugkategorie nicht drin.

Es sei denn, er waere technisch so revolutionaer wie einst die DS!

Das duerfte angesichts der aktuellen finanziellen Situation bei PSA aber nahezu ausgeschlossen sein.

Sowas faellt ja nicht vom Himmel und laesst sich auch nicht mit einem Click auf eine Exceltabelle waehrend

einer Vorstandssitzung herbeifuehren.

Ich bleibe trotzdem in erwartungsvoller froher Hoffnung.

Das haben wir Citroen-Begeisterten die letzten Jahrzehnte nun wirklich lange genug geuebt.

Das kann uns keiner mehr nehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ob Leute, die 80 Mille ausgeben können für einen beweglichen Sitz, zum Chevron greifen und nicht zum Stern, wage ich mal zu behaupten. Da müsste das Ding 30 weniger kosten.

Komisch, da weiß man weder, was der DS9 kosten soll, noch was er alles kann, aber dass er um 30.000,- zu teuer ist, das steht schon fest?

Hrmpfl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann schätze ich mal, dass der DS9 mit Elektroantrieb und Diesel Range Extender, sowie einer weiterentwickelten HP daher kommt. Er wird 70.000,- kosten und in direkte Konkurrenz zum Tesla S treten, der 30.000,- teurer ist.

Also passt doch alles, mein Guter ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Elektroantrieb und Diesel Range Extender, sowie einer weiterentwickelten HP daher kommt. ...

Ich habe da so meine Zweifel, ob PSA dieses Entwicklungspotential noch im Kreuz hat. Vermutlich wird der DS9 mit dem bekannten Hybrid4-Antrieb ausgestattet. Man muss schon zufrieden sein, wenn er bis September 2014 die Euro 6-Anforderungen erfüllt.

Hätte die BPCE Bestand gehabt, so sähe die elektrische Zukunft bei PSA gänzlich rosiger aus. Stattdessen müssen sie sich aber jetzt mit Schadenersatzforderungen im zweistelligen Millionenbereich herumschlagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nur leider, dass PSA keinen Mumm hat, Studien auch wirklich umzusetzen.

Das steht beim DS9 auch zu befuerchten.

Wenn ich mir das in Autojournal abgebildete Pummelchen (s. ACZ 01/13, S. 17) anschaue,

koennte ich schon wieder zum Beissholz greifen. Ein X6 auf Franzoesisch :(

Gott sei Dank ist das nur ein Computerbild.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

@Holger: der ist Dir garantiert nicht zu lang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal gelesen,daß der DS 9 einen 1,6ter Benziner (4 Zyl.) mit 200PS bekommt

und die restlichen PS und vor allem Drehmoment über Elektromotoren.

von Diesel war da keine Rede....

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nur leider, dass PSA keinen Mumm hat, Studien auch wirklich umzusetzen.

Das steht beim DS9 auch zu befuerchten.

Wenn ich mir das in Autojournal abgebildete Pummelchen (s. ACZ 01/13, S. 17) anschaue,

koennte ich schon wieder zum Beissholz greifen. Ein X6 auf Franzoesisch :(

Gott sei Dank ist das nur ein Computerbild.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

@Holger: der ist Dir garantiert nicht zu lang...

Doch, doch. Eben weil es einige Autos gibt, die viel Platz auf 4,6m liefern.

Der Tesla ist mir auch zu lang, aber wenigstens hat man was davon.

Der DS9 ist eine monumentale Studie - mehr nicht.

Mit so einer Protzkarre würde ich niemals rumfahren.

Der DS9 Proto strahlt mir nicht nur zu viel Protz aus, sondern sieht mir auch zu deutsch aus.

Citroen-DS-Numero-9-19-fotoshowImageNew-50e69721-586648.jpg

Schade, dass es kein Bild in Weiß gibt. Durch Weiß werden Protz-Allüren normalerweise etwas geschwächt.

Aber der kommt eh nicht auf den Markt. Jedenfalls nicht hier. Wo sind denn die Premium-Händler, die ein solches Auto verkaufen wollen.

Das ist was für DS-Händlerstützpunkte, die erst mal flächendeckend geschaffen werden müssten. Wo soll dieser Mut oder auch nur das

Geld herkommen um dann in ein erfahrungsgemäß so gut wie nicht eroberbares Marktsegment vorzustoßen?

Ich warte lieber auf den Tesla. Wobei der auch oversized ist. Zu lang, zu teuer, zu schwer, zu schnell.

Aber da kriegt man nicht nur Bling-Bling, sondern einen waschechten E-Hammer mit innovativer Bedienung und variablem Innenraum.

Keine Chance, Citroën. Du hattest schon zu viele verspielt...

Hoffnung? Warum? Es gibt doch Alternativen.

Bin kein Markenfuzzi.

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...