Zum Inhalt springen

Xantia v6 schaltgetriebe mit pedalerie und schalthebel dringend gesucht


AlexandreV6

Empfohlene Beiträge

LIEBE CITROENADOREN,

Ein frohes, gesundes und heiles neues Jahr 2013 wünsche ich Euch Allen!!! :-D

nachdem meine 3 !!! 4HP20 Automatikgetriebe mich nach und nach im Stich gelassen haben suche ich dringendst V6 Schaltgetriebe mit Pedalerie und Schalthebel. Bitte Angebote per PN.

Vielen Dank und Gruss,

Alexandre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch mal Torsten. Hat der nicht in Fußgönheim einen X1 V6 Activa, den er schlachtet? Da sollte doch alles drin sein, was du brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte noch einen fahrbereiten schlachter.

seitenschaden rechts, seitenscheiben sind hin aber prinzipiell könnt man den fahren.

122tkm, scheckheft, alles dran was du brauchst. ist ein 97er V6.

500,- komplett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht der gute Wagen denn? Und passt eine 97'er X1 Schaltung/Pedalerie etc zu einem 1998er oder 2000er X2 Break?

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da musst du auch Elektronik und MSG aus einen Schalt-V6 haben, sonst kriegst du Probleme
Was ist denn MSG?

M.W. hat der Automat nur das zusätzliche Getriebesteuergerät und natürlich entsprechende Kabelbäume...

Edith:

Achso, ein MotorSteuerGerät? das ist m.W. immer die Bosch Motronic 7.0...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupplung und Schwungrad sind auch noch notwendig.

Die MP7.0 ist verschieden programmiert, je nachdem ob für Automatik oder Schalter. Daran sollte es aber nicht scheitern, Schaltersteuergeräte habe ich genug. Wo genau die Unterschiede liegen, entzieht sich meiner bisherigen Kenntnis, aber ich es sieht meines Wissens so aus daß man tatsächlich das MSG anpassen muß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht der gute Wagen denn? Und passt eine 97'er X1 Schaltung/Pedalerie etc zu einem 1998er oder 2000er X2 Break?

Gruss

Sieht nach Büdingen aus. Nordöstlich von Frankfurt am Main, ca. 50 km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe eine Schaltgetriebe, aber sonst nichts, oder dies hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290835655748&ssPageName=STRK:MESE:IT

Zitat aus dem Angebot:

Das ZF Getriebe 4 HP20 hat bis zum Ausbau vor ca 4 Wochen einwandfrei funktioniert und sauer geschaltet.

Wie hat der Fahrer es denn verärgert ?

:-)))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jajajajaja :) Nur ein DRUCKFEHLER, um sich aus der Gewähleistung zu stehlen :) Vonwegen: "Habbich doch gesagt, dass es sauer ist......"

Ist der Riemen an dem Motörchen relativ frisch? Hätte evtl. Interesse an dem Paket.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

wisst Ihr vielleicht welches genaue Getriebeöl mit welcher Viskosität das ZF 4HP20 verträgt, und zwar nur verträgt? Angeblich soll das DEXTRON III NICHT das richtige Getriebeöl sein laut einem französischen Automatikgetriebeforum, sondern nur das original Citroen Getriebeöl???

Vielen Dank für eine zügige Antwort,

Alexandre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, dankeschön! ATF Dextron III geht also nicht?

Gruss,

Alexandre

Nein, auf gar keinen Fall. Nur dieses Spezialöl mit den entsprechenden Freigaben verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Guenni!

In wiefern entsprechen diese Spezifikationen des LT 71141 denen des "NEUEN" 9730.AE/ MOBIL ATF 4HP20 AL4 ??

Danke für eine zügige Antwort. Bin kurz vor knapp dabei eine mögliche weitere Getriebe-Katastrophe durch falsches Öl zu vermeiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Guenni!

In wiefern entsprechen diese Spezifikationen des LT 71141 denen des "NEUEN" 9730.AE/ MOBIL ATF 4HP20 AL4 ??...

Die entsprechen sich natürlich zu 100%, weil Esso bzw. Mobil Oil dieses Öl nach ZF- und PSA-Spezifikation herstellen.

Ich hatte hier schon mal Bilder von den PSA-Öldosen hochgeladen, wenn dort "4HP20" und "AL4" draufsteht, dann passt es.

Ebenso, wenn bei einem Ravenol- oder sonst-Hersteller-Öl draufsteht: nach "ESSO LT 71141"- bzw. "ZF Lifeguard Fluid 5"-Spezifikation.

Ich sehe gerade, dass es bei den Bezeichnungen ziemlich durcheinander geht: Hier http://www.ebay.de/itm/180613802993?nma=true&si=DUNsL1QHi9%2FXxuUS6p%2BmAGhbzeI%3D&rt=nc&_trksid=p4340.l2557&orig_cvip=true wird von Pentosin ein "ATF 1 Dexron III - Automatikgetriebeöl" angeboten, dem die von mir oben genannten Spezifikationen fehlen. Im Text werden dann aber einige andere Herstellerspezifische Spezifikationen genannt:

VW TL 521 62

BMW Oil No. 83229407807

Citroen Oil No. Z 000 169756

Jaguar Oil No. JLM 20238

Mercedes Benz Oil No. A 0019892203

Peugeot Oil No. Z 000169756

Porsche Oil No. 999.917.547.00

welche fast alle auch von ZF in der eigenen Schmierstoffliste https://serviceline.zf.com/interoelepdf/TE-ML%2011_de0700.pdf für die Baugruppe 4HP20,

5HP19, 5HP19FL genannt werden. (Achtung! nicht bei den anderen "4HP-"Getrieben kucken!)

Man sieht, es gibt da einigen Wirrwarr, ganz sicher bist Du, wenn Du auf den oben genannten, von PSA vorgeschriebenen Spezifikationen bestehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast P309GTI-TD
Kupplung und Schwungrad sind auch noch notwendig.

Die MP7.0 ist verschieden programmiert, je nachdem ob für Automatik oder Schalter. Daran sollte es aber nicht scheitern, Schaltersteuergeräte habe ich genug. Wo genau die Unterschiede liegen, entzieht sich meiner bisherigen Kenntnis, aber ich es sieht meines Wissens so aus daß man tatsächlich das MSG anpassen muß...

Ich habe schon bei einigen Fahrzeugen aus den 90er von Automat auf Schalter umgebaut und bei keinem den Kabelbaum oder das STG getauscht,ich bin vor dem Umbau immer hingegangen und habe bei laufendem Motor die Kabel am Getriebe abgeklemmt und geschaut ob der Motor noch Gas annimmt und vernüftig läuft,dies war bei allen der Fall,einzigst was man immer brücken musste waren die Leitungen vom Schalter vom Anlasssperrschalter weil sich sonst nichts mehr tat wenn das Schaltgetriebe drin war und man den Motor starten wollte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...