Zum Inhalt springen

2 CV6 Restaurations-Objekt


Dirk hy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da mich meine HYs derart beschäftigen, dass ich mit meinen anderen Auto-Projekten irgendwie nicht in Gang komme, habe ich überlegt meine weisse 2 CV 6 Club - Ente an jemanden zu verkaufen, der sich die Zeit nimmt, diese wieder auf die Straße zu bringen.

Nun würde ich gern von Euch wissen was ich realistisch für dieses Projekt aufrufen kann.

Hier mal eine 1. Beschreibung und ein paar Fotos:

Die Ente benötigt einige Schweißarbeiten an der Karrosserie, der Rahmen ist überarbeitet und fertig.

Sämtliche notwendigen Einschweißbleche, Schweller usw. sind vorhanden und gehören zum Lieferumfang. Ebenfalls die Anbauteile wie Türen, Kotflügel, Stoßstangen, Sitze usw.

Die Ente ist komplett, allerdings teilweise demontiert, wie auf den Fotos zu sehen.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure preisliche Einschätzung zu diesem Projekt geben könntet.

Wenn Euhc noch Angaben oder Fotos dazu fehlen, kann ich diese gern nachliefern,

viele Grüße

Dirk HY

d4f191357493341_800.jpg

b27a71357493372_800.jpg

8d9621357493396_800.jpg

bdcb01357493423_800.jpg

668251357493450_800.jpg

7d3571357493473_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philbert Brunot

Nach dem, was man auf den Fotos erkennen kann, sieht das vorgefundene Entenkonvolut recht brauchbar aus. War wohl auch vor der begonenen Restauration nicht völlig am Ende. Wenn wirkl. alle Teile vorhanden sind, Motor und Getriebe, Achsen usw. ohne weitere Intervention verwendbar wären, denke ich, dass ein realistischer Preis irgendwo bei knapp 2.000,-- € sein könnte. Wobei immer zu berücksichtigen ist, dass die "abgebrochene Restauration" (nach meiner Erfahrung) eher schwer verkäuflich ist.

Wenn es nicht in Frage kommt, diese Ente zusammenzubauen, zu TÜVen und dann komplett als einsatzbereites Auto zu verkaufen, bliebe noch die Alternative, "sinnvolle Einheiten" zusammen zu verkaufen: Komplett geschweißtes Häuschen, Rahmen mit Achsen umbaubereit, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt, sind die Enten inzwischen so emporgeflattert?

Um 2.000€ rum habe ich, das war 2009 glaube ich, für meine 82er Club in Cuivre Indien auch bezahlt. Fahrbereit, mit ganz wenig Rost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philbert Brunot

@ DonKey: Wenn man lange genug sucht und viel rumfahren mag und das notwendige Quentchen Glück dabei hat, kann man viell. für 2.000,-- was sogar mit etwas Resttüv finden. Wie gesagt, meine Erfahrung. Das muss ja nicht stimmen.

Wenn ich mir, als Beispiel, DIESES Inserat anschaue, muss ich grinsen. Neues DACH - das ist wirklich nichr das Ding. Sonst sieht sie eigentl. noch ganz gut aus. Aber was sieht der Geflügelspezialist ? ;-)))))))

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-2-cv-6-club-sauss-ente-bad-honnef/170995354.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=9&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DonKey: Wenn man lange genug sucht und viel rumfahren mag und das notwendige Quentchen Glück dabei hat, kann man viell. für 2.000,-- was sogar mit etwas Resttüv finden. Wie gesagt, meine Erfahrung. Das muss ja nicht stimmen.

Dochdoch, ich glaube schon,dass das stimmt. Ist ja auch schon ein paar Tage her und die Autos scheinen tatsächlich teurer geworden zu sein.

Meine war etwas über 2.000€ - irgendwas um 2.300 oder so - war echt noch gut (also kein Resttüvverbrauchsfahrzeug) und bewegte sich daher zu der Zeit im Rahmen vergleichbarer Enten eher in Richtung untere Preisgrenze - ohne jedoch besonders günstig gewesen zu sein.

Das Angebot in deinem Link finde ich frech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die braucht auch noch neue, sehr stabile, Dreiecksbleche ;-)

Mosel

Warum? Die Lenksäule stabilisiert doch noch.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...