Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Verwirrspiel um Nachfolger C4 Picasso

Hervorgehobene Antworten

Wenn der so kommt wird das der Todesstoß für Citroen.Ich hätte nie gedacht das Citroen mal so langweilige und uninterssante Autos bauen wird.Wenn schon technisch nicht interssant dann doch wenigsten einen schöne Optik.Mal abwarten.

und der Tacho ist auch nicht mehr in der mitte, so wie das aussieht

Schade, wieder ein Langweiler mehr auf den Strassen

Gruß HD

• 2 Wochen später...

was sind denn das fuer komische fensterlinien ?

Und dieses silberne an der C-Säule am Fenster. oder ist das blinker oder sonstein licht ??

was wollen denn diese zierleisten oder streifen ?

Die Rückleuchten sehen ja wie beim Golf aus...

Die Rückleuchten sehen ja wie beim Golf aus...

Fiel mir auch sofort auf, die könnten aus dem VAG-Regal sein.

Auch wenn mir der alte Picasso besser gefällt, könnte ich mir vorstellen, dass der Neue durchaus seine Käufer findet. Wir werden sehen....

Nun enthüllt Citroën auf dem Genfer Automobilsalon 2013 mit seinem Concept Car CITROËN TECHNOSPACE eine neue Van-Generation. Das Concept Car gibt einen Vorgeschmack auf einen neuen Kompaktvan, der im zweiten Halbjahr 2013 auf den Markt kommen wird:

- Auf Basis der neuen modularen Plattform EMP2 (Efficient Modular Platform 2), die für effiziente Architektur und optimiertes Gewicht steht, wird ein CO2-Ausstoß von nur 98 g/km erreicht.

- Vielfältige Technologien sorgen für das Wohlbefinden an Bord, wie z. B. der Touchscreen mit 12-Zoll-HD Panoramabildschirm.

- Neue Abmessungen vereinen Kompaktheit (Länge: 4,43 m / Breite: 1,83 m / Höhe: 1,61 m), Geräumigkeit und ein Kofferraumvolumen von 573 Liter (nach VDA-Norm).

- Ein ausdrucksstarkes Design mit dynamischer Linienführung und modernste Scheinwerfer sowie Rückleuchten mit 3D-Effekt, die von den neuesten Concept Cars der Marke Citroën inspiriert sind, komplettieren den Ausblick auf die neue Van-Generation von Citroën.

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Der Nebel lichtet sich so in etwa:

- mehrere Fotos des 5-Sitzers sind offizieller geworden (siehe Segment Picasso)

- ein 7-Sitzer ist auch dabei (1 Foto)

- aus dem Break ist der Technospace geworden...

Alles klar?

Grüße aus AC

HP

Ich weiss nicht, ob es Euch auch so geht, aber wenn ich mir den Wagen immer und immer wieder betrachte, habe ich den Eindruck dieses Auto ist zweidimensional von der Seite entstanden (Türen waren zuerst da, allerdings wurde der Kofferraum und der Motor vergessen und dann noch schnell drangepappt). Da wurde also zuerst schön brav die Seite gezeichnet (Zitat aus der Designabteilung: "Rücklichter und Frontscheinwerfer schauen wir dann auch noch, wo die drankommen", ist ja zum Glück eh alles gleich" ;) ) und später wurde das dann einfach stümperhaft mit "falschen Perspektiven" dreidimensional gemacht ("muss ja auch einer drinsitzen können, Chef!"). Das ist jedesmal so, wenn ich das Auto betrachte. Das stört mich irgendwie immer wieder.

Bearbeitet ( von Sirius)

Bauanleitung für den Picasso:

Dieser Autobausatz besteht aus insgesamt 9 Teilen.

- Zwei Türteile (für die Seite rechts und links)

- Zwei Vorderteile (für die Seite rechts und links)

- Zwei Heckteile (für die Seite rechts und links)

- Eine Motorhaube

- Das Dach

- Die Kofferraumklappe

Bitte überprüfen Sie vor dem Zusammenbau, ob alle Teile vorhanden sind!

1. Beginnen sie mit dem Türteil

Das rechte und linke Seitenteil der Türen kann beliebig gewählt werden, da diese beiden Teile absolut gleich sind.

2. setzen sie jeweils ein Vorderteil an die Türseitenteile. (achten Sie darauf, die Vorderteile NICHT mit den Hinterteilen zu vertauschen! Verwechselungsgefahr!)

3. Nun setzen sie die beiden Hinterteile an die entsprechenden dafür vorgesehenen Haltepunkten.

4. Die beiden Seiten sind nun fertig.

5. Achtung: zuerst die Motorhaube, das Dach und die Kofferraumklappe zusammenfügen, sonst geht die Stabilität verloren!

6. Nun wird das fertig zusammengebaute Front-/Dach und Kofferraum-Modul VORSICHTIG mit einem Seitenteil an allen dafür vorgesehenen Befestigungspunkten befestigt.

Achten Sie auf die Richtung der Montage (vorne/hinten), es entsteht leicht Verwechselungsgefahr!

7. Das Gleiche geschieht nun mit dem anderen Seitenteilmodul.

8. Jetzt noch die Frontscheinwerfer und die Rücklichten montieren.

Achtung: es besteht hohe Verwechselungsgefahr! Wenn sie merken, dass die Teile nicht ganz passen, wurden sie in der falschen Richtung montiert! Sie müssen deutlich und ohne Kraftaufwand einrasten!

9. Zum Schluss die Räder montieren.

FERTIG! Viel Spaß mit Ihrem neuen Picasso!

Folgende Ersatzteile stehen zur Verfügung:

Türteil: 545454-252 Lada (Rechts/Links egal)

Frontscheinwerfer: 2251415-2545 (Opel Calibra)

Heckscheinwerfer: 5455556-2232 (VW Golf)

Kofferraumklappe: 555255-7858 (VW Golf)

War nur ein Scherz, brauche ein wenig Ablenkung, habe heute Abend Konzert. ;)

Bearbeitet ( von Sirius)

Wird das Model nur 1:1 oder auch 1:43 und HO und TT angeboten? Welche Materialien sind verfügbar? (Carbon ,Alu,,Kunststoff oder Blech) An den kleinen Modellen kann man besser üben und weniger versauen.Achso wo bekomme ich dem Motor bei Opel/GM , BMW oder PSA?

Bearbeitet ( von holza)

gibt's auch mit 1:43. Allerdings nur fertig zusammengebaut. Sorry...

War nur ein Scherz, brauche ein wenig Ablenkung, habe heute Abend Konzert. ;)

In einem Labskaus-Restaurant?

• Ersteller
In einem Labskaus-Restaurant?

Dat isset:

post-20372-14484770887101_thumb.jpg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.