Zum Inhalt springen

C6: Gibt es eigentl. auch völlig unauffällig funktionierende C6?


HY-plus

Empfohlene Beiträge

Ich würde der Rostvorsorge auf jeden Fall ein Auge schenken! Mein XM ist jetzt ca 14 Jahre alt und der Rostteufel hat noch nicht viel anrichten können. Im Frühjahr/Sommer werde ich alle Hohlräume nachspritzen (Sander) um den jetzigen Zustand halten zu können. Da der Kiste dauernd was fehlt weis ich auch dass alles zu reparieren ist und auch repariert wird. Für die Steuergeräte vom Hydractive gibts schon Anleitungen im XM Forum um diese nachzubessern, Motorsteuergerät habe ich schon selbst eins nachgelötet und viele Bauteile sind 08/15 und leicht zu besorgen...ich denke das wird beim C6 genauso passieren deswegen plädiere ich für die Rostprophylaxe!

Ich hätte auch gerne einen C6, für mich noch um einiges avantgardistischer als der XM!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich konnte mit einer kleinen Kamera das Innenleben vom Schweller ansehen. Rost/ Ansätze konnte ich nicht erkennen. Man sollte aber einen besonderen Augenmerk den Stellen widmen, an denen die Bleche überlappen.Beispiel gut zu erkennen hintere Türen öffnen unten rechts / links wo das Radhaus anfängt.

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normaler Verschleiß nach ca. 5 Jahren und 90.000 km! Das hätte nun aber wirklich nicht sein müssen. ;)

Hallo Juergen,

habe die Hälfte vergessen zu erwähnen (wobei ich die Batterie nicht normal finde, beim Peugi musste sie heute nach fast 8 Jahren ausgetauscht werden), aber bei den Bremsscheiben war auch die "super"- elektrische Bremse beteiligt, die hat ganz einfach blockiert. Das war 2011, da kamen dann auch die neuen Bremsscheiben drauf. In diesem Winter hat die el. Parkbremse schon wieder festgehangen (wir wollten ca. 250 km fahren und sind dann auf den Peugi umgestiegen). Allerdings habe ich am nächsten Tag die Parkbremse mehrmals betätigt - und siehe da, sie hat sich gelöst.

Aber um es klar zu sagen: Der C6 ist ein Super-Auto und wir fahren ihn bis er zusammenbricht - weil so ein tolles Auto bekommen wir nicht mehr..... die Zeiten der tollen Autos sind vorbei.

Viele Grüße

Hermann

P.S. Meinen recht problemlosen 307cc mag ich auch, trotz des nicht niedrigen Verbrauchs.

Bearbeitet von hermiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C6 3.0 Exclusive, EZ 2007, 126.000 km

- 1 Lambdasonde

- Tempomat spinnt manchmal

Das war's.

Aber: laufende Kosten!! Z.B. 2 Satz Reifen: 2,500 Euro (Michelin muss es natürlich sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C6 3.0 Exclusive, EZ 2007, 126.000 km

- 1 Lambdasonde

- Tempomat spinnt manchmal

Das war's.

Aber: laufende Kosten!! Z.B. 2 Satz Reifen: 2,500 Euro (Michelin muss es natürlich sein)

sorry, aber solche Preise sind echt Wahnsinn ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Dunlop Sport Maxx bekommt man für 200 €. Das ist nicht günstig, aber niemand zwingt uns, Autos zu fahren, die 245/45R18 benötigen. Für den C3 bekomme ich Markenreifen für 50 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den C3 bekomme ich Markenreifen für 50 €.

1. Häh? Du hast einen C3?

2. Markenreifen für einen Fuffi auch in der Größe 225/45-17? :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Häh? Du hast einen C3?

2. Markenreifen für einen Fuffi auch in der Größe 225/45-17? :D :D

wahrscheinlich 185/60 R15...die Dimension hab ich als Winterreifen auf dem C3, da kommt das hin. Bei den Sommerreifen in 195/50 R16 liegt man dann schon bei 80€ für Hankook und 100€+ für europäische Hersteller.

2500€ für 2 Sätze Michelin am C6 ist trotzdem zu viel, aktuelle Preise mit Montage vom Händler des Vertrauens vor Ort:

792€ 4x Michelin Pilot Primacy 3 245/45 R18 100W XL

1040€ 4x Michelin Pilot Alpen PA 4 245/45 R18 100V XL

macht 1832€, ist immernoch eine Menge Holz, aber 2500€ sind dann doch zu teuer eingekauft oder übertrieben.

Dafür, dass ein C6 knapp den 3-fachen Listenpreis eines C3 110HDi hat, gehen die Preise aber doch in Ordnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAAAh. So. Soo entspannt wünscht man sich das Forum. VOLL INformationen, die einen hochgradig infizierten Menschen "einnorden" und dem Wunsch Raum lassen. Also- ein 170er reicht. Danke. Scahlter mnuß nicht, oder?! Hat mal jemand den 205 und den 170 im direkten Vergleich gefahren? Dann danke ich herzlich für die Fahreindrücke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so:: Und es timmt: Die Zeiten der TOLLEN Autos sind vorbei. WIR haben es nicht anders gewollt. Also wird auch nicht geschmollt.-- Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch habe ich keinen C3. Aber den C6 ständig auf Kurzstrecken zu bewegen tut auch weh, da denke ich halt über Alternativen nach. Was spricht denn gegen ein Drittauto?

Serienmäßig rollt der C3 auf 165ern oder 175ern. Robert, daran musst Du Dich doch noch erinnern. 225er! Tsss, tsss... Doch wohl nicht als Winterreifen?

Gruß

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alinator: Ich denke, Du musst Dir da selbst ein Bild machen und beide Versionen einmal fahren. Wenn man mit dem Schaltgetriebe leben kann ist der 170er sicher ausreichend motorisiert. Aber der Sechszylinder hat einfach mehr Sexappeal und eine Vernunftentscheidung ist das doch sowieso nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal den HDI 205 und machte eine Probefahrt mit dem HDI 170 Schalter. In Sachen Federung konnte ich keinen Unterschied feststellen. Die Leistung des 170 war wirklich völlig ausreichend. Was mich etwas nervte, war das hell schnarrende Laufgeräusch des Motors im Stadtverkehr. Damals hatte ich den direkten Vergleich mit meinem Audi A4 1.9 TDI (4 Zyl., Verteilereinspritzpumpe, kein Pumpe Düse). Der Sound des Audi war eindeutig angenehmer, da sonorer, irgendwie tiefer im Ton.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Guten Tag, bin ganz frisch hier im Forum. Ich als 730d Fahrer verneige mich vor dem C6, leider sieht man ihn zu selten auf unseren Straßen, sowohl in Deutschland als auch in Frankreich.

Von der Haltbarkeit bin ich zumindest überzeugt doch die Motorisierungen finde ich einfach nicht stimmig für dieses Auto.

Ich würde mir gerne einen 2.2HDI neben den Siebener stellen.

Un allgemein, auch mein Siebener macht nun komische Geräusche, muss der Lüfter sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...