Zum Inhalt springen

Designumfrage in AMS


Audi 5000

Empfohlene Beiträge

"Zeitlos"

Bester :Porsche: 76%

Citroën 10% (6. letzter Platz)

Letzer Platz: Hyundai: 7%

"Aufregend"

Bester: Ferrari: 56%

Citroën 18% (Platz 8, direkt hinter BMW 21% und vor Audi 14%!!)

Letzter: VW 0 %

"Progressiv"

Bester: Lamborghini 19%

Citroën 14% Platz 3 (!!!) hinter BMW 15%

Letzter: Skoda 0%

"Überraschend"

Bester: Kia 17%

Citroën 11% Platz 3 (!!!) hinter Jaguar 14%

Letzter: VW 0%

Das ist nicht vollständig, zeigt aber dass Citroën als Marke durchaus Potential hat. Die DS-Reihe dürfte da wohl in die richtige Richtung gehen.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich auch gelesen. doch ich denke das es lediglich wiederspiegelt, das die deutschen nicht auf ausgefallenes oder definiertes design stehen. sie lassen sich von vorbildlicher werbung deutscher autokonzerne blenden, und internationale marken gehen leider unter. viele haben immernoch vorurteile über die mangelnde qualität und das katastrophale image was citroen vor über 10 jahre hatte, leider. ich selbst fahre beigeistert und stolz einen xantia, aber werde dafür ausgelacht, ich solle mir doch ein richtiges auto kaufen (pffffff, mir wurscht ;P)

die autofahrer identifizieren sich mit dem markennamen und nicht individuellen design. citroen sollte mehr in imagewerbung investieren (wie hyundai, sehr vorbildlich), denn viele erkennen das außergewöhnliche aussehen (was vielen gefällt, aber nicht die breite masse anspricht), aber nicht die enorm angestiegene qualitätsanmutung. viele sehen auch leider nicht, das citroen eindeutig bessere preise bei vorbildlicher ausstattung bietet, was bekanntlich bei deutschen automarken gefühlte 50% des kaufpreises ausmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bitte ist mit "Progressiv" bei dieser Umrage gemeint?

Fortschrittlich?

...

Bin erstaunt, dass Citroen so gut wegkommt.

Ich meine, Citroen hat natürlich mit der DS-Reihe, aber auch dem C5 und dem C4 Picasso, ein paar optisch sehr ansprechende Autos im Programm.

Schön, dass das offenbar auch so wahrgenommen wird.

...denn ich hätte mir gut vorstellen können, dass die "Ära Xsara und Co." noch immer nachwirkt bei den Leuten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Audi 5000: Anders ausgedrückt,

Autos, die im Design niemand als "aufregend", "progressiv" oder "überraschend" bewerten würde, werden in Deutschland am besten verkauft.

Typisch deutsch. Wie ich schon mal sagte, keine eigene Meinung und weniger Geschmack als die abgelaufene Milch im Kühlschrank. Brauchen die Deutschen für den Autokauf auch nicht, da sie alles in AMS und Autobild nachlesen können. Und was die Herde dann kauft, kann ja nicht verkehrt sein.

Wie gut, dass ich schon nach dem Käfer auf PSA gewechselt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weniger Geschmack als die abgelaufene Milch im Kühlschrank

also… geschmack hat die schon, sogar einen recht starken. moegen nur die wenigsten (erst nach ner weile wieder)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autos, die im Design niemand als "aufregend", "progressiv" oder "überraschend" bewerten würde, werden in Deutschland am besten verkauft.

Typisch deutsch. Wie ich schon mal sagte, keine eigene Meinung und weniger Geschmack als die abgelaufene Milch im Kühlschrank. Brauchen die Deutschen für den Autokauf auch nicht, da sie alles in AMS und Autobild nachlesen können. Und was die Herde dann kauft, kann ja nicht verkehrt sein.

Genau, und Citroenfahrer sind eh die einzigen mit Geschmack und intellektuellem Sinn...Ein wenig abgehoben bist du schon, oder!? Evtl. legt die Mehrzahl der Autofahrer auch weniger Wert auf Design als auf Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. legt die Mehrzahl der Autofahrer auch weniger Wert auf Design als auf Qualität.

Auch kein Grund, VW zu kaufen. Wir hatten schon einige davon aus verschiedenen Fahrzeugklassen. 03er Caddy, 99er Passat usw.

Die waren nicht immer schlechter als unsere Citroen, aber in keinem Fall auch nur ansatzweise besser. Gerade die zwei oben genannten sind bzw. waren ne echte Zumutung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte, es ging da um aktuelle Automodelle ................

Gruß HD

Da hat sich meines Erachtens nicht viel zum Besseren verändert. Die Sitze sind immernoch nicht für Benutzung von mehr als 30 Minuten ohne Pause ausgelegt und der Innenraum besteht nur aus hartem, mit Softlack bedeckten Plastik. Ich fühle mich in den Karren auch heute nicht wohl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sitze sind immernoch nicht für Benutzung von mehr als 30 Minuten ohne Pause ausgelegt

Dies scheint wohl eher ein Problem von langjährigen Citroenfahrern zu sein. Über die Jahre wird man wohl zum Weichei :D Ich zumindest hatte bisher weder mit französichen noch mit deutschen Sitzen Langstreckenproblem. Ok, Saxo und Fox waren unterirdisch.

und der Innenraum besteht nur aus hartem, mit Softlack bedeckten Plastik.

Wenigstens lösen sich diese Materialien nicht nach spätestens 8 Jahren in ihre Molekularstruktur auf...wie schon bei einigen Cits und Renaults gesehen und erlebt.

Egal, jeder soll fahren worauf er Lust hat.

Bearbeitet von DSpecial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies scheint wohl eher ein Problem von langjährigen Citroenfahrern zu sein. Über die Jahre wird man wohl zum Weichei :D

Da gebe ich dir recht ;) Aus dem Passat steige ich nach 30 km mit Kreuzschmerzen aus. Mit dem Xantia fahr ich dir problemlos 700 km am Stück.

Wenigstens lösen sich diese Materialien nicht nach spätestens 8 Jahren in ihre Molekularstruktur auf...wie schon bei einigen Cits und Renaults gesehen und erlebt.

Egal, jeder soll fahren worauf er Lust hat.

Doch, das tun sie. Bei unserem X5 sah das Lenkrad nach nur 70.000 km schon übel aus, ebenso die Schalter der Klima und die Griffe der Türverkleidung. Beim Passat dito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ HD: Du bist ja putzig! Was meinst Du denn, aus welchem Jahrtausend die Vorurteile gegen französische Autos stammen?!?? Ich kenne Leute, die 1974 mal einen GS hatten, der schlecht ansprang. Französische Autos?! Nie wieder! Mein Onkel fährt nach 7 Franzosen nun Toyota...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, das tun sie. Bei unserem X5 sah das Lenkrad nach nur 70.000 km schon übel aus, ebenso die Schalter der Klima und die Griffe der Türverkleidung. Beim Passat dito

Offenbar sollte man kein modernes Auto mehr kaufen...alles Probleme die ich mit meinen 16 bzw. 24 Jahre alten Schweden nicht kenne, bei Laufleistungen jenseits von 250tkm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar sollte man kein modernes Auto mehr kaufen...alles Probleme die ich mit meinen 16 bzw. 24 Jahre alten Schweden nicht kenne, bei Laufleistungen jenseits von 250tkm.

Ich kenne das auch beim Xantia nicht. Klar klappert da mal was, aber dass sich der Innenraum so auflöst, wie z.B. bei unserem C5-1 oder den beiden VW, das bin ich halt nicht gewohnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typisch deutsch. Wie ich schon mal sagte, keine eigene Meinung und weniger Geschmack als die abgelaufene Milch im Kühlschrank. Brauchen die Deutschen für den Autokauf auch nicht, da sie alles in AMS und Autobild nachlesen können. Und was die Herde dann kauft, kann ja nicht verkehrt sein.

Wie gut, dass ich schon nach dem Käfer auf PSA gewechselt habe.

Man sagt ehemaligen Rauchern ja nach, dass sie die militantesten Nichtraucher seien.

Aber Du hast bestimmt eine gute Entschuldigung dafür, mal einen KDF-Wagen besessen zu haben.

War halt so, damals.

Die Herde fuhr Käfer.

Gelle!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztens eine Bekannte gefragt, warum sie sich nach ihrer (zugegebenermaßen grottigen) A-Klasse eine nagelneuen Golf gekauft hat.

Antwort: Der ist doch ganz nett...ich wollte nichts falsch machen...haben doch so viele.

Wenn also selbst ein "Mercedes" nicht mehr ordentlich funktioniert, was wird der ambitionslose Otto-Normalfahrer in seiner Verzweifelung wohl dann noch kaufen? Bestimmt keinen "exotischen" Citroen, sondern den allerkleinsten automobilen Nenner der vorstellbar ist.

Und da viele, vermeintlich zuverlässigere, Marken heutzutage ihre Kunden mit problembehafteten Autos verschrecken, wird sich an dieser Entwicklung auch nicht viel ändern.

...und ein enttäuschter VW-Kunde wechselt höchstens zu Toyota. (...und da ist auch schon lange nicht mehr alles Gold)

Bearbeitet von E30Z4C6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...