13. Januar 201313 J. Wir haben uns heute endlich mal um meinen Heckschaden vom letzten Sommer gekümmert (http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?126175-Ne-Frau-hat-mich-von-hinten). Bei dem Unfall wurde der Rahmen hinten rechts getroffen, was zur Folge hatte, dass der rechte Kotflügel nach außen kam, die rechte hintere Tür nicht mehr geräuschlos schloss und der Kofferraumboden sich angehoben hatte. Was man mit nem Stahlseil, nem dicken Baum und etwas Gefühl im rechten Fuß alles erreichen kann fjslppbFqN4
13. Januar 201313 J. kreativ muss man sein, am besten vorher immer schauen, ob der Baum nicht morsch ist ...
13. Januar 201313 J. hey Chris, hast Du nun einen Musketier-Doppelrohr am HDi?? nicht "nun", schon länger
13. Januar 201313 J. Ersteller nicht "nun", schon länger Jup, den hab ich am Jahrestreffen von Benne gekriegt und ziemlich zeitnah montiert
13. Januar 201313 J. Bleibt zu hoffen, dass Du Holz gut gebrauchen kannst. Normalerweise schützen Gärtner lebende Bäume mit ein paar kleinen Brettern, bevor sie ein dünnes Drahtseil darum spannen. Bäume sind am empfindlichsten direkt unter der Rinde. Aber Gratulation zur pragmatischen Reparatur ! grüsst Oliver
13. Januar 201313 J. Ersteller Bleibt zu hoffen, dass Du Holz gut gebrauchen kannst. Normalerweise schützen Gärtner lebende Bäume mit ein paar kleinen Brettern, bevor sie ein dünnes Drahtseil darum spannen. Bäume sind am empfindlichsten direkt unter der Rinde. Der kommt eh weg
13. Januar 201313 J. Dann müsste ich meine Gratulation jetzt verdoppeln, so als Freund pragmatischer Lösungen.
13. Januar 201313 J. In Afrika wird das nur so gemacht. Falls es gemacht wird. Und ein Baum verfügbar ist :-)
13. Januar 201313 J. Ersteller In Afrika wird das nur so gemacht. Falls es gemacht wird. Und ein Baum verfügbar ist :-) Ohne Baum hätten wir auch noch nen alten LKW gehabt, der hätte dann herhalten müssen
13. Januar 201313 J. In Afrika wird das nur so gemacht. Falls es gemacht wird. Und ein Baum verfügbar ist :-) Was denn nun ? Baumfällen auf Pfälzisch ? Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen ? Leicht verbogene alte Citroens geradebiegen ? fragt sich Oliver
13. Januar 201313 J. Ohne Baum hätten wir auch noch nen alten LKW gehabt, der hätte dann herhalten müssen Sowas ähnliches habe ich mal mit dem Mehari gemacht, allerdings ist der LKW dann angesprungen. erinnert sich Oliver
13. Januar 201313 J. Hab ich im CX auch schon gemacht, vorne, ca. 1993, der Baum steht noch.Carsten Und der CX ?
13. Januar 201313 J. Oh, alles wurde gut, später verkauft... der Käufer kam STOCKBESOFFEN und fuhr weg, 800 DM ärmer, einen CX 25 Pallas iE S1 Schalter dabei.... Carsten
13. Januar 201313 J. Sowas ähnliches habe ich mal mit dem Mehari gemacht, allerdings ist der LKW dann angesprungen. erinnert sich Oliver Nette Vorstellung. Konntest du ihm trotz Abschleppseil entkommen ? Oh, alles wurde gut, später verkauft... der Käufer kam STOCKBESOFFEN und fuhr weg, 800 DM ärmer, einen CX 25 Pallas iE S1 Schalter dabei....Carsten Man sollte jetzt nicht daraus schlußfolgern, daß man stockbesoffen sein muß um einen CX zu kaufen
13. Januar 201313 J. Ein Freund und ich haben es mit einem Audi 80 (Heckschaden) probiert. Mit Baum und mit Traktor. Geholfen hat's nichts, der Audi sah immer noch besch... ädigt aus Der Baum musste jedoch wenige Wochen (oder waren's nur Tage?) später gefällt werden, der Audi war leider bei Glatteis mit der Front dagegengeknallt. Das war aber nicht nur das Ende des Baumes, sondern auch des Audi!
14. Januar 201313 J. Was man mit nem Stahlseil, nem dicken Baum und etwas Gefühl im rechten Fuß alles erreichen kann fjslppbFqN4 So ähnlich haben wir auch mal nen Frontschaden bei dem BX meiner Schwester "repariert".
14. Januar 201313 J. So was in der Art hab ich mal mit nem A-Corsa gemacht, der vorne links ein paar Zentimeter kürzer war. Der Baum war allerdings ein VW T4 und das Stahlseil ein Abschleppseil. Einer saß im Corsa und hat die Bremse getreten, und ich saß im Bulli und bin sanft, aber bestimmt ruckweise rückwärts gefahren. Hat geklappt, der Kotflügel vom Schlachtcorsa passte jedenfalls hinterher wieder Ein paar letzte Knitterfalten im Blech habe ich mit Spachtelmasse gebügelt. Den TÜV hats nicht interessiert und das Ding ist noch 6 Jahre herumgefahren.
14. Januar 201313 J. Kreativ und gut! Wo hattet ihr das Seil eingehangen? Einfach an ner Öffnung im Längsträger oder am Abschlepphaken?
14. Januar 201313 J. Da jault sogar der Hund... Der Hund jault wegen dem Schaf und dem kleinen Lamm im Pferdehänger @Jürgen: Erst an der Abschleppöse und anschließend an der senkrechten Lasche vom Längsträger. In der Höhe war der Einschlag.
14. Januar 201313 J. Der Hund jault wegen dem Schaf und dem kleinen Lamm im Pferdehänger Also hat er Hunger...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren