Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Rückleuchtendesign bei deutschen "Premiumherstellern": Meine Güte...

Hervorgehobene Antworten

... wer kupfert da eigentlich bei wem ab??

Polo.jpg1er.jpgaklasse.jpg

Ist das öde...

Gruß

Martin

*hust*

Der DS3 ist nicht besser...

Bildschirmfoto20130114u3be36.png

• Ersteller

Echt?

DS3

Bearbeitet ( von ACCM Martin Klinger)

Ist das öde...

Gruß

Martin

also eine Ähnlichkeit sehe ich da nun nicht, aber es geht doch nichts über geile LED-Lichter ...

, aber es geht doch nichts über geile LED-Lichter ...

geile Schneckchen wären mir da eigentlich lieber ................ :D

aber jeder wie er mag

Gruß HD

geile Schneckchen wären mir da eigentlich lieber ................ :D

aber jeder wie er mag

Gruß HD

jetzt , wo Du es sagst ...icon7.png

Ist das öde...

Gruß

Martin

Naja, früher waren alle Rücklichter rot und viereckig. Da sahen auch alle ähnlich aus. Is wohl hinten so ;)

sind ja nicht nur die Lichter.....

es ist schon erstaunlich: Mercedes braucht mal wieder ein Erfolgsmodell; was machen sie ? Sie kopieren fast 1/1 den grausigsten BMW aller Zeiten und........

es scheint auch noch ein Erfolg zu werden

Naaaaa, Stil und Eleganz haben scheinbar ausgedient

Passend zum Thema fuhr ich heute hinter einem Suzuki Baleno Limousine her . Ich musste erstmal auf dem Kofferraumdeckel lesen , wie das Ding heißt . Gabs wohl mal ende der 90ger und wurde ähnlich wenig verkauft , wie der C6 . Auf jedenfall ist dem Rückleuchtendesigner nix eingefallen . Die Dinger sehen aus , wie zwei Pavianärsche . Mein Kollege fragte mich noch "Oh Gott , was ist das denn für ne Karre?" Falls Ihr sehen wollt was ich heute sah , googelt mal unter Suzuki Baleno Bilder ...und bei Bild 5 von 19 seht Ihr den schönsten Autoarsch der Welt . Gruß , Georg.

Bearbeitet ( von Citronenbändiger)

Moin,

mein Auto hatte schon schwarz-rote Rückleuchten und ein durchgehendes Leuchtenband hinten, als es woanders noch alles in bunt und langweilig gab. Mein Auto wird im Juni 23........

Was ist das denn für ein Auto ?

Mit ziemlicher Sicherheit ein Renault :)

meinste? hier is ja zitroehnforum immerhin.

R21...

Meine Klassenkameraden in der Berufsschule fanden die schwarzen Rücklichter meines BX14TGE auch cool und fragten, was für einen Farbstoff ich benutzt habe, da ich damit auch TÜV bekam. Die haben nicht schlecht gestaunt, als ich sagte, daß sie so serie waren :) genau wie vorne die weißen Blinker :) voll cool :D

Apropos moderne Rücklichter: hab letztens ein Auto vor mir gehabt, wo das Rücklicht wie eine Spirale leuchtete - sah aus wie eine leuchtende Galaxie. Vielleicht find ich davon ein Bild. Kia? Suzuki? Keine Ahnung.

Jaja... die bösen deutschen Premiumhersteller...............

Ich persönlich würde mir zwar auch etwas schwertun, wenn man mich zwingen würde ein aktuelles deutsches Modell zu kaufen,

aber es hört sich hier ziemlich nach Neid-Debatte an.

Auch der andere Tread zum Benz CLA.

hab letztens ein Auto vor mir gehabt, wo das Rücklicht wie eine Spirale leuchtete - sah aus wie eine leuchtende Galaxie. Vielleicht find ich davon ein Bild. Kia? Suzuki? Keine Ahnung.

kia c'eed. das sieht wirklich schicki aus, ist mir auch erst vor wenigen wochen das erste mal aufgefallen :)

(uebrigens: polo- und ds3-ruecklicht (ohne 3d) sehen sich in meinen augen auch mehr als ein bisschen aehnlich)

kia c'eed. das sieht wirklich schicki aus, ist mir auch erst vor wenigen wochen das erste mal aufgefallen :)

Oder die Alfa Giulietta.

Mir gehen diese Lichterspielereien mittlerweile auf den Senkel. Eigentlich angefangen hat damit am ehesten noch Peugeot mit dem 307 CC, das fand ich damals noch schick. Also von wegen Neid auf die dollen Premiums.

Aber heute ist diese Baumarkt-Beleuchtung gewöhnlich geworden und damit langweilig. Wird auch wieder dezenter werden, bin ich mir ziemlich sicher. Die Zeiten, als man die hochgesetzte(n) Bremsleuchte(n) als Stilelement nutzte, sind auch längst vorbei.

Dann war das der Kia mit der Spirale. Alfa hat eher einen Haken.

Spiralen, Haken, unmotiviert in der Gegend herumzuckende Lichterketten in Audi-Frontscheinwerfern... Brrrrrrrr!

Nur weil einem die LED die volle designerische Freiheit gibt, heisst das ja nicht, dass man diese um jeden Preis bis zum Letzten ausnutzen muss.

Nur weil einem die LED die volle designerische Freiheit gibt, heisst das ja nicht, dass man diese um jeden Preis bis zum Letzten ausnutzen muss.

Ich finde die Audi-Scheinwerfer völlig phantasielos. Das selbe Leuchten-Design ginge ja auch ohne LED-Technik. Diese Zacken und Schwünge werden ja in ganz normal geformte Abdeckungen verbaut.

Wenn schon, dann solche Leuchten wie beim Delta oder dem C6.

Früher fand ich immer die Rücklichter vom Alfa 164 und 166 sehr schön. Und die vom ersten Maserati GT.

Die schönsten Rückleuchten bei einem modernen Auto gab es beim Lancia Thesis

lancia-thesis-2.jpg

Bearbeitet ( von Sensenmann)

Ja, die Alfa-Rücklichter, vor allem 164 und 156, waren wirklich stilbildend und wurden von vielen kopiert und von mir geschätzt. Sogar die zu den Frontscheinwerfern passende Modernisierung des Designs beim 159er finde ich gar nicht schlecht gelungen. Der Schwenk zu bestenfalls eiförmigen Scheinwerfern und Hakenrückleuchten (über MiTo zu Giulietta) war in diesem Licht betrachtet wirklich nicht notwendig.

Passend zum Thema fuhr ich heute hinter einem Suzuki Baleno Limousine her . Ich musste erstmal auf dem Kofferraumdeckel lesen , wie das Ding heißt . Gabs wohl mal ende der 90ger und wurde ähnlich wenig verkauft , wie der C6 . Auf jedenfall ist dem Rückleuchtendesigner nix eingefallen . Die Dinger sehen aus , wie zwei Pavianärsche . Mein Kollege fragte mich noch "Oh Gott , was ist das denn für ne Karre?" Falls Ihr sehen wollt was ich heute sah , googelt mal unter Suzuki Baleno Bilder ...und bei Bild 5 von 19 seht Ihr den schönsten Autoarsch der Welt . Gruß , Georg.

Baleno ist noch gar nix, ich sach nur Suzuki Liana:

c0b381358257649_800.jpg

:-O

Erinnert ein wenig an einen GS ...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.