15. Januar 201313 J. Da es ja nun wohl doch nochmal ein bisschen winterlich wird... Bei mir (Illingen/Saar, ca. 370 m üNN) : Bis jetzt ca. 8 cm feinster Pulverschnee. Und bei euch ?
15. Januar 201313 J. Ostschweiz / Liechtenstein: 8 cm sind's hier leider höchstens in der Horizontalen. Einige Flecken sind sogar noch etwas länger. Immerhin sind die Berghänge noch weiss.
15. Januar 201313 J. mittlerweile hier, orscholz, saarland ca 13 cm pulverschnee, schneit weiter..............
15. Januar 201313 J. nach einer Nacht mit Nieselschnee und einem ebensolchen Tag kann ich hier am sonst eher regnerischen Niederrhein stolze zwei Zentimeter melden. Gruß Daggi
15. Januar 201313 J. Bayerischer Wald, in der Nähe von Waldkirchen (780m üNN) 15cm (gemessen!). Grüße Dani
15. Januar 201313 J. In Osnabrück ist auch Schneemalheur. Vier Zentimeter hoch liegt das verdammte Zeug bestimmt schon, und die Osnabrücker Straßenmeisterei ist sich zu schön, um zu streuen. Montag morgen war um 7.00 Uhr noch nicht mal die Autobahn frei.
15. Januar 201313 J. Gerne, ich kann natürlich nicht sagen, ob es nicht auch 15,2 cm sind... Grüße Dani
15. Januar 201313 J. geschätzt oder gemessen? mit dem Zollstock oder Bandmass? Dass du mit einem Schätzeisen nicht zufrieden bist, wundert mich... an einem Citroën gibts viele davon in der so genannten Instrumententafel, du dürftest also mit Schätzungen ebenso vertraut sein wie viele hier . Aber weil du es genau wissen willst: Ich habe meinen linken kleinen Finger exakt im 90-Grad-Winkel an einer bisher noch nicht geräumten Stelle in den Schnee gesteckt, mit einem Kugelschreiber mit blauer Mine (aus meiner kleinen schwarzen Handtasche mit dem Reißverschluss) eine Markierung in der exakten Höhe an den Finger gemalt und oben in der Wohnung mit einem Zollstock von der Firma Bauhaus nachgemessen. Noch Fragen...? Bearbeitet (15. Januar 201313 J. von Oktobernixe)
16. Januar 201313 J. Jetzt simmer bei knapp 5cm, alles von Gestern. Mal sehn, ob die 1400W der kleinen Standheizung in einer Stunde alles schaffen oder ob ich nach wischen muß. Zumindest warm isses Auto dann.
19. Januar 201313 J. Die Wiener und ihr "Schneechaos" btw: ist das dahinter nicht ein - kaputter? - Xsara?
19. Januar 201313 J. Hier sinds nur zei oder 3cm, die sich allerdings schon seit Tagen halten... Nachts kommt immer wieder etwa das dazu, was Wetter und Salz des Tags gekillt haben.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren