Zum Inhalt springen

Mein Ur-X1.0 muß weichen :(


ChristophX2

Empfohlene Beiträge

Leider muß mein geliebter gabiongrüner (schöne Farbe!) X1 einem X1 Break weichen, weil ich beruflich einen Kombi brauche ( und hier gefunden habe :) )

Er hat keinen TüV mehr und auch sonst ein paar "Macken": Spurstangenkopf rechts hat Spiel, Domlager rechts grenzwertig, Bremsscheiben vorne an der Verschleißgrenze und wohl die ZKD hinüber da leichter Kühlmittelverlust und Ölverlust vorne. (Günni kennt den Wagen). Er muß leider dringend weg, da ich keine Abstellmöglichkeit habe. Vielleicht erbarmt sich hier jemand, da ich ihn ungern zum Schrottplatz bringen möchte. ( Er hat mich in 6 Jahren immer brav von A nach B gefahren und wieder zurück!)

Daten :EZ 01/´94, 2.0i 8V, 121 PS, 242 TKm Euro2 umgeschlüsselt, Automatic 4HP14 Klima geht, Winterpaket. Beide Sitzheizungen def. Velourpolster Raucherauto. Stoßfänger hat vorne links einen Riß.

Heuleecken OK und Lack bis auf altersübliche Beulchen und Kratzer auch OK (müsste nur mal gewaschen werden; aber bei dem Wetter.....)

Preis : keine Ahnung, was zahlt ein Schrotti für so einen?

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nicht so schlimm. Als Günni die Ventildeckeldichtung und den neuen gebr. Krümmer montierte hat er alles schön sauber gemacht. Ich dachte es käme von der VDD, aber nach ein paar Tagen war es da wieder (ziemlich) ölfeucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine es wäre nur Öl, da kein weißer Schleim entsteht. Das Kühlwasser kann auch durch den vielleicht schon altersschwachen Kühler oder seine Schlauchanschlüsse entfleuchen. Der kühlwasserverlust ist auch nur minimal ( vielleicht ein halber Liter auf 300 Km Stadtverkehr. Der Heizungskühler ist vor 4 Jahren wie auch das HK Schlauchgebilde (208€) getauscht und dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok...ich bin grad scharf am überlegen.

bremse, spurstangenkopf, gebrauchtes domlager. ggf kopfdichtung.

sonst noch was für den tüv? ist ein automatik sagst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Günni hat den Wagen im November repariert. Eben das genannte und einen anderen Kat ein- und den Mitteltopf geschweißt. Im Leerlauf rasselt manchmal etwas da unten. Sonst müsste alles soweit.... aber genaueres weiß ich nicht, da ich noch nicht beim TÜV war. Koppelstangen sind 2 Jahre alt und sehen noch Top aus. Getriebeteilöltausch sollte nochmal gemacht werden, hat Günni im August gemacht, das Öl war aber schon sehr, sehr alt. (Seitdem schaltet die Automatik fast immer ruckfrei in den 4.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, vor 1 Jahr (10.000 km) niegelnagelneue original Lima; Zahnriemen Rollen Wapu und Rippenriemen ca. 2 Jahre 25.000 km.

Preis per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur für den Fall: Wenn dabei ein Autoradio übrig bleibt, habe ich daran Interesse ...

Grüße, Christian

Sorry,

der geht nur am Stück weg, nicht geschnitten.

(Das Radio ist ein 3030 RDS)

Gruß,

Christoph

PS.: nimm doch den ganzen Wagen, dann hast du noch jede Menge Teile ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss dir leider absagen-der preis ist zwar fair und der wagen interessant, ist meinem bekannten aber ein zu großes risiko bzw die investition ist ihm zu groß-tut mir leid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin die woche eh nochmal in essen wie es aussieht. ich würd mir den dann gerne mal persönlich anschauen. ich denke ich weiss morgen abend ob und wann, melde mich dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, er geht jetzt auf den Schrott.

Habe heute beim Ausräumen und Ausweiden festgestellt, daß sich unter der Rückbank ein wahres Feuchtbiotop gebildet hat; das kann man keinem guten Gewissens anbieten! (Danke an Freddy für den Hinweis nochmals jetzt im Forum!)

Gruß,

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...