19. Januar 201313 J. Hallo,gestern hat das Gebläse beschlossen die Arbeit zu verweigern.Ist natürlich blöd bei den Temperaturen.Weiß da jemand was?Sicherung ist in Ordnung.Hilfe!!!
19. Januar 201313 J. Ersteller Hallo Tomdusp,leider kam nix bei mir an????Immer noch : Hilfe !!!!! VG,Rainer
19. Januar 201313 J. Bei mir war es vor 6 Wochen das Modul, das den Lüfter steuert. 330 Euro Reparatur. Modul kostet selber nur ca. 80 Euro. Leistungstransistor auf dem Modul, der meist kaputt ist: 7 Euro. Am Ende könnte man also für sehr wenig Geld die Sache regeln. Wenn man es kann. zurigo
19. Januar 201313 J. Ersteller Hallo Zurigo,vielen Dank schonmal.Hab das Modul gerade ausgebaut.Ist der Transistor das kleine recheckige teil,welches mit drei Lötstellen auf der Platine sitzt?Das rauszulöten sollte kein Problem darstellen.Was mich nur stutzig macht:Ich habe nur auf einem dünnem Kabel des Zweiersteckers Strom ??Komisch,vielleicht schaltet das Teil nur mit Masse,oder nur wenn die Stecker dran sind.VG,Rainer
19. Januar 201313 J. Hallo Rainer, der Motor muß laufen, sonst kommt da nichts. Was sagt das Display von der Heizungsbedienung? Gruß, Werner
19. Januar 201313 J. Ersteller Hallo Werner,die Gebläsegeschwindigkeit ist kurz schwarz unterlegt ohne Gebläselauf,kurze Zeit später nur noch grau.Keine Steuerung möglich.Jetzt wo Platine und Transistor drausen sind,bleibt es schwarz.VG,Rainer
19. Januar 201313 J. Hallo, dann bist Du mit dem Transistor wohl auf der richtigen Spur, bei mir sah das genau so aus. Meiner hatte jedoch nur eine gebrochene Lötstelle, mal ging er, mal nicht. Gruß, Werner
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren