Zum Inhalt springen

Mein neues Projekt: die Blackbox Unfallkamera


nsu-mike

Empfohlene Beiträge

Das führt doch den Verwendungszweck so einer Cam ad absurdum, wenn die bei einer solchen Szene versagt :o ... und eine Go Pro wird auch kein "schärferes" Bild produzieren ?!

Meine Frage ist immer noch unbeantwortet ... und bei Cyberport ist grad die GoPro Black Edition für 279€ im Angebot: http://www.cyberport.de/cybersale

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bin immer noch nicht schlauer :(

Beim Gegenverkehr ist es in der Tat schwierig, immer perfekte Bilder zu machen. Die rauschen einfach zu schnell vorbei. Die GoPro könnte mit 60FPS aufnehmen, da gehts vielleicht besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Pallasrevolution
Also darf ich das ausprobieren?

Du oder ein anderer. Die im Ursprungspost erwähnte GS1000 soll 60FPS beherrschen bei 1920x1080, natürlich bei doppeltem Speicherbedarf ggü 30 Bildern pro Sekunde.

Die liegt im Moment bei EUR 26,59 Chinaversand bzw. EUR 32,99 aus UK (inkl. Versand, exkl. Speicherkarte). Sind schon Preise, bei denen man experimentierfreudig werden kann.

Nutzt jemand den Bewegungssensor bei abgestelltem Fahrzeug? Ich hab z.Zt. Narrenhände in der Nachbarschaft, die fremde Autos beschmieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutzt jemand den Bewegungssensor bei abgestelltem Fahrzeug? Ich hab z.Zt. Narrenhände in der Nachbarschaft, die fremde Autos beschmieren.

Nightmare dürfte das nutzen, vermute ich. Der hatte schon mal ein Vandalenproblem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, tut er nicht. Bei mir läuft die Cam im Dauerbetrieb, wenn das Auto irgendwo geparkt ist. Habs aber mal getestet. Der Bewegungssensor hat bei der GS5000 eher unzuverlässig funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bewegungssensor ist auch unzuverlässig. Es kommt kaum verwertbares heraus. 64GB Speicherkarte, Aulösung evt. etwas runter und durchlaufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

64GB Speicherkarte

Laut Datenblatt werden nur 32GB unterstützt. Hast du ne 64er drin? Mit meiner 32er komme ich auf knapp 10 Stunden Aufnahme. Länger parke ich selten außerhalb meiner Garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben in der ADAC Zeitung eine Anzeige von Pearl entdeckt. Da ich mit der Rollei Cam so richtig in die Kacke gegriffen hatte, wollte ich mal fragen ib zufällig jemand Erfahrung mit der oberen und unteren Cam in dieser Anzeige hat. e3eta2up.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt nur mal so als Frage, das Pearl-Zeug glänzt meistens durch sinnfreie Originalpreise(die Durchgestrichenen) und entsprechend unterirdische Qualität.

Hier wird auf einigen Seiten geschrieben, daß diese chinesische GS1000 ziemlich gut sein soll. Dazu weiter oben der Hinweis, daß das Ding auf ein Drittel des Preises gefallen ist, zu dem die Tester hier die gekauft haben.

Also warum für 70€ und mehr eine Cam testen, die Keiner kennt, statt sich für 33€ mal so eine aus GB zollfrei zu bestellen?

Hätt ich momentan nicht andere Sachen in der Wunschliste, würd ich mir auch mal eine bestellen.

Bearbeitet von BX_LeMans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Mensch der gerne so kauft das ich das Teil wieder zurück geben kann und mein Geld wieder zurück bekomme. Dies ist bei den Sachen aus GB oder HK nicht gegeben. Somit fallen für mich diese Sachen aus. Lieber gebe ich ein paar Euros mehr aus und kann bei nichtgefallen das Gerät wieder abgeben. Das Pearl nicht unbedingt mit Qualität und günstigen Preisen glänzt ist mir durchaus klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Prof hat mich gerade drauf hingewiesen, dass es bzgl. Dashcams ein neues Urteil gibt, was die sofortige Beschlagnahmung der Dashcam bei einem Unfall und sogar bei einer Polizeikontrolle ermöglicht. Die Rennleitung könnte sich also gemütlich unsere Verstöße der letzten Tage ansehen und diese ahnden. Weiß da jemand was genaueres?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Prof hat mich gerade drauf hingewiesen, dass es bzgl. Dashcams ein neues Urteil gibt, was die sofortige Beschlagnahmung der Dashcam bei einem Unfall und sogar bei einer Polizeikontrolle ermöglicht. Die Rennleitung könnte sich also gemütlich unsere Verstöße der letzten Tage ansehen und diese ahnden. Weiß da jemand was genaueres?

Habe da jetzt nichts gefunden. Warum sollte unser Freund und Helfer sowas tun? Ich könnte mir das nur vorstellen wenn Du nen Unfall verursachen würdest oder dich grob fahrlässig verhältst. Da man die Teile aber überall bekommt und sie nicht verboten wurden, kann ich dies im Moment nicht glauben. Gruß Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.forum.jurathek.de/showthread.php?t=11343

http://www.e90-forum.de/board17-e9x-forum-allgemein/e90-e91-e92-e93-allgemeine-themen/39744-dash-cam-crash-cam/index3.html

§ 94(1) StPO sagt da etwas ganz anderes:

§ 94

(1) Gegenstände, die als Beweismittel für die Untersuchung von

Bedeutung sein können, sind in Verwahrung zu nehmen oder in anderer

Weise sicherzustellen.

(2) Befinden sich die Gegenstände in dem Gewahrsam einer Person und

werden sie nicht freiwillig herausgegeben, so bedarf es der

Beschlagnahme.

(3) Die Absätze 1 und 2 gelten auch für Führerscheine, die der Einziehung unterliegen.

Der Schuss mit der Kamera kann also bei entsprechender eigener Fahrweise durchaus auch nach hinten losgehen.

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach bedeutet das, dass die Polizei die Aufnahmen für die Untersuchng auswerten muß, anderenfalls wäre das ja Unterschlagung von Beweismitteln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Prof hat mich gerade drauf hingewiesen, dass es bzgl. Dashcams ein neues Urteil gibt, was die sofortige Beschlagnahmung der Dashcam bei einem Unfall und sogar bei einer Polizeikontrolle ermöglicht. Die Rennleitung könnte sich also gemütlich unsere Verstöße der letzten Tage ansehen und diese ahnden. Weiß da jemand was genaueres?

Erst kennt keiner die Dinger, jetzt sollen sie bei Kontrollen abgenommen werden ?! Das schliess ich aus, waere gut wenn dein Prof das Urteil mal zeigen koennte....Dann koennen die das Handy auch einkassieren, denn auch fuers Handy gibt es Dashcam Programme, Blitzerwarner etc..

Und ausserdem wer sagt das die Kamera filmt? Ich nutze diese ja nur um meine Urlaubsfahrten zu dokumentieren. Das waere beschlagnahmung bei Verdacht...

Bearbeitet von DieArmeSau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...