Zum Inhalt springen

Mein neues Projekt: die Blackbox Unfallkamera


nsu-mike

Empfohlene Beiträge

Hey,

gestern wurde ich von einen Fahrer innerhalb 5 minuten 2x genoetigt und beim zweiten Versuch setzte er sich links neben mich und hat dann als er auf gleicher hoehe mit meinen Spiegel war 2 mal nach Rechts schlagartig eingelenkt sodass meine linke Spiegelkappe gelitten hat. Hab dann im Anschluss sofort Anzeige erstattet...aber es war/ist ja "NUR" eine Bagatelle...Mal sehen was rauskommt.....

Auf jedenfall schlage ich jetzt auch zu :) zu einer GS1000/5000.

Hat jemand noch Anlaufstellen fuer diese Cam's?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt auch im Besitz eines solchen Wunderdingensens: leider gibt es keine Geschwindigkeit und keine GPS-Spur, obwohl das rote Symbol (links unten im Display) so tut als ob es empfangen würde:

Habe ich in den Untiefen des Setup-Menüs etwas übersehen?

Dank und Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es rot blinkt, hat sie keinen Empfang. Sobald sie einen Sat-Fix hat, wirds dauerhaft grün

Bearbeitet von Nightmare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber es war/ist ja "NUR" eine Bagatelle...

Das ist keine Bagatelle, und das wird auch von den verfolgenden Behörden so gesehen. Wenn der Knabe überführt werden kann, ist er seinen Führerschein länger los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt auch im Besitz eines solchen Wunderdingensens: leider gibt es keine Geschwindigkeit und keine GPS-Spur, obwohl das rote Symbol (links unten im Display) so tut als ob es empfangen würde:

Habe ich in den Untiefen des Setup-Menüs etwas übersehen?

Dank und Gruß

Stefan

Wenn es rot blinkt, hat sie keinen Empfang. Sobald sie einen Sat-Fix hat, wirds dauerhaft grün

Christian hatte berichtet, daß die Kamera nur beim GPS-Empfang auch G-Werte aufzeichnet. Das Tempo ja sowieso.

Überprüfe im Menu, ob GPS aktiv ist (kann man abschalten), ansonsten plaziere die Kamera anders im Wagen. Wenn gar nichts geht, gib sie zurück.

Meine Cam findet GPS immer sehr fix, viel besser als mein Becker-Navi.

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Cam braucht auch etwas aber findet dann selbst unter der Frontscheibe mit starkem Hitzeschutz noch ein Paar Satelliten. Probier sie mal ausserhalb des Fahrzeuges. Wenn dann trotz korrekter Einstellungen noch nix passiert, dann isse wohl defekt. Es kann aber beim ersten Sat-Fix u.U. etwas dauern, also nicht gleich nach 2 Minuten aufgeben ;)

@Torsten: Mittlerweile habe ich auch G-Werte ohne GPS, scheint also damals ein anderes Problem gewesen zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nachts in der Garage parke, dauert es morgens schon mal 2-3 Minuten, bis GPS aktiv ist, parke ich draußen sind es nur ein paar Sekunden. Das Wichtigste ist aber, dass das Video vorhanden ist, GPS ist nett, aber als Beweismittel nicht unbedingt notwendig.

mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezugnehmen auf #119 hab ich mich mit der Sache mal intensiver beschaeftigt und nach langen suchen einen Ebayverkaeufer gefunden der sehr serioes erscheint und mir alle Fragen zwecks Chipssatz, Menufarbe und Co beantworten konnte. ich hab die Cam jetzt via PP mal gekauft und warte bis sie kommt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, nun ist das GPS-Symbol auch immer mal grün, aber nicht dauerhaft: früher oder später geht das Signal wieder verloren :(

Gibt es den Gebiete in Mitteleuropa, wo es 'GPS-Löcher' gibt so wie 'Funklöcher' in den Handynetzen??? Kann doch eigentlich nicht sein, oder?!

Gibt es Tricks zur Signalverstärkung? Oder kann ich irgendwie eine externe Antenne anschließen? Mir ist das GPS sehr wichtig (wegen der eingeblendeten Geschwindigkeit und der mitgeschriebenen Route)

Dank und Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plazier die Kamera mal woanders, es kann an deiner Windschutzscheibe liegen. GPS-Löcher gibt´s selbst in Brandenburg eigentlich nicht ;-)

Ein Antennenachluß existiert leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... könnte evtl. auch an einer Scheibenbeschichtung z.b. Sunprotekt oder ähnlichem liegen.

Genau die meine ich. Für den Xantia X2 gibts vier verschiedene Scheiben. Mit und ohne Regensensor und mit und ohne Hitzeschutzbeschichtung. Ich hab beim letzten Tausch eine mit Beschichtung genommen und habe seitdem keinen GPS Empfang mehr. In etwa 2 Wochen kommt bei mir also wieder eine ohne Schutz rein. Ich werde berichten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim letzten Tausch eine mit Beschichtung genommen und habe seitdem keinen GPS Empfang mehr.

Sch... bei mir steht seit gestern eine nagelneue Saint Gobain MIT Beschichtung... :D

--- Wo sitzen eure Kamersa ? Oben am Dach oder unten auf dem Dash ??

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hab ich mir mal die Gegend um den Innenspiegel des C5 III angeschaut, um ein unaufälliges Plätzchen für die Kamera zu finden. Also viele Möglichkeiten gibt's da nicht... ist recht verbaut durch den Regensensor.

Den Saugnapfhalter und den Stecker für den Zigarettenanzünder werde ich auf keinen Fall benutzen, sondern mir ein Blech anfertigen, das ich mit der Sonnenblende verschraube. Den Strom versuche ich über die Spiegelbeleuchtung mit Aderdieb zu holen. Wenn es fertig ist poste ich mal Bilder.

Gruß Higgins

Bearbeitet von Higgins*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mike

Was ist das auf der linken Seite? Einen Blendstreifen zum verstecken habe ich nicht - deswegen möglichst weit nach oben und in Spiegelnähe.

Zur Hecküberwachung: Auch diese Kamera gibt es als Dual-Cam. Es wird einfach eine zweite Linse mit langem Kabel an die Kamera angesteckt. Meistens sind beide Objektive aber in einem Gehäuse. Die Qualität von solchen Dualcams ist bisher so schlecht, das empfohlen wird, sich eine zweite normale Dashcam zu kaufen. Ein Nice-to-have, aber ich brauche es eigentlich nicht.

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der linken Seite habe ich schon ein anderes, wichtiges Empfangsgerät, deshalb ist die Kamera rechts vom Spiegel.

Und den Blendschutzstreifen habe ich nachgerüstet, den gibt es im Zubehörhandel, ist bei tiefstehender Sonne besser als Sonnenblende.

Hier das Suchbild dazu:

f41591361132746_800.jpg

mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...