Zum Inhalt springen

So parken Idioten


Auto nom

Empfohlene Beiträge

Und deswegen macht es gerade richtig Spaß den Trabbi als Winterauto zu haben. Denn neben die Beiden passe ich immer noch rein.

Ehrlicherweise muß man aber sagen, daß der Kaspergolf eventuell auch so steht, weil daneben schon Autos sich zu breit macht haben. Ich stand mit der Pappe letztens auch fast mittig über dem Streifen. Als ich ankam, war aber genau so die Lücke. Die fetten Autos haben im Sinne der "Fehlerfortpflanzung" irgendwann die Abmarkierung überschritten. Platz war dazwischen sogar "Sparsam". Als die alle weg waren, war mir das natürlich peinlich, weil das so aussah, als ob da eine Frau geparkt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - macht sich natürlich gut, daß es die "Bösen" aus Wolfsburg und Ingolstadt sind.

Hättest Du überhaupt auf den Auslöser gedrückt, wenn es ein Pug oder Cit gewesen wäre ?

Durch was ist eigentlich diese extreme Aversion gegen VW und Audi in diesem Forum begründet ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das dein Sonntags-Aufreger? Nun gut, wenn es dir dadurch besser geht ;)

Vor zwei Tagen sah ich einen C4 Picasso, der 2 Parkplätze brauchte. Schlimm, diese Citroën - Fahrer ;)

Den Golf-Fahrer wäre ich fast bereit zu entlasten - oft lassen einem nette Zeitgenossen (in Kombination mit zu engen Parkplätzen) gar nicht die Möglichkeit, zentriert in die Markierung zu fahren. Der Audi steht allerdings wirklich dämlich - in solche Parkplätze fahre ich grundsätzlich rückwärts, um so mit der Beifahrerseite möglichst nah am Pfeiler zu stehen und keinen Raum zu verschenken.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du selbstverständlich gänzlich objektiv eine Situation abbilden wolltest, ohne persönliche Feindbilder weiter zu pflegen und andere dahingehend zu missionieren, dass Fahrer bestimmter Marken schlecht, dumm (Zitat: "Idioten"...) und böse sind? Gnihihi... ;)

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Parkaus [Marburg, Pilgrimstein] befinden sich immer zwei Parkplätze zwischen Betonsäulen / Betonwänden. Der Gurk stand nicht nur gestern so da, sondern auch schon am Dienstag. Direkt links von ihm kann niemand parken, da die nächsten beiden Parkplätze, durch eine Betonsäule vom Parkplatz auf dem der Gurk steht, getrennt sind.

Hätte ich alle idiotisch geparkten Idioten-Autos fotografieren wollen, wäre ich zu spät zu Hannah Arendt gekommen.

Die Anzeige der freien Parkplätze versprach 88 freie Parkplätze. Real sind es wahrscheinlich, wegen diesen Idioten, nicht mal die Hälfte davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Golf-Fahrer wäre ich fast bereit zu entlasten - oft lassen einem nette Zeitgenossen (in Kombination mit zu engen Parkplätzen) gar nicht die Möglichkeit, zentriert in die Markierung zu parken.

Schau mal genau hin, links vom Gurk ist eine Betonsäule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, jetzt sehe ich die Säule auch - hatte ich auf den ersten Blick nicht darauf geachtet. Wäre also auch ein Fall für´s Rückwärtsparken gewesen.

In manchen Parkhäusern steht aber ein Hinweis, das grundsätzlich Vorwärts einzuparken sei. Ist das in diesem auch so?

So wie die Säule da steht, sieht es aus, als würde man bei einem Dreitürer die Türe nicht weit genug aufbekommen, wenn man vorwärts und mittig in der Markierung parkt.

Man sieht das beim Audi. Wenn der in der Markierung stünde, sieht es aus, als ob links bis zur Säule nur noch 30cm Platz wären. Da käme ich nicht raus (würde aber genau aus diesem Grund eh rückwärts reinfahren, gleichgültig ob der Betreiber des Parkhauses das wünscht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BlödMannsWagen, rechts in Bild zwei, parkt auch auf zwei Parkplätzen.

Der steht aber schon ziemlich nah an der Wand. Vielleicht ist das Parkhaus auch schlicht zu knapp bemessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder ist das Parkhaus zu eng oder die Autos heute zu breit... Teilweise kann man ja wirklich kaum mehr vernünftig parken, wenn das Parkhaus mal so 20-30 Jahre alt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der steht aber schon ziemlich nah an der Wand. Vielleicht ist das Parkhaus auch schlicht zu knapp bemessen?

Der hätte, so wie ich, rückwärts einparken müssen. Die Breite der einzelnen Parkbuchten schätze ich auf 2,50 - 2,70 Meter ein. Der aktuelle Berlingo ist mit Spiegeln 2,11 Meter breit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist so zusagen des pudels kern.

die autos heute werden immer breiter.

ich hatte kürzlich meinen 74er ford granada beim tüv, der stand da neben einem 3 jahre alten golf 6.

der golf ist genauso breit und eine hand breit höher. wohl gemerkt, ein golf! und der granada war vor 40 jahren oberklasse.

nebenbei wiegt der golf auch noch satte 300 kilo mehr....

in parklücken in denen man mit dem BX locker einparkt und alle türen weit aufreissen kann passt so ein moderner A6 nur saugend, raus kommt dann nur einer und das auch nur wenn er schlank ist. schonmal geschaut wie dick die türen von so nem neuen panzer sind? beim audi Q7 sind es fast 25cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache das je nach Situation ähnlich, seit ich mehrfach Rempler von benachbarten Parkern an der Tür hatte. So lange andere Menschen, meist Frauen, beim Aussteigen nicht drauf achten, wo sie ihre Tür dagegen hauen, achte ich auch nicht darauf, platzsparend zu parken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idiotie besteht doch eigentlich in der Bauweise. Die vermeintlichen "Idioten" oben sind möglicherweise frühere Opfer anderer "Idioten" und haben aus Erfahrung gelernt: Die einzige Chance, bei der Rückkehr sicher wieder ins Fahrzeug zu kommen, ist die Lücke zwischen Betonwand und eigenem Fahrzeug - die kann keiner zuparken.

Ich stelle mir immer vor, wie Parkhausarchitekten ihre Pläne mit Matchbox Autos abfahren, quer vor die Bucht, wie von Kinderhand eine 90° Kehre auf dem Drehteller und dann rein: Geht doch. Außerdem sind sie der festen Überzeugung, dass Autofahrer gasförmige Gestalt annehmen können und in der Lage sind aus ihren Mobilen herauszudiffundieren. Tür öffnen? Wozu soll das wieder gut sein ...

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Berlingo hat bisher noch keine einzige Schramme oder Delle. Obwohl ich durchaus ab und an in engen Parklücken parke. Als ich noch BX fuhr, war gefühlt jeden Tag ein neuer Kratzer oder eine Delle im Blech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Das sind nie im Leben Normparkplätze! Und selbst wenn die weiße Linie die 2.20m markiert: Wand und Säule knapsen davon locker 20cm wieder weg! Ich hasse solche Parkhäuser!

Und nichts für ungut: Wenn die Betreiber keine Parkplätze reinmalen, die breit genug sind, dann park ich auch so! Also ehrlich! Das ist dann nicht mein Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Berlingo hat bisher noch keine einzige Schramme oder Delle. Obwohl ich durchaus ab und an in engen Parklücken parke. Als ich noch BX fuhr, war gefühlt jeden Tag ein neuer Kratzer oder eine Delle im Blech.

Meine Erfahrungen beziehen sich weniger auf Parkhäuser, die gibts hier auf dem Land nicht so häufig. Aber auf Supermarktplätzen hast du ja das gleiche Problem, mit dem Unterschied, dass die Leute evtl. durch die Seitentüren noch sperrige Sachen einladen wollen. Und ein BX, Xantia oder sonst ein alter Franzose, stellt in den Augen anderer eben keinen Wert da, da isses ja nicht schlimm, wenn man dran schlägt.

Wenn die Möglichkeit besteht, parke ich mittlerweile rückwärts und so nah wie möglich an einer Wand. Wenn nur noch 5 cm zwischen Spiegel und Wand sind, dann latscht da auch keiner rum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Mein nagelneuer C6 war KEINE ZWEI WOCHEN alt, als ich die erste Delle von einer T3-VW-Bus-Beifahrertür im Kotflügel hatte. Natürlich mit Fahrerflucht und ich hatte mir natürlich das Kennzeichen nicht gemerkt... Lieber lass ich mich anpflaumen, wenn ich schief in der Lücke stehe, als dass mir sowas nochmal passiert!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich park bei supermärkten generell in der hintersten ecke, da hab ich meist eine ganze reihe für mich.

und ich versuche nicht zu stoßzeiten einzukaufen, das vermeidet überfüllte parkplätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, daß morgen die Welt untergeht.

Die Zeichen: Parken, wie einem das Auto vom Arsch fällt

@Dirk: Deine Sorgen möcht ich haben ...

Eine leichte Blockwartmentalität ist schon zu verspüren, bei den leichtfüssigen Franzmanns-Liebhabern.

Der Rasen kann schon mal 2 Tage nicht gemäht, werden, wenn es trotzdem ordentlich aussieht ....

blossom, parkt auch nur nach Gefühl - und nicht nach irgendwelchen Strichen.

Btw: Ich benutze auch keine Dinge, die keinen Namen haben. Oder gibt es nen "offiziellen Namen", der allgemein bekannt ist, für diese Dinger, die man an Kassen immer zwischen sein und Feindes Ware packen soll ?

Bearbeitet von _blossom_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mir immer vor, wie Parkhausarchitekten ihre Pläne mit Matchbox Autos abfahren, quer vor die Bucht, wie von Kinderhand eine 90° Kehre auf dem Drehteller und dann rein: Geht doch.

Die Architekten haben unter Umständen das Parkaus eröffnet, indem sie mit ihrem neuen RO80 das rein gefahren sind. Und da hat der NSU wunderbar zwischen die Käfer, die B-Kadetts und die /8 Mercedes gepasst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...