22. Januar 201313 J. Moin moin, ich fahre einen ZX 2,0i 16V, EZ 1993 mit 112KW und mir hat es heute meine Riemenscheibe für den Keilrippenriemen auf der Kurbelwelle zerbröselt. Also der Gummidämpfer hat sich komplett rausgearbeitet... :-( Im I-Net hab ich nur von Quinton Hazell die Art. Nr. QCD109 gefunden, aber die ist nirgends lieferbar. Gibt es eine Alternative dazu von einem anderen Modell die passen könnte, oder kann mir jemand die original Art. Nr. geben und weiß ob es die noch original von Cit. gibt??? Oder hat noch jemad eine gute gebrauchte rumliegen? Oder oder oder.... :-) Hilfe!!! Gruß Butzgurt
22. Januar 201313 J. sollte neu noch zu bekommen sein. allerdings werden 2 teilenummern je nach organummer angegeben. preis je nach orga ca.90€ bzw. ca.125€ beim freundlichen.
22. Januar 201313 J. Hallo, Original ist 0515.G6. Ist aber nicht mehr lieferbar. 2 Möglichkeiten - dein Cit.-Händler fragt über Cit an, wer noch so ein Teil liegen hat, oder du findest das Teil von QH irgendwo. Gruß Herbert PS: Kannst auch noch bei Peugeot fragen. Mit derselben Nummer ist die auch im 306 und 405 verbaut Bearbeitet (22. Januar 201313 J. von ACCM HP924)
22. Januar 201313 J. Ersteller Moin moin, puh, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen... Danke für die positive Nachricht!!! Orga Nr. hab ich nicht zur Hand, Auto steht auf der Bühne. EZ ist 07/1993. Aber wenn die noch neu zu bekommen ist, ist das schonmal eine gute Nachricht!!! Nach Googlen hab ich die Nr. 0515.G6 rausbekommen kann die stimmen??? Gruß Butzgurt
22. Januar 201313 J. Ersteller Mist, zu langsam... :-( Gute Nachricht-Schlechte Nachricht.... Sicher nicht mehr Lieferbar??? Passt irgend ne andere? Bearbeitet (22. Januar 201313 J. von Butzgurt)
22. Januar 201313 J. Xantia 2,0 !6V X2 dürfte auch passen. Orga Nummer finden geht aber auch auf einer Bühne. Oder?
22. Januar 201313 J. Organummer ist dabei nicht relevant. Xantia (X1- der 150 PS geht auch) passt übrigens auch. Danke für die "Nachhilfe". Gruß Herbert Bearbeitet (22. Januar 201313 J. von ACCM HP924) es läßt mir keine Ruhe
22. Januar 201313 J. sry, herbert hat recht, hatte aus den 3 möglichen 2.0 leider den ohne 16v gewählt edit: es gibt -2.0 -2.0 16v -2.0 16v 180 für den 2.0 und den 2.0 16v 180 sind die riemenscheiben noch lieferbar! zur exakten filterung wäre die komplette fahrgestellnummer hilfreich. Bearbeitet (22. Januar 201313 J. von ACCM Stefan mit BX)
22. Januar 201313 J. Ersteller Ja, habs mir zwar schon irgendwie gedacht, kanns aber nicht wahrhaben, das schon wieder ein Teil kaputtgeht, das nicht mehr lieferbar ist... :-( Die Bühne ist aber nicht bei mir zu Hause.... :-) Xantia X2??? Google Suchen gibt mir immer nur bei "auch passend für" X1 an. Das darf doch alles nicht wahr sein....
22. Januar 201313 J. mit der filterung bestätigt sich, dass gerade für diese 2l variante die riemenscheibe nicht mehr verfügbar ist.
22. Januar 201313 J. Das darf doch alles nicht wahr sein.... Hallo ??? Du hast nen Citroen. X1 passt. 110 oder 112 KW. Gruß Herbert @ Stefan ich verdien mein Geld unter anderem mit Teile(raus)suchen, und lieg doch manchmal falsch. Also kein Beinbruch.
22. Januar 201313 J. Ersteller Toll, und jetzt? QH ist im Netz international nirgends mehr lieferbar, zumindest auf Seiten deren Schrift ich lesen kann... :-( Außer in China, wenn ich mind. 200 davon bestelle... Was kann ich jetzt alternativ machen, außer Verschrotten??? Gruß Butzgurt
22. Januar 201313 J. Ersteller "Das darf doch alles nicht wahr sein.... Hallo ??? Du hast nen Citroen." Und ich hab noch nen Alfa, und da gabs nach 9 Jahren das benötigte Ersatzteil nicht mehr... Könnt grad kotzen, weil ich echt andere Probleme hab, als irgendwo auf diesem Planeten nach ner Riemenscheibe zu suchen... Was spricht dagegen sich 2 Ringe zu drehen, die anstelle des Gummirings als "Platzhalter" für den Dämpfer dienen und diese dann zu verschweißen?
22. Januar 201313 J. Hallo, ein Name wäre ganz schick. Was du tun kannst - morgen beim Cit und beim Peugeothändler anfragen lassen. (mit der Originalnummer) Den Teilefuzzi oder Mobilservice-Chemnitz hier im Forum mal etwas nerven. Die diversen Xantiaschlachter hier mal anschreiben. Zu dem nächstgelegenen Ersatzteilehändler deines Vertrauens gehen und ihm die QH-Nummer geben. Ich seh morgen auch mal nach, ob ich noch was bekomme. Gruß Herbert
22. Januar 201313 J. Ersteller Moin again, jo, ich bin der Rüdiger. Wäre toll, wenn du was für mich tun kannst!!! Bei Peugeot fragt mein Kollege morgen auch nach. Dankeschön Gruß Rüdiger
23. Januar 201313 J. Lt. Ersatzteil-vergleichsnummer würde die erste auf dieser Seite hier passen : http://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=showArticles&ktypnr=2265&dlnr=&node=101971&lastNodeID=0,1,100016 Vielleicht mal dort anrufen und Verfügbarkeit überprüfen mfg Klaus
23. Januar 201313 J. Ersteller Moin moin, erstmal danke für den link!!! Und es scheint sich alles zum guten zu wenden... Bei Peugeot ist die wohl noch ohne Probleme lieferbar, hat mein Kollege dann heute morgen natürlich gleich bestellt. Morgen soll sie da sein. Dann läuft er am Fr. hoffentlich wieder.... :-) Vielen Dank für die Tips/links/Angebote (auch per PN)!!! @matzge: Neu??? Schade, hätt ich genommen, kann aber die bei Peugeot nicht mehr stornieren... Kostet dort 103,00 € Gruß Rüdiger Bearbeitet (23. Januar 201313 J. von Butzgurt)
23. Januar 201313 J. @matzge: Neu??? Schade, hätt ich genommen, kann aber die bei Peugeot nicht mehr stornieren... Kostet dort 103,00 € Gruß Rüdiger Selbstverständlich! Was ich am meisten bedauere, ist, dass es hier im Forum kompetente Leute gibt, die auch zuverlässig sind. Und damit meine ich nicht nur mich. Und was muss ich immer wieder sehen? Verweise zu "Allerweltsteilelieferanten" wie hier in diesem Thread bspw. genannt. Sicher hat niemand so viel Geld zu verschenken, dass er nur um "in der Familie" zu bleiben hier zu viel bezahlen soll oder muss. Alle die mich kennen, wissen, dass ich immer bestrebt bin, 'nen guten Preis zu machen. Und ich bin mir sicher, dass es auch meine Mitwettbewerber hier im Forum tun. Ich würde mir für die Zukunft wünschen, dass wenn es um die Citroen Ersatzteilversorgung geht, die Spezialisten bevorzugt werden vor Leuten, welche mit Dumpingpreisen den Markt kaputt machen. Das hilft nämlich auch nur kurzfristig. Ich habe schon viele Kunden gehabt, welche zwar fein in meinem Shop bestellt hatten, aber Teile, welche nicht in's Auto passen. Die Mühe der korrekten Zuordnung zu überprüfen, macht sich KF?-?????24.de sicher nicht! Blöd nur, wenn dann das Auto zerpflückt auf der Bühne steht und dann das Teil nicht passt. Ich gebe KEINE PASSGENAUIGKEITS-GARANTIE ab, aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Teile passen, welche von mir geliefert werden, ist enorm hoch. So... nun entscheidet selbst, was so ein Service wert ist. ... und: wem meine Preise nicht gefallen (im konkreten Fall einer Bestellung/Wunsch), der möge eine Preisanfrage starten. Liebe Grüße Vom Matthias.... Und viel Spass mit der neuen Riemenscheibe.... Edit: und wenn es darum geht, möglichst komfortabel die Teile zu lokalisieren, dafür gibt es eben Shop's wie bspw. meinen. Auch hier ist o.g. Shop nicht besser als meiner :-) [aber meiner ist diesbezüglich besser als manch anderer Citroen-Spezialisten-Shop ;-)] Bearbeitet (23. Januar 201313 J. von matzge)
23. Januar 201313 J. hab ich oben schon geschrieben, liest aber keiner ? Steht auch in seiner Sig -->> mobil-Service-chemnitz Gruß Herbert
23. Januar 201313 J. hab ich oben schon geschrieben, liest aber keiner ?Steht auch in seiner Sig -->> mobil-Service-chemnitz Gruß Herbert Danke: hier noch einmal der LINK: http://www.mobil-service-chemnitz.de Viel Spass beim stöbern... Der Matthias
25. Januar 201313 J. Ersteller Moin moin, nur nochmal zur Info, bei Peugeot gibts die Riemenscheibe auch nicht mehr, hab jetzt von Peugeot eine Zubehör-Riemenscheibe bekommen. War dadurch aber auch billiger. Gruß Rüdiger
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren