24. Januar 201313 J. In Mannheim gibt es ab sofort die Möglichkeit für Citroen C6 eine Getriebespülung nach Tim Eckart bei "Auto Palast GmbH", Ludwig-Roebelstr. 5, tel. 0621-4293363 durchzuführen. Sie haben extra für mich einen Adapter bestellt. Ab ca. 30.01. soll er da sein. Ich werde dann unmittelbar danach einen Termin für meinen C6 vereinbaren. Der Preis liegt bei 350 EUR. Ich hoffe, dass ich hierdurch eine hilfreiche Info weiter geben kann und nicht gegen Forenregeln verstoße. Gruß Erwin
24. Januar 201313 J. Und was sagen die zu der Problematik, dass man beim C6 den Filter nicht wechseln kann?
24. Januar 201313 J. Ersteller Den Umstand, dass der Ölfilter im Getriebe eingebaut ist, haben wir nicht weiter thematisiert. In einem früheren Thread wurde bereits darüber diskutiert und ich habe in Erinnerung, dass dies nicht weiter problematisch sein soll. Der Dreck aus dem Filter würde nicht ins Getriebe gelangen. Ich bin kein Techniker und kann hier nur nachplappern. Ich habe jedoch gehört, dass auch schon andere beim C6 eine Spülung nach Tim Eckart durchführen ließen und dass dies auch funktionierte.
28. Februar 201313 J. Ersteller Ich habe die Spülung durchgeführt. Ich habe an anderer Stelle darüber berichtet: Hier mein Link: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?112793-Getriebespülung&p=4982649&viewfull=1#post4982649
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren