Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bequemer Einstieg bei DS 5

Hervorgehobene Antworten

Interessante Themen in diesem Forum (bin hier recht neu). Noch nichts konnte ich bislang zum Thema "Einstiegskomfort" finden. Ich fahre seit einigen Wochen DS 5 Hybrid und bin sehr angetan vom bequemen Ein- und Ausstieg. Durch die erhöhte Sitzposition kommt man viel angenehmer ins Auto, als zum Beispiel beim C5, den ich übergangsweise gefahren bin. Auch die Erinnerungen an meinen alten XM sind eigentlich positiv, aber die Erinnerung mag täuschen. Warum das Thema für mich wichtig ist? Nach einer Bandscheiben-OP bin ich leider nicht mehr in der Lage mit großer Eleganz in einen Porsche zu hechten. Und für "Opa-Autos" bin ich vielleicht zu jung, mit Sicherheit aber zu eitel. Wie geht's Euch als "Einsteiger"?

Aua, das Wort "Bandscheiben-OP" schreit aber doch eigentlich nach einem C6 oder HP-C5.

Eine Bandscheiben-OP sei bei mir auch "unumgänglich" gewesen. Habe es dann doch lieber konservativ behandelt und gehe seitdem zweimal pro Woche ins Fitnesscenter. Dadurch kann ich wieder Fußball und Tennis spielen und bin schmerzfrei.

Autofahren konnte ich zwar auch in der schlimmen Zeit, jedoch nicht wieder aussteigen. Der C6 war diesbezüglich meine Rettung, auch nach stundenlanger Fahrt gelingt der Ausstieg problemlos.

Das Einsteigen in den DS 5 zum Probesitzen war in der Tat einfach. Aber der Sitz hat mich seitlich sehr bedrängt, und ich hatte meine Zweifel, ob mir diese Enge während längerer Fahrten nicht schmerzen würde. Aber da habe ich keine Erfahrungen sammeln können.

• Ersteller

Ein kaputter Rücken erfordert vor allen Dingen eine stabile Sitzposition und Platz beim Ein- und Aussteigen. Dass aber eine HP auch bei de DS 5 wünschenswert wäre - wer könnte das bestreiten?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.