Zum Inhalt springen

Warnung vor KFZ Diebstahl


silvester31

Empfohlene Beiträge

Ist kein Fake ! Den kommisar gibt es wirklich.

Ein Hinweis der Polizei Fritzlar!

Seien Sie vorsichtig und wachsam.

>

> Nach Strasbourg erreicht diese Methode nun schon ganz Frankreich und

> Deutschland. Achten Sie auf Zettel auf der Heckscheibe Ihres Autos. Dies

> ist die neue Methode für Kfz-Diebstahl (dies ist kein Witz!)

>

> Sie gehen auf dem Parkplatz zu ihrem Auto, öffnen und steigen ein. Sie

> starten den Motor und legen den Rückwärtsgang ein. Wenn Sie beim

> Rückwärtsfahren durch Ihre Heckscheibe schauen, bemerken Sie ein Stück

> Papier in der Mitte der Heckscheibe. Sie halten an, steigen aus dem Auto

> um das Papier zu entfernen, da dies Ihre Sicht behindert.

>

> Wenn Sie die Rückseite des Autos erreichen, taucht der Autodieb aus dem

> Nichts auf. Er steigt ein und fährt los. Sie stehen da und er fährt mit

> hoher Geschwindigkeit davon. Und wisst ihr was? Ich wette, Eure

> Brieftasche oder Geldbörse ist noch im Auto.

>

> So jetzt hat der Autodieb Ihr Auto, Ihre Adresse, Ihr Geld, Ihre

> Schlüssel. Ihr Heim und Ihre Identität sind nun in den Händen der Diebe.

>

> Sie sind bestens organisiert, und viele Autofahrer gehen auf diese Weise

> in die Falle. Wenn Sie einen Zettel auf der Rückseite Ihres Autos

> bemerken, versperren Sie Ihre Autotüren, starten Sie und fahren Sie weg.

> Den Zettel entfernen Sie später.

>

> Übermitteln Sie diese E-Mail an Ihre Familie und Freunde. Ein Portemonnaie

> enthält viele wichtige Ausweis-Dokumente. Sie wollen sicherlich nicht,

> dass sie in die falschen Hände gelangen.

>

> Bitte senden Sie diese Nachricht an alle Ihre Freunde.

>

> Danke für Ihre Verbreitung einer wichtigen Warnung

>

>

> Mit besten Grüßen

Claus Heideroth

Polizeioberkommissar

Pst Fritzlar - DEG

Schladenweg 31

34560 Fritzlar

Tel. 05622/9966-36

Fax: 05622/9966-15

E-Mail: Claus.Heideroth@polizei.hessen.de <mailto:Claus.Heideroth@polizei.hessen.de>

regelm. Sprechzeiten wochentags von 08:00 -16:00

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, dass es den Kommissar wirklich gibt, nur ob er dies verfasst hat, ist fraglich. Seine Kontaktdaten stehen im Netz jedem zur Verfügung und können so sehr leicht missbraucht werden.

Kettenbrief bleibt Kettenbrief.

http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/im.shtml

Dass es solche Maschen wirklich gibt, steht außer Frage. Nur ob und wie oft dies hier bei uns vor kommt?!

http://www.motor-talk.de/videos/-v504777.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir in der Nähe ist kürzlich ähnliches passiert:

Jemand fuhr zu seiner Freundin, ist ausgesteigen und hat ihr geholfen eine Schachtel in den Kofferraum seines neuen Seat Leon zu heben.

Tja, der Schlüssel steckte, der Dieb schrie ihnen noch "Servus" nach und brauste davon...

Also, auch beim Tanken immer den Schlüssel abziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wisst ihr was? Ich wette, Eure

Brieftasche oder Geldbörse ist noch im Auto.

So jetzt hat der Autodieb Ihr Auto, Ihre Adresse, Ihr Geld, Ihre

Schlüssel. Ihr Heim und Ihre Identität sind nun in den Händen der Diebe.

Ein Portemonnaie

enthält viele wichtige Ausweis-Dokumente. Sie wollen sicherlich nicht,

dass sie in die falschen Hände gelangen.

In meinem Portemonnaie ist nur Geld und die Bankkarte. Fahrzeugpapiere, Führerschein und Oldtimercard hab ich in einer kleinen Kladde; Personalausweis, Patientenverfügung und Daten meiner Eltern zur Benachrichtigung im Falle eines schweren Unfalls mit nachfolgendem Krankenhausaufenthalt in einer 2.kleinen Kladde. Hab auch immer 2 Schlüsselbünde bei: ein Bund von dem grad jeweiligem Auto, das ich fahr (BX ein Schlüssel, Ente 5 Schlüssel), und ein Schlüsselbund mit Haustürschlüssel und diversen anderen Schlüsseln.

Also, auch beim Tanken immer den Schlüssel abziehen!

Muß ich eh immer abziehen, damit ich das Tankschloß öffnen kann :)

gruß DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Kettenbriefe machen in der Tat immer wieder die Runde. Dazu mal dieser Artikel:

http://www.volksstimme.de/nachrichten/sachsen_anhalt/952106_Polizei-warnt-vor-dubiosen-Betrugsmaschen.html

Was aber wirklich passiert ist (nur ein paar hundert Meter von meinem Wohnort entfernt) ist das hier, in chronologischer Reihenfolge:

http://www.general-anzeiger-bonn.de/lokales/bonn/Mit-dreistem-Trick-150-000-Euro-Porsche-geklaut-article149674.html

http://www.general-anzeiger-bonn.de/lokales/bonn/Polizeisprecher-meint-Dumm-gelaufen-article149816.html

http://www.general-anzeiger-bonn.de/lokales/bonn/Nach-zwei-Diebstaehlen-ist-der-Porsche-wieder-da-article149988.html

Und ich habe einmal live erleben dürfen, wie jemanden sein Auto vor einer Bank geklaut wurde. Der war es aber im Prinzip selber schuld, denn er ist mit seinem dicken Mercedes direkt vor die in der Fußgängerzone gelegene Filiale gefahren und hat den Motor laufen lassen während er am Geldautomaten im Gebäudeinneren war - Gelegenheit macht Diebe! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich der Hoax inzwischen so verbreitet hat, muß man nun aber auch damit rechnen, daß es Leute gibt die dadurch erst auf die ID kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir in der Nähe ist kürzlich ähnliches passiert:

Jemand fuhr zu seiner Freundin, ist ausgesteigen und hat ihr geholfen eine Schachtel in den Kofferraum seines neuen Seat Leon zu heben.

Tja, der Schlüssel steckte, der Dieb schrie ihnen noch "Servus" nach und brauste davon...

Also, auch beim Tanken immer den Schlüssel abziehen!

war die "Schachtel" seine Ex ?icon7.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab einen granada. ich fahre auch ohne kamera ohne zu gucken, an dem wagen zerschellt eh alles unterhalb der exxon-valdez-klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

machen ja fast alle alten Leute ....................

Wie jetzt ??

Fahr Du mal nen LKW, und ich meine die wirklichen ab 30T aufwärts.

Sind das dann auch alles alte Leute die die Dinger fahren?

Der Lkw hat gar keinen Innenspiegel, den kannste lange suchen, bleibt also nur nach Außenspiegel fahren.

Und haste das erst einmal drin, fährst Du auch mit nem PKW nur noch nach Außenspiegel.icon6.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lkw hat gar keinen Innenspiegel,

jetzt, wo du es sagst.............

habe mich schon die ganze Zeit gewundert, warum die mit ihren großen LKW immer beim rückwärtsfahren so hektisch mit´m Kopp nach links und rechts gucken, anstatt sich rumzudrehen und einfach einzuparken

:D

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt menschen die sich selbst das auto stehlen.

geht das? ja, klar!

bekannter von mir hat das mit seinem alfa 75 geschafft. bei dem biest war der anlasser defekt, und wer die alfas

kennt weiss wie toll man die wechseln kann.

er hat also seinen alfa immer am gefälle geparkt oder genug kumpels dabei gehabt die ihn anschieben konnten.

irgendwann hatte er während der fahrt ein wenig druck auf der blase, hielt an- und der motor ging aus. was macht man nun, nachts alleine auf der landstrasse? zumal der gute alfa beim starten nach einem mindestens halb getretenen gaspedal verlangte?

ich bekam 3 stunden später einen anruf, ich möge mich in diesen und jenen wald begeben und bei der alfa-bergung helfen. UND ich möge mit meinem damals vorhandenen allradler ( Range Rover bj. 81) und vieeeel seil kommen.

was war passiert?

besagter freund wollte seinen alfa selbst anschieben, klemmte zu diesem zweck einen schraubenschlüssel zwischen armaturenbrettunterkante und gaspedal ein, so das dieses auf "vollgas" stand, dann mit einem klappspaten (frag mich ja keiner warum man sowas mit sich herumfährt) das kupplungspedal am sitz, so das die kupplung getreten war. mit eingelegtem 2.gang wollte er dann den wagen anschieben, den klappspaten wegreissen und in den wagen springen.

das klappte auch, bis auf die winzige kleinigkeit das der gute alfa sofort ansprang und dank vollgas im 2. gang fröhlich das weite suchte.

ohne fahrer.

dementsprechend, und wegen fehlendem spurhalteassistenten, abseits des zum anschieben ausgesuchten feldweges.

ca. 2 km und drei felder später beendete dann der waldrand bzw ein darin befindlicher baumstumpf den vorwärtsdrang des guten alfas.

ich glaube ich hab mich noch nie so gelacht wie bei der erklärung seitens des alfafahrers zu diesem vorgang.

nach der bergung wurde der leicht demolierte alfa an einen liebhaber weitergereicht- falls einer weiss was aus F-AR 2237 geworden ist, bitte melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel zu kompliziert.

Ich wr heut an der Shell-Tanke in NW. Als ich aus dem Kassenraum kam, stand ein recht neuer Merzedes an einer Zapfsäule, der Diesel sonderte überdeutliche motorschadenähnliche Geräusche ab... und es war niemand im Auto. Der Fahrer war zu dusslig oder zu faul sein Auto auszumachen und abzusperren.

Nein, ich habe den Karren nicht mitgenommen :D

Sowas erlebe ich ziemlich häufig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was kümmert uns dieses Thema? Ich kann meine Karre an der Langstrasse in Zürich mit offenen Türen und laufendem Motor abstellen und keiner würdigt ihr eines Blickes. Und wenn, dann wäre höchstens die Aufmerksamkeit der Polizei gewiss oder Passanten mit Herz würden ihr Kleingeld reinschmeissen. Aber klauen? Haha, das möcht ich sehen :D

Vulcan, der auch nach dem Tanken das Auto nicht abschliesst, da nix Gscheites drin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
Wie jetzt ??

Fahr Du mal nen LKW, und ich meine die wirklichen ab 30T aufwärts.

Sind das dann auch alles alte Leute die die Dinger fahren?

Der Lkw hat gar keinen Innenspiegel, den kannste lange suchen, bleibt also nur nach Außenspiegel fahren.

Und haste das erst einmal drin, fährst Du auch mit nem PKW nur noch nach Außenspiegel.icon6.png

Um das zu lernen, brauchts keinen Dreißigtonner. Ein hübscher kleiner HY reicht. Oder ein x-beliebiges Wohnmobil.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das zu lernen, brauchts keinen Dreißigtonner. Ein hübscher kleiner HY reicht. Oder ein x-beliebiges Wohnmobil.
oder CX-Leichenwagen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HD: Ich bin zwar nicht alt aber ich fahre ein alte Leute Auto ... insofern passt das mit dem nicht schauen.

@Torsten: Du als Cit Fahrer hast aber einen Bildungsauftrag ... also hättest du das Auto wegfahren müssen hinter der Tanke und dann den Besitzer etwas suchen lassen müssen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr Du mal nen LKW, und ich meine die wirklichen ab 30T aufwärts.

Sind das dann auch alles alte Leute die die Dinger fahren?

Der Lkw hat gar keinen Innenspiegel, den kannste lange suchen, bleibt also nur nach Außenspiegel fahren.

Um das zu lernen, brauchts keinen Dreißigtonner. Ein hübscher kleiner HY reicht. Oder ein x-beliebiges Wohnmobil.

Oder ein Xantia wie meiner, mit Tönungsfolie. Hab gerade meinen Heckstoßfänger geschreddert, weil ich nachts den Baum hinter mir nicht gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...