Zum Inhalt springen

Möchte gebrauchten C6 kaufen. Worauf achten?


rdrdrd

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich denke daran einen c6 zu kaufen und habe schon einiges an Infos gesammelt bevor ich auf dieses großartige Forum gestossen bin.

Ich bin technisch interessiert, und erledige kleine Reps selbst, jedoch bin ich kein gelernter Techniker.

Wer kann mir kurz eindeutige Schwachstellen am C6 auflisten und mir noch sagen wie man sie prüft bzw. findet?

Worauf sollte ich noch achten?

Vielen DANK im Voraus für eure Hilfe!

lg

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge, Junge. Wo anfangen?

Bei meinem waren die Bremsen abgefahren. Also prüfen! - Und bei der Gelegenheit das Ding hochbocken und unten drunter die Gelenke, Leitungen usw. prüfen. Und dann würde ich mir diesen Computer dran hängen lassen (Lexia). Der weiß manchmal etwas zu berichten.

Aber sonst?

Keine Probleme bisher (2 Jahre, 30 000 km (von 90 000) gefahren, Bj. 2008). Die Kiste läuft. Pardon, Madame schreitet.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Privathalter würde ich klar den HDI 170 Automatik wählen, also 4 Zyl., am besten mit 17 Zoll Rädern. Ansonsten sind die laufenden Kosten immens.

Kaufen beim Citroën Händler als "Select"-Fahrzeug mit Garantie. Am Anfang evtl. etwas teurer als von Privat, auf Sicht aber günstiger.

Gruß Jan

Bearbeitet von Audi 5000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Privathalter würde ich klar den HDI 170 Automatik wählen,