Zum Inhalt springen

Maßnahmen zum Erhalt des C6


Stoffl38

Empfohlene Beiträge

Es ist soweit in der Erkenntnis das der C6 jetzt eingestellt wurde.

Habe ich mich zur folgender Entscheidung durchgerungen.

Der C6 wird ab sofort nur einmal in der Woche gefahren.

Das dann am Wochenende und eventuell für längere Strecken.

Und auch nur bei schönen Wetter.

Da er jetzt knapp über 110.000 km hat.

Will ich ihm einfach nicht für Strecken mal zum Einkaufen um die Ecke und so für die doch manchmal unnötigen Kilometer verwenden.

Ab sofort steht er nur mehr in der Garage.

Mit dieser Maßnahme möchte ich mein Superfahrzeug für viele Jahre erhalten.

Vielleicht steigt dann auch wieder der Wert.

Für die alltäglichen Fahrt wird ein 7 Jahre alter Focus herangezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache ich seit diesem Winter auch so. Allerdings nehme ich alternativ nicht den Bentley, sondern den Renault Modus, um auf dem gewohnten Prestigeniveau zu bleiben.

styrius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessante Entscheidung;

mein Ding wär' das nicht - wenn ich schon so 'ne Sänfte habe will ich sie auch geniessen. Immer und überall.

Obwohl - den C5 schone ich im Sommer ja auch, da müssen sich die 40 Jahre alten GS im Alltag rumschlagen :-)

Und die vielen Pausen scheinen dem C5 nicht zu gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr ja nun auch sehr gern, daher auch zum Einkaufen damit (jedoch extra eine längere Strecke als nötig zwecks Motortemperatur und Fahrspaß). Ab und zu geh ich aber sogar zu Fuß einkaufen, um das Auto zu schonen!

Ansonsten: Ein Auto muß gefahren werden, ein Auto was steht, geht kaputt. Der C6 ist bei uns aber auch vor allem für längere Strecken zuständig.

Er schläft in der Garage, wird handgewaschen, das helle Leder gepflegt, und der Wagen ansonsten instandgehalten. Was mehr kann man tun? Ich werde ihn behalten bis zum Ende, aber durch die geringe Zahl, den geringen Zuspruch, die Komplexität und die maximal 10 Jahre Ersatzteilversorgung ist die Lebensdauer ohnehin endlich und kleiner als für z.B. DS und CX. Ich mach mir da keine Illusionen. Alles ist vergänglich, wird mir immer mehr klar, es bleibt - nichts. Ich genieße ihn jetzt und solange geht, aufheben für die Zukunft? Wozu...

Bearbeitet von RobertF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mehr kann man tun?

- grosse geschlossene Kiste

- C6 rein

- mit Öl auffüllen bis über das Autodach

- Deckel drauf

Da rostet nix - garantiert. Konserviert bis in die Ewigkeit.

Na gut. Mal eben zur einer Spritztour rausholen ist etwas aufwendiger. Ist dann eher eine Tropftour...... ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es, wenn ihr die Karre einfach mal vom heiligen Sockel hebt und einfach nur Spaß habt, so lange es noch geht. Wenn es in 5 Jahren keine Ersatzteile mehr gibt, nutzt euch

das Verhätscheln herzlich wenig.

Ich fahre gleich mit dem C6 über die versalzene Autobahn zum Skifahren!

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Maßnahmen zum Erhalt meines C6:

Thermobag für die Garage angeschaft, steht er jetzt drin, Luftfeuchte und Temperatur werden kontrolliert gesteuert.

Leder vorab spezialversiegelt und eingefettet

Karosserie und Unterboden versiegelt und mit Mike-Sänders Fett alle Hohlräume behandelt

Räder/Reifen ausgetauscht gegen alte, neue dann je nach Einsatzbedingungen

Alle Flüssigkeiten getauscht, Getriebe gespült, Servo, Hydraulik, Kühlung, Bremse etc

Motor innen und außen Konserviert

Enttankt., dafür vom Bootsbedarf Konservierungs und Stabilisator rein, (Kein Alk im Sprit) CR-System gereinigt. Dieselfilter danach erneuert

Neuer Luffilter für Motor & Innenraum

Steuerungssystem für die Hydoaktiv geändert, kann jetzt von außen hoch und rinter gefahren werden, ohne dass der Motor läuft, hält die HP geschmeidig

Innen und Außenkonservierung Abgassystem (Auspuff)

Alle Gummies / Kinstoffteile miot Spezialittel bearbeitet

Lack / Chrom Aufbereitet und versiegelt

Batterie raus

Ersatzteilbevorratung: im Rahmen des Üblichen: Domalager, Hydraulikzylinder, Windschutzscheibe , Fenster Fahrertür, noch ein paar Kleinigkeiten..

Im großen und ganzen wärs das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre gleich mit dem C6 über die versalzene Autobahn zum Skifahren!

Ich stelle den Antrag diesen schrecklichen Menschen aus der verseuchten C6 Gemeinde auszuschließen.

Vorher jedoch wird er mit Ahornsirup einschmiert und mit Konfetti aus Citroen Prospekten beworfen.

Dann schlachten wir seinen C6 aus.

Das wird dem Purschen eine Lehre sein!

:D :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, in diesem Fred isses aber schon a bisserl schwierig, die ernstgemeinten von den scherzhaften Beiträgen zu unterscheiden, zumal wenn man die Schreiber nicht kennt und auch seltener liest. Bei #8 z.B. bin ich mir unsicher. ;)

Zurigo dagegen kann ich voll zustimmen:

Mache ich auch so. Zum Einkaufen fahre ich mit dem Bentley. Der C6 ist mir zu schade dafür.icon6.png

zurigo

Schließlich gehört der Bentley ja zu den hier im Forum ach so geächteten VW-Produkten und unter der Hülle steckt ein Fähtonn!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte bisher immer, Citroën-Fahrer sind ein wenig verrückt...

Wenn ich das jetzt hier so lese, dann muss ich feststellen, dass C6-Fahrer ja noch viel verrückter sind. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es mal wieder auf den Boden der Realität zurückzubringen. Der Bentley ist mein C5 Altfahrzeug. Irgendwie will ich den C6 etwas vom kalten Alltagsgeschäft im Winter fern halten. Denn wer weiß, wie einem einer bei glatter Straße noch reinrutscht - auf dem Supermarktparkplatz. Da bin ich nicht scharf drauf.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, in diesem Fred isses aber schon a bisserl schwierig, die ernstgemeinten von den scherzhaften Beiträgen zu unterscheiden, zumal wenn man die Schreiber nicht kennt und auch seltener liest. Bei #8 z.B. bin ich mir unsicher. ;)

Ja! War reine IRONIE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn wer weiß, wie einem einer bei glatter Straße noch reinrutscht - auf dem Supermarktparkplatz. Da bin ich nicht scharf drauf.

zurigo

Dann hol Dir so einen:

spw-152-btr-152-sowjetischer-schuetzenpanzerwagen-32079.jpg

Hat mehrere Vorteile:

- rostet nicht so schnell durch

- bessere Traktion im Winter

- im Sommer Halbcabrio

- mehr Kofferraumvolumen und besser zu beladen, auch bei Ikea - einfach m,it dem Stapler reinkippen lassen.

- Parkrempler und kleine Auffahrunfälle verlieren ihren Schrecken ( für Dich )

- Scheibentönung nicht nötig

;):D:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mehrere Vorteile:

- rostet nicht so schnell durch

- bessere Traktion im Winter

- im Sommer Halbcabrio

- mehr Kofferraumvolumen und besser zu beladen, auch bei Ikea - einfach m,it dem Stapler reinkippen lassen.

- Parkrempler und kleine Auffahrunfälle verlieren ihren Schrecken ( für Dich )

- Scheibentönung nicht nötig

... und eine leere Batterie verliert Dank Handkurbel auch ihren Schrecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...