Jump to content

schon mal Knöllchen & Punkte wegen Umweltzone bekommen?

Recommended Posts

Posted

Wer hat hier schon mal ein Knöllchen/Punkte gekriegt, weil er/sie ohne oder mit falscher Plakette in eine Umwelt-Zone eigefahren ist?

Posted

AFS427 --> NEIN (Stand: 04.02.2013 | eigene Plakette: GELB)

Posted

Kugelblitz --> NEIN (Stand: 04.02.2013 | eigene Plakette: GELB)

Posted

McDudel --> nein (rote Plakette aber nicht reingeklebt) :)

Posted
Oh nee, jetzt schreibt nicht alle NEIN ............es ist doch nach "Erwischten Umweltsündern" gefragt.

Zur Info noch diesen Link:

http://www.deutsches-rechtsforum.de/news-aktuelle-gerichtsurteile/parken-ohne-umweltzonen-plakette.html

Gruß Torstën (noch ohne Umweltzonenpunkte :) )

Na wenn der Threadersteller schon mit dem Käse anfängt ;)

Nightmare --> NEIN (Stand: 04.02.2013 | eigene Plakette: GELB, nicht aufgeklebt, dafür liegt noch ne neue grüne hier bereit *g*)

Posted

Activator --> NEIN (Stand: 04.02.2013 | eigene Plakette: Grün aber mit falschem Kennzeichen)

Posted

Freddy --> NEIN (Stand: 04.02.2013 | Xantia grüne Plakette, alle anderen blaue Plakette)

Posted

Ich ja,zumindest beinahe...

Voriges Jahr in Krefeld nähe Helios Klinikum mit rot plakatierten Xsara Diesel.

War Gott sei Dank,eine sehr nette Politesse...

Posted

Ich hab mir eure grüne Plakette schon mal geholt, allerdings bisher noch nicht gebraucht. Sie liegt also noch ungeklebt im Handschuhfach - Vorteil: Wenn ein neuer CX Diesel auf Wechselzeichen daherkäme, dann würd ich diesem die Plakette verpassen und mir beim Automobilclub für den anderen Wagen eine neue holen :D

Außerdem: Ich parkte im vergangenen Jahr sowohl mit meinem 407 direkt in der Fußgängerzone am Kölner Domplatz, als auch mit unserem CX Prestige in der Garage unterm Domplatz - beide Male ohne Plakette und beide Male ist nix passiert - vielleicht hat man da doch noch einen gewissen Ausländerbonus diesbezüglich ;)

lg

grojoh

Posted
Freddy --> NEIN (Stand: 04.02.2013 | Xantia grüne Plakette, alle anderen blaue Plakette)

blau?

Posted
[...]- vielleicht hat man da doch noch einen gewissen Ausländerbonus diesbezüglich ;)

lg

grojoh

Nö, ich glaube, die kontrollieren den Schwachfug einfach nicht besonders motiviert.

Posted

warum sollten sie das nicht motiviert kontrollieren? die politessen/ordnungsamt-leute kriegen für die verteilten knöllchen doch prämie (wenn auch nicht so hoch)

Posted

Ich fahr nicht dahin, wo ich nicht erwünscht bin. Ich krieg zwar grün, aber diese Mogelplakette kommt mir nichtmmal in die Nähe meiner Benziner.

Ich frag mich allerdings, wie in Wiesbaden die großen Märkte(Real, Mediamakrt, XXXL, Obi, Hagebau, ...) sich beliefern lassen, wenn die LKWs keine Plakette haben. Die Idis haben echt die Umweltzone voll ums gesamte Gewerbegebiet gezoggen incl. ländlicher Randzone.

Ich frag mich auch, woher der Feinstaub weiß, daß er nicht von den Mainzer und Wiesbadner Autobahnen runter darf :D

Posted

Außerdem: Ich parkte im vergangenen Jahr sowohl mit meinem 407 direkt in der Fußgängerzone am Kölner Domplatz, als auch mit unserem CX Prestige in der Garage unterm Domplatz - beide Male ohne Plakette und beide Male ist nix passiert - vielleicht hat man da doch noch einen gewissen Ausländerbonus diesbezüglich ;)

...............lies doch mal meinen Link:

http://www.deutsches-rechtsforum.de/...-plakette.html

To

Posted

Auch noch nichts bekommen:

BX Leader ohne Plakette

Ente seit November 12 mit grüner Plakette, vorher mit schwarzer.

Posted
warum sollten sie das nicht motiviert kontrollieren? die politessen/ordnungsamt-leute kriegen für die verteilten knöllchen doch prämie (wenn auch nicht so hoch)

Welcher Stammtisch hat dir denn das erzählt? ;)

Ich fahr nicht dahin, wo ich nicht erwünscht bin.

So seh ich das auch

Posted
Dein Link ist falsch

in #4 aber richtig

Posted
Welcher Stammtisch hat dir denn das erzählt? ;)

vor etwa 2 jahren ein bericht auf WISO oder SPIEGEL TV, glaube ich

Zitat von BX_LeMans viewpost-right.png Ich fahr nicht dahin, wo ich nicht erwünscht bin. -->

So seh ich das auch

das wird schwer, wenn man eben in der besagten stadt lebt und arbeitet :)

Posted
... vielleicht hat man da doch noch einen gewissen Ausländerbonus diesbezüglich ...

Wenn ein Österreicher in Deutschland nen Ausländerbonus bekommt ... das hat schon ein wenig Karnevals-Charakter.

Posted

Hallo,

Xm = schwarz, trotzdem nie ein Problem

C5 = grün, falsches Kennzeichen und ich freu mich schon auf Diskussionen darüber, aber auch noch nie ein Problem

T4 = grün, die untere Hälfte mit Kennzeichen fehlt schon da etwas schlampig geklebt, irgendwie hatte ich da überhaupt keinen Bock, aber auch noch nie ein Problem

PS: Die Plakette ist doch fahrzeugbezogen, oder ?

;) Gruß Herbert

Posted
vor etwa 2 jahren ein bericht auf WISO oder SPIEGEL TV, glaube ich

Das mag es in Einzelfällen geben, aber selbst google spuckt da nur das übliche Stammtischgeschwätz in Foren, aber keine belastbaren Artikel aus