Zum Inhalt springen

C4 Picasso II ungetarnt - erste Fotos


robert_ds5

Empfohlene Beiträge

Rückfahrkamera!

Das erschien mir angesichts der Geschwindigkeit unwahrscheinlich.

Wäre auch eine komische Symbolik: Die wogenden Wiesen liegen hinter uns. Rückwärts zurück zur Natur... :)

Der Bildschirm ist personalisierbar, so dass der Fahrer sogar persönliche Fotos anzeigen lassen kann."

OK danke, trotzdem komisch, hätte eher etwas 'Technisches' erwartet. ( aber vielleicht unterscheidet man sich so...:))

Man beachte die Geschwindigkeitsanzeige unterhalb auf der im Display angezeigten 72 km/h, mit ein wenig Phantasie erinnert es an den seeligen Lupentacho.

Ja! Dazu brauche ich nicht einmal Phantasie. :)

Nichts von all dem. Mir fehlte es einfach an der Zeit. Ich sollte nebenbei noch ein wenig

arbeiten..

Sorry, konnte den Schreibfehler nicht ausassen. :)

Ich finde ihn erfreulich anders, ohne dabei allzu experimentell zu werden.

Ich denke auch, dass sich viele damit werden anfreunden können.

Um die geschwungene, untere Fensterlinie tut es mir leid, aber genau das empfanden wohl Viele als zu verspielt.

._.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben also den Multimedia-Lieferanten gewechselt?

Das würde jedenfalls mehr als Zeit. Nachdem ich nach meiner Probefahrt im C5 mit dem "alten" Festplattennavi schon so gut wie versöhnt war, hat diesen Eindruck zuletzt ein C4 mit e-MyWay wieder gründlichst zerstört. Der Status quo bei den PSA-Navis ist eine einzige Katastrophe. Da ist sogar das inzwischen selbst in der V-A-G "Hauspresse" ob seiner Langsamkeit gerügte VW RNS 510(?) eine Offenbarung gegen. An die neuen Systeme in der blechgewordenen Schlafpille Gen.7 wage ich da nicht einmal zu denken.

So lange der e-MyWay Klumpatsch nicht aus den Preislisten verschwunden ist, denke ich über einen Citroen nicht einmal mehr nach. Wie gut UND vergleichsweise günstig bei Navis geht, könnte man sich bei PSA mal bei Opel ansehen. Die können das.

Bei Schaltgetrieben stehen, das nur nebenbei, auch noch Hausgaben an. Und, weil ich gerade wieder auf dem Effizienz - Trip und der Meinung bin, dass 120g/km CO2 genügen müssen: mit einem 2,0l D im Kompakten OHNE aufwändige Zusatztechnik schafft das derzeit nur ein Hersteller deutlich zu unterschreiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pallasrevolution
Diese klobige Mittelkonsole [...]

Ich seh da ein ein großes (gekühltes?) Staufach. Im Gegensatz zum Aktuellen auch bei der Version mit Schaltknüppel.

Die Rücksicht ist schon etwas eingeschränkt:

vid03.jpg

Mit blackTop wird vielleicht auch die skurrile Dachlinie erträglich. Beim Aktuellen hab ich nie verstanden, warum man das schöne schwebende Dach mit blackTop-Lackierung kaschieren sollte.

vid02b.jpg

vid02a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinwerfer-/Frontdesign des neuen Jeep Cherokee - offenbar ist das Insektengesicht ein industrieweiter Trend:

Jeep-Cherokee_2014_800x600_wallpaper_01.jpg

FotoShop-Fake auf Basis des aktuellen GC, dem ich keine Bedeutung beimessen würde. Jeep hat erst kürzlich das Facelift der aktuellen, seit gerade mal gut 18 Monaten auf dem Markt befindlichen Grand-Cherokee Baureihe vorgestellt. Ich glaube daher kaum, dass jetzt schon realitätsnahe Bilder der nächsten Generation irgendwo zu sehen sind. Dass das da auf dem Bild der (kleinere) Cherokee sein soll, glaube ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Der Innenraum, das Armaturenbrett ist auf jeden Fall "citroenig"..... :)

Das Auto scheint auch qualitativ und in der Anmutung derbe dazu gewonnen zu haben. Wobei der"alte" eigentlich auch nicht schlecht war. Den hab ich ja mehrfach gesehen.... Warten wir mal ab. Wenn ich könnte würde ich den "kleinen Pic" auch in die engere Wahl ziehen bezüglich Autokauf........

Für die Rückleuchten hätte man sich aber ein bißchen weniger VW (Golf) vorstellen können. Aber hier muß man sehen wie die Lichter leuchten. Das "Nachtdesign" soll ja anders sein..... Abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

All die Gründe, warum ich einen Picasso fahre, sind im neuen nicht mehr vorhanden.

Feststehende Lenkradnabe, einfach geil, - weg

die zwei genialen Handschuhfächer auf dem Armaturenbrett, super praktisch, - weg

und den Tacho, wo ich mir sogar noch die Diplayfarbe einstellen kann, schöne Spielerei, - weg

-Rückschritt statt Fortschritt, noch ein Normalo mehr auf deutschen Strassen,

nein Danke

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
All die Gründe, warum ich einen Picasso fahre, sind im neuen nicht mehr vorhanden.

Feststehende Lenkradnabe, einfach geil, - weg

die zwei genialen Handschuhfächer auf dem Armaturenbrett, super praktisch, - weg

und den Tacho, wo ich mir sogar noch die Diplayfarbe einstellen kann, schöne Spielerei, - weg

-Rückschritt statt Fortschritt, noch ein Normalo mehr auf deutschen Strassen,

nein Danke

Gruß HD

Die feststehende Lenkradnabe war schon toll. Warum sie das nicht mehr haben verstehe ich auch nicht. Ablagen (Fächer) im oder am Amaturenbrett sehe ich aber aber auf den Bildern vom Innenraum....... Beim Tacho haste (scheinbar, müssen wir die Realität abwarten) doch noch Einstellmöglichkeiten. Die Darstellung der Anzeigen eventuell. Die Farbe vielleicht nicht mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ablagen (Fächer) im oder am Amaturenbrett sehe ich aber aber auf den Bildern vom Innenraum.......

Klar, die sind jetzt ja auch vorhanden, nur zusätzlich halt noch auf dem Armarturenbrett.

Egal,

bei mir isser durch

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
gibt's eigentlich auch schon Bilder vom neuen Grand?

Ich suche schon. Aber bisher nur getarnte (abgeklebte). Leider. Mich würde interessieren ob er die gleiche Front und Rücklichter hat......

Aber aus den abgeklebten (getarnten) sehe ich da sie de Scheinwerfer je ein wenig frei haben müssen heraus dass es die gleiche Front ist..... Also wie bisher auch. Dann wird er nur andere Rückleuchten haben......

Bearbeitet von Alexander Haupt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die werden bis zur B-Säule sicherlich wieder gleich und vom Heckdesign sicher wieder anders sein ...

Die Hecklichter sehen auch im Dunkeln aus wie die von VW ... da hat PSA wohl bei VW einen großen Restposten eingekauft ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Die Hecklichter sehen auch im Dunkeln aus wie die von VW ... da hat PSA wohl bei VW einen großen Restposten eingekauft ...

Vielleicht mußten ja noch Golf-6-Rücklichter weg..... So ähnlich sehen sie jedenfalls aus..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mußten ja noch Golf-6-Rücklichter weg..... So ähnlich sehen sie jedenfalls aus..... ;)

PSA muss sparen und sieht sich eben bei den Wettbewerbern nach Restposten um ... nicht, dass die irgendwann aus Versehen noch fremde Hersteller-Logos draufmachen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, ist das hellgrauer Filz auf dem Armaturenbrett und den Sitzen? Cool.

Warum zwei Bildschirme? Einer zum steuern, einer zum schauen oder wie? Oder Ersatz für die Klimadisplays seitlich?

Hoffentlich sind die nachts umkehrbar, das ist im aktuellen sehr hell oder aber sehr blau.

Die Staufächer oben sind praktisch. Sie sind aber auch Grund für ewige Klappereien, weniger die Teile, als der Inhalt. Deshalb ist auch ein Leben ohne vorstellbar...

Ob das der nächste für mich wird? Der 5sitzer sicher nicht. Aber am Innenraum würde es nicht liegen. Der 7sitzer etwas schlichter, gestreckter- könnte passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...