Zum Inhalt springen

ein BX 14 RE - das Virus hat wieder zugeschlagen


ACCM andrefrey

Empfohlene Beiträge

habe mir gerade diesen BX geschossen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/citroen-bx-14-55kw-1360-ccm-weiss-bastlerauto/97422552-216-2787

gerade mal 68.000 km gelaufen

der Typ in der Schrauberbude hatte keine Ahnung was er da auf dem Hof stehen hat.

"die Schrottkiste muss weg, so schnell wie möglich"

Aber er hat recht, zwischen all den VWs, Opels und Fords sieht der BX aus wie von einem anderen Stern - einfach nur schön ;)

Also soll er auch weg, schnell weg.

Nix Schrottkiste.

Karosse in sehr gutem Zutsand, nirgends Rost

Sprang nach fast 2 Jahren Standzeit sofort an und läuft absolut rund.

Nach geschätzten 10 Sek. hatte er sich erhoben.

Gut die Kugel scheinen zumindest vorne zu hart zu sein

keine X-Beine etc.

Bremsen saßen nicht fest!

Elektrik funktioniert samt aller kleinen Helferlein

Auspuff ist irgendwo undicht.

Domlager sehen perfekt aus.

Zahnriemen wurde 2006 gewechselt, werde ich aber wohl neu machen.

Durch die lange Standzeit unter einem Baum sieht er von aussen nicht einladend aus, aber das ist sicher schnell gemacht.

Verschleißteile wechseln, neue Flüssigkeiten rein und los gehts.

Montag hole ich ihn mit Hänger ab und dann werden wir sehen.

Ich will ihn so schnell wie möglich auf die Straße bringen - und Spaß haben :)

Bilder folgen wenn ich ihn habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superdeal würde ich mal sagen. Freue mich schon auf weitere Bilder. Meinem ehem. BX 14 TGE "Fit" trauere ich auch noch ab und an hinterher....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu diesem Schnäppchen. Eine neue und passende Auspuffanlage von Eberspächer kann ich bei Bedarf anbieten. Zur Modellbezeichnung, ich tippe auf BX 14 TGE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch ein Treffen - meine Frau köpft mich ;)

ob das nun ein 14 RE oder TGE ist muss ich dann mal anhand der VIN nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die VIN wird die Modellbezeichnung nicht hergeben. Bei Bj.1992 kann es aber nur ein 14 TGE sein, denn den 14RE gab es nur bis Ende 1989 (übrigens zuletzt tatsächlich mit dem TU-Motor und nicht nur mit dem Flachmotor).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooh Glückwunsch auch von mir! Der BX 14 RE war das Auto, welches mich mich dem HP-Virus infizierte. Ein bissken trauere ich ihm schon noch hinterher.

Viel Glück und viel Spaß damit!

Gruß Daggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die VIN wird die Modellbezeichnung nicht hergeben. Bei Bj.1992 kann es aber nur ein 14 TGE sein, denn den 14RE gab es nur bis Ende 1989 (übrigens zuletzt tatsächlich mit dem TU-Motor und nicht nur mit dem Flachmotor).

das zeigt, ich muss mich in die BX-Thematik mal gründlicher einlesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Nacktheit reitzt auch, fahren pur

was nicht drin ist, kann auch nicht kaputt gehen ;)

Für mich die Reise in die Vergangenheit

1984 mein 1. BX, ein 19RD Limo

1987 ein 19RD Break

1989 ein 16TZI Break

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Nacktheit reitzt auch, fahren pur

was nicht drin ist, kann auch nicht kaputt gehen ;)

Für mich die Reise in die Vergangenheit

1984 mein 1. BX, ein 19RD Limo

1987 ein 19RD Break

1989 ein 16TZI Break

Von 19 auf 16 auf 14.

Du bist der Vorreiter des Downsizing ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

näääääääääääääääääää- ALSO KOMMT! Der hat ja jetzt ALLES durch. Würde isch auch wollen.,- Ab heute wird nur noch (..) geholfen. Wie auch immer, ich hatte stets die Diesel und dann auch die großen bx namens xm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM_Wolf-Hagen

Salu!

Meinen ganz herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuerwerbung, wieder eine BX mehr die vor der Presse gerettet wird - und endlich mal wieder ein "Butter-und-Brot-Auto" !!! Damit ist Deine Teilnahme am 16. BX-Treffen in Bracht vom 28. Juni - 30. Juni 2013 aber Pflicht geworden !!! ;)

und noch ein Treffen - meine Frau köpft mich ;)

Dann nimmst halt Deinen Kopf unter den Arm und bringst ihn mit - aber bitte nicht so in der BX rumkleckern ... oder aber Du folgst Raddys Empfehlung:

Dann nimm sie doch mit zu den Treffen ;)
... ob das nun ein 14 RE oder TGE ist muss ich dann mal anhand der VIN nachschauen.
Die VIN wird die Modellbezeichnung nicht hergeben. Bei Bj.1992 kann es aber nur ein 14 TGE sein, denn den 14RE gab es nur bis Ende 1989 (übrigens zuletzt tatsächlich mit dem TU-Motor und nicht nur mit dem Flachmotor).
Ooooh Glückwunsch auch von mir! Der BX 14 RE war das Auto, welches mich mich dem HP-Virus infizierte. Ein bissken trauere ich ihm schon noch hinterher.

Da kann ich Daggi durchaus mitfühlen, meine erste BX war auch eine BX 14 RE Katalysator in einem dunklen grau, mit elektrischen Fensterhebern vorne, Kurbeln hinten, den Fischgrät-Sitzen und ohne Innenraumbeleuchtung beim Öffnen der hinteren Türen ... da waren die Türkontaktschalter eingespart worden. Hatte sie in meiner Unwissenheit relativ waidwund von einem Komillitonen für einen schmalen Taler übernommen. Sie hat mich fast 14.000 km begleitet bis mir die Werkstattkosten (damals konnte ich noch gar nichts selber ...) über den Kopf wuchsen und sie einer deutlich gesünderen silbernen BX TRD turbo Berline weichen mußte.

das zeigt, ich muss mich in die BX-Thematik mal gründlicher einlesen

Ja, die nötige Literatur bringen wir Dir nach Bracht mit ;)

Viel Freude an Deiner Neuerwerbung wünscht

ACCM Wolf-Hagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch auch von mir,zu diesem BX-Schnäppchen1

Ja ja,der gute alte BX und sein Virus,den er verbreitet,rumort auch in mir.

Bei mobile und autoscout steht so manches feine Teil,bei dem ich Fieberschübe bekomme.

Doch leider habe auch ich das Problem der köpfenden Ehefrau...

Ein wenig Zeit noch dann...

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch leider habe auch ich das Problem der köpfenden Ehefrau...

Ein wenig Zeit noch dann...

Gruß Bernd

Wieso? Ich hoffe doch, Deiner Frau geht es gut :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, als Break-Freak hätte ich auch viel lieber einen Break geschossen.

Aber gute oder mit wenig Aufwand wiederherzustellende Breaks gibts kaum.

Und wenn sind sie - finde ich - zu teuer für ihren Zustand.

Die beiden Ausstellungs-Breaks in MOBILE schlichtweg preislich indiskutabel.

So bin ich happy für diesen Kurs einen guten BX bekommen zu haben.

Da ich gerne schraube, stecke ich das Geld lieber in die Bauteile, die der BX jetzt nötig hat um wieder TÜV zu bekommen.

Ich will ihn im Originalzustand erhalten, darauf freu ich mich.

Und das heißt, für heutige Verhältnisse, Spartanität.

Jetzt fehlen mir nur noch die passenden Werkstatthandbücher :)

Bearbeitet von andrefrey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCMCarstenSeemann

Viel Spaß damit. Ich habe gerade nach 23 Jahren und sechs BXen auf einen Xantia gewechselt. Hatte aber nur Diesel, RD, TRD TGD und TGDTurbo

und einen 16 hunderter als Zweitwagen meiner Frau. Selten schöne Autos und immer weniger zu sehen. Da ich mich da verabschiedet habe ist es ja gut wenn du wieder loslegst.

Meine Frau hat auch noch einen 19TGD. Mag die Limousinen lieber als die Breaks.

Gruß Carsten

BX 19TGD, Xantia 2.0HDi Break, 2CV6 Charleston

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...