Zum Inhalt springen

Lignage oder C6? Youtube video


zurigo

Empfohlene Beiträge

weis jemand ob das ein Citroen Museum ist,

und wo es sich befindet ?

Das Video wurde im Konservatorium von Citroen gedreht. Dies ist ein Gebäude auf einem Cit-Werksgelände in einem Vorort von Paris. In der Regel kommen dort nur geführte Gruppen rein, da die baulichen Verhältnisse nicht den Maßstäben für öffentliche Besucher entsprechen.

(z. B., wenn man sich einem zu führenden franz. Autoclub anschliessen kann)

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim letzten C6 Treffen in Schlangenbad hat unser ACC Chef eine Reise dorthin angeregt. Wäre zu überlegen, ob man das mal auf die Reihe kriegen wollte.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lignage war für mich knapp 10 Jahre lang eine fixe Idee. Der hat mich total beeindruckt. Diese delphinische Glätte der Außenhaut, ohne Sicken und Kanten. Ein Traumwagen. Ist er ja auch geblieben.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim letzten C6 Treffen in Schlangenbad hat unser ACC Chef eine Reise dorthin angeregt. Wäre zu überlegen, ob man das mal auf die Reihe kriegen wollte.

zurigo

WER ist denn dieser ominöse ACC - Chef? Deine Formulierung erinnert mich irgendwie an Drei Engel für Charly..!

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lignage war konsequenter. Alleine schon die Armaturen und das Lenkrad...*träum

Studien sind immer konsequenter als die daraus entstehenden Serienmodelle. Aussen haben sie's beim C6 meines erachtens sogar sehr gut hingekriegt – gerade auch hinten, in meinen Augen. Innen hat sie der Mut leider wirklich verlassen. Die Option "Bäumchen in der Mittelkonsole" wollten sie mir in meinen auch für Geld und gute Worte nicht nachträglich einbauen, und es soll sie nicht mal bei Neuwagen gegeben haben.

Nein, Spass beiseite: das hässliche Lenkrad würde ich sofort gegen das aus der Studie tauschen, dann müsste es nicht mal eine feststehende Nabe haben. der Rest ist für ein Serienmodell eigentlich ganz OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne in Schlangenbad dabei gewesen zu sein, tippe ich 'mal auf Ulrich Brenken.

Wie firmiert der hier im Forum? Die Idee eine Fahrt ins Conservatoire zu machen, finde ich großartig. Da wäre ich dabei!

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Studien sind immer konsequenter als die daraus entstehenden Serienmodelle. Aussen haben sie's beim C6 meines erachtens sogar sehr gut hingekriegt – gerade auch hinten, in meinen Augen. Innen hat sie der Mut leider wirklich verlassen. Die Option "Bäumchen in der Mittelkonsole" wollten sie mir in meinen auch für Geld und gute Worte nicht nachträglich einbauen, und es soll sie nicht mal bei Neuwagen gegeben haben.

Nein, Spass beiseite: das hässliche Lenkrad würde ich sofort gegen das aus der Studie tauschen, dann müsste es nicht mal eine feststehende Nabe haben. der Rest ist für ein Serienmodell eigentlich ganz OK.

Der C6 Innenraum ist zeitlos elegant, ok, aber nicht der letzte Schrei. Schon 2006 nicht. Aaaaaber das Lenkrad.... Das war, ist und bleibt hässlich. Leider.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie firmiert der hier im Forum? Die Idee eine Fahrt ins Conservatoire zu machen, finde ich großartig. Da wäre ich dabei!

Gruß Jan

Uli Brenken firmiert simpel unter Uli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die "Armaturen" reichlich hässlich/billig im C6 - schade sonst wäre er mein Traumwagen!!

Gerade die Armaturen finde ich super! Kein Chromringgedönse, reduziert auf das Wesentliche, und dazu ein HUD. Billig wirkt da nichts (ausser die Lenkradprallplatte mit den von aussen sichtbaren Airbag-Sollbruchstellen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinter den Citroen Hallen wartet eine Weltstadt. Dort kann man das Grab von Jim Morrisson besuchen, zum Beispiel.

ACC-Chef: Ja genau, Ulrich Brenken (mir fiel leider der Name nicht mehr ein). Wir saßen bis halb zwei nachts am Tisch und lauschten seinen Geschichten um Citroen Geschichte. Dabei fiel der Gedanke "Conservatoire". Dabei fällt mir gerade ein, dass dort der Rothenburg Film eigentlich ganz gut reinpassen dürfte. Die bräuchten da nur einen Monitor aufzustellen. Ich glaube nicht, dass es bereits einen Streifen gibt, in dem 16 C6-en hintereinander auf der Autobahn fahren. Das dürfte Weltrekord sein. http://www.citroen.de/conservatoire-citroen/#/conservatoire-citroen/

Ich persönlich würde diese Halle liebend gerne mal durchstreifen. Sie liegt in Aulnay (nord-westlich Paris, bei Le Bourget und Charles-de Gaulle). Und all die Dokumente mal ansehen.

Das wäre mal was.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Cockpit auch. Es ist sehr nüchtern gehalten. Meines ist nur in schwarz. Also noch nüchterner als nüchtern. Und das Gerede über die tausend Knöppe finde ich typisch menschlich blöd. Wenn ich in eine Rakete einsteige verwirrt mich das auch. Ist halt kein Tretroller: der C6.

Aber eine feststehende Nabe: nicht für Geld. So wie sie ist, finde ich die Lenkung perfekt. Der Innenraum generell ist eine Ausgeburt an Funktionalität.

Aber Geschmäcker sind ja "ent"-schieden.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich find das cockpit auch ok - wobei die billig blink und lichtschalter sind übel da kommt C2 feeling auf ...

detto das licht an geräusch .... düdüdi düdüdi....... da wäre ein gong passender .... ich weiß kleinigkeiten aber sowas fällt mir halt gleich auf ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die Armaturen finde ich super! Kein Chromringgedönse, reduziert auf das Wesentliche, und dazu ein HUD.

Schlichter und puristischer als die Anzeigen im C6 geht wirklich nicht. Für mich persönlich gibt es kein besseres "Armaturenbrett" als das im C6. Perfekt abzulesen und trotzdem dezent platziert.

P.S.: Ok, vielleicht zweimal im Jahr scheint die Sonne so ungünstig in den Wagen, dass man quasi garnix mehr ablesen kann, aber dafür gibt es ja das HUD. :)

post-3890-14484770812681_thumb.jpg

Bearbeitet von Highlander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön. Die Studie hatte ich ja fast vergessen. Schön auch, dass der C6 so viel vom Lignage mitbekommen hat. Der Wagen ist für mich einer der zeitlosesten der letzten 20 Jahre (willkürlich gewählte Zahl). Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich meinen C5 in 10 Jahren noch schön finden würde. Beim C6 wäre ich mir jedoch sicher, dass das so ist.

Nur der "Arbeitsplatz" des Fahrers gefällt mir wirklich absolut nicht. Da habe ich es - im Gegensatz zum Außendesign - gerne etwas verspielter. Gerade Digitalanzeigen bieten sich dazu an, veränderbar zu sein. Ich bin ein "Spielkind" und möchte mich im Auto immer ein wenig fühlen wie im Raumschiff. Gerade weil die "Schweber" ja keine puristischen Fahrmaschinen sind.

Im Gegensatz zum Armaturenbrett und Lenkrad finde ich des Rest des Innenraumes hingegen wieder sehr gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...