Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hat der C5 III wirklich keinen Sensor fürs Wischwasser

Hervorgehobene Antworten

Gestern auf der Autobahn war plötzlich das Wischwasser leer und meine Sicht auf Grund von Salz auf der Scheibe sehr schnell nahe Null.

Mein 1er hat mich durch seine zahlreichen Sensoren und Fehlermeldungen zwei Jahre lang in den Wahnsinn getrieben.

Aber immerhin wusste ich, wann ich das Wasser auffüllen sollte, bzw. der Tank mal wieder undicht war.

Haben die 3er das alle nicht, oder habe ich nur die falsche Ausstattung?

Torsten

...oder habe ich nur die falsche Ausstattung?...

....richtig gewählt! icon12.pngicon11.png

Genau. Meines Wissens, haben alle C5III mit Xenon-Scheinwerfern den Sensor. Ob es auch Varianten mit Halogen und Sensor gibt, weiß ich auch nicht. Meiner hat keinen (was ich erst merkte, als die Anlage mal trocken war).

• Ersteller

Xenon Licht habe ich tatsächlich nicht. Und ich vermisse es auch nicht, denn das war auch so eine unkalkulierbare Kostenfalle beim 1er.

Aber der fehlende Sensor ist schon blöd.

Torsten

Hallo Torsten,

meine Bedienungsanleitung sagt auf Seite 171:

"Bei Fahrzeugen mit Scheinwerferwaschanlage werden Sie, wenn der Füllstand auf das Minimum abgesunken ist, durch ein akustisches Warnsignal und eine Bildschirmmeldung darauf

hingewiesen."

Also: Xenon -> Sensor, kein Xenon -> kein Sensor.

Gruß Volker

Richtig..nur bei Xenon...

Xenon = Kostenfalle???

seltsam

• Ersteller
Xenon = Kostenfalle???

Offiziell muss beim 1er der ganze Scheinwerfer getauscht werden, wenn der Brenner kaputt ist. (Ich weiß, es geht auch anders)

In Verbindung mit der Lichtautomatik, die in jedem Parkhaus und unter jeder Brücke die Lampen kurz ein und wieder ausschaltet hilet ich das schon für eine Kostenfalle.

Tatsächlich ist an diesem Auto damals alles andere kaputt gegangen, aber nicht die Xenon Lampen.

Torsten

Bearbeitet ( von Devil Duck)

Offiziell muss beim 1er der ganze Scheinwerfer getauscht werden, wenn der Brenner kaputt ist......

Torsten

Na davon wissen die Citroen Werkstätten aber nichts, sondern tauschen das was defekt ist, nämlich den Brenner...

Wahrscheinlich meintest du aber nicht den Brenner, sondern das Steuergerät das eine Einheit mit dem Scheinwerfer bildet.

Hallo,

ich habe meinen C5I nach neun Jahren mit dem ersten Satz Xenons verkauft. Die eine Seite flackerte zwar manchmal, aber wenn man bedenkt, was andere Fahrer für Halogenlampen ausgeben (müssen), sind die Xenons ein wahres Schnäppchen. Über die Lichtqualität brauchen wir wohl nicht reden.

Soweit mir bekannt, muß zwar der ganze Scheinwerfer demontiert werden, incl. Stoßstange, getauscht wird nur der Brenner.

Gruß Volker

Offiziell muss beim 1er der ganze Scheinwerfer getauscht werden, wenn der Brenner kaputt ist. (Ich weiß, es geht auch anders)

In Verbindung mit der Lichtautomatik, die in jedem Parkhaus und unter jeder Brücke die Lampen kurz ein und wieder ausschaltet hilet ich das schon für eine Kostenfalle.

Tatsächlich ist an diesem Auto damals alles andere kaputt gegangen, aber nicht die Xenon Lampen.

Torsten

Das mag sein....aber wenn du am renault Modus eine Glühlampe wechseln musst, dann willst du nur noch Xenon haben....Ich habe nach 175000 km keine Probleme mit den Xenons...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.