Zum Inhalt springen

Womit soll man eigentlich einen Pluriel ersetzen?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

dieses "Alezan" (Rotfuchs) Leder gab es ja auch im C6. Das ist wirklich schön. Wäre bei mir mit dunkelblauem Lack ("Bleu Smalt") erste Wahl gewesen. Aber auch bei Peugeot gibt es Mieslinge, die solche Kombinationen und nicht nur für Deutschland abblocken.

Letztlich erinnerte ich mich an die 12 s Regel, die beim C6 in Mauritius Blau galt. 12 s aus der Waschstrasse und das Auto ist wieder schmutzig. Die weissen Autos in meinem bisherigen Leben, der C Kadett, der VISA, der ZX und der Xantia waren an sich recht schmutzunempfindlich. Die wurden zwar immer deutlich heller beim Waschen, aber man hätte die vorher nicht als "dreckig" bezeichnet. Und Wasserspuren nach dem Waschen mußte man auch nicht trocknen.

Interesant: 2001 wollt man mir ums Verrecken keinen weissen Xsara Picasso als Nachfolger für den Xantia verkaufen. Heute ist das wieder die angesagte Farbe. Da ich seit gefühlten Jahrhunderten schwarze Hosen mit weissen Hemden trage, paßt das Auto in dieser Kombi ganz gut zu mir.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PUG ist dafür verantwortlich dass es ein solches Modell bei Citroen nicht gibt, nur eine Studie auf Basis des C5 III. Das ich es nicht gut finden kann wenn man einen PUG kauft und den PUG Leuten as Geld in den Ar.... stopft darf ich auch hier schreiben.

"Peugeot" und "Citroën" sind doch einfach nur Handelsmarken unter denen der PSA Konzern seine weitgehend baugleichen Autos verkauft. Man "stopft" also genau den gleichen Leuten das Geld "in den Ar...", egal ob man einen Peugeot oder einen Citroën kauft. Wärst Du konsequent, dann dürftest Du demnach auch keinen Citroën mehr kaufen.

Ich persönlich habe die beiden Marken noch nie als "unterschiedlich" wahr genommen. Deshalb habe ich auch nie verstanden, warum sich Leute über einen fehlenden C4 Kombi beklagen. Den gibt's doch! Nur halt als 308 SW gelabelt. Und wer als Peugeotfahrer einen 308 Minivan möchte, kann einen C4 Picasso kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

tja, die böse Familie Peugeot. Erst retten Sie dem Kind das Leben und dann fangen sie auch noch an herumzumeckern, wenn das Kind mit dem Rauchen anfangen will oder bei +-0°C aufs Eis will.

War gerade beim Bauhaus. Warnwesten kaufen und einen Verbandskasten mit aktuellem Inhalt. Was man halt so für seine Autos braucht, wenn nichts kaputtgehen will. Auf der Parke ein Hundeiler mit offener Motorhaube. Der wollte im Dunkeln bei -3°C echt die Fahrlichtlampe ausbauen. Steht wohl bei so einem Qualitätsteil nicht in der Anleitung, was für eine Lampe da eingebaut ist. Habe ihm lange aus dem Pluriel zugeschaut, bis mir langweilig wurde. Da war die Lampe aber noch nicht draussen.

Merke: Auch an einem Hundei geht etwas kaputt, das keine Garantie hat, und asiatische Hände sind scheinbar noch kleiner als französische...

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich habe die beiden Marken noch nie als "unterschiedlich" wahr genommen. Deshalb habe ich auch nie verstanden, warum sich Leute über einen fehlenden C4 Kombi beklagen. Den gibt's doch! Nur halt als 308 SW gelabelt. Und wer als Peugeotfahrer einen 308 Minivan möchte, kann einen C4 Picasso kaufen.

Ich würde never ever einen 307/308er Break kaufen. Die Formensprache bei Pug - speziell diese Typen - gefällt mir gar nicht !

Also bitte einen C4 Break/Tourer. Haben sie schon beim Vorgänger C4 verkackt. Ich kenn mehrere Cit Händler, die sagen, die Kunden wollen einen preiswerten Kombi, keinen teuren C5 oder Pic. Und auch keinen 308....

Ich hab nichts gegen Pug - aber auch wenn Gleichteile zu 70% unter dem Blech stecken - ich will einen Cit, mit dessen Formensprache.

Und ich denke, genau diese Denke - wer keinen Cit kauft, holt einen Pug - ist schlicht falsch. Wer Pug-Fan ist, kauft auch nicht unbedingt einen C4 Pic.

Der kann dann auch anderswo gucken, was ihm besser gefällt.

Ich halte das für einen falsche Strategie.

Bearbeitet von Biker64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so, der Pluriel ist weg und der 207CC schön in die Garage gezirkelt. Ein Super Wagen. Im Geräusch gegenüber dem Pluriel in einer ganz anderen Dimension. Sonst natürlich jede Menge C3. Handlich. Leicht zu lenken, starke Bremse, Platzangebot wie angegosssen. Wunderbar der Abrollkomfort. Und das mit 205/45R17 Reifen. Licht mit DE Projektorscheinwerfern und statisches Kurvenlicht in den Scheinwerfern, nicht mit den Nebelscheinwerfern. Kofferaum gerade bei Edeka mit einem Wocheneinkauf getestet. Kiste Gerolsteiner und vier gut gepackte Tüten. Ach da ginge noch viel mehr. Und super bequem zu beladen.

Ich freue mich tierisch auf das erste warme Wetter, wenn es mit komplett offenem Dach auf Knopfdruck auf die Flugwiese geht.

Tipp noch zum 308SW. Es gibt Winkel, da sieht das Heck seltsam aus. Es gibt aber auch Richtungen, da ist das Auto sehr harmonisch. Ich liebe diese Spannung. Da kommen die Langweilergurken von VW oder Audi nicht mit.

Der schräge hintere Pfosten ganz hinten ist übrigens eine Peilhilfe. EIn Parkverbotsschild am Strassenrand ist genau auf Höhe der Stoßstange, wenn der Schilderpfosten sich vom Fahrerplatz aus gesehen mit dem Dachpfosten deckt.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und vielleicht noch eine Nachricht an alle, die glauben, mit Citroën geht es jetzt völlig bergab: Das DS3 Cabrio, das zeitgleich mit meinem 207CC im Showroom stand, ist ebenfalls verkauft. Jetzt steht ein frischer 207CC und ein frisches DS 3 Cabrio im Showroom und wartet auf weitere Kunden, die mit ihren bisherigen Vehikeln nicht verheiratet sind.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das DS3 Cabrio ist für Kunden mit 197 cm Körperlänge nicht kaufbar. Die seitlichen Dachholme sind im Weg! Die(an sich superbequemen) Ledersportsitze sind viel zu hoch montiert.

Schade. Dann wird es wohl eher der Beetle.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da bin ich froh, nur ein 190 cm Sitzriese mit bayerischer Normalstatur zu sein. Bei mir ist der DS 3 geräumig und der 207CC eher knapp durch sein eingezogenes Dach. Passen würden beide. Wenn der Kofferraum am DS 3 Cabrio leichter zugänglich wäre und ich mehr Vertrauen in die Textilmatte auf der Heckscheibe hätte, dann wäre das schon eine echte Alternative.

Der aufgeblasene und breitgetretene New New Beetle macht mich gar nicht an. Selbst unser Abteilungsabsolutnewbeetlefan hat das Ding abgegeben und hat sich einen A1 zum Schleuderpreis geschossen. Zu schlechte Qualität. Zu viele Macken im Alltagseinsatz (das leidige Gepäck...).

Ich hätte allerdings auch keinen Tipp für ein Cabrio bei extremer Körpergröße. Der 308 CC ist auch eher flach. Vielleicht einmal einen 3er BMW oder irgend so ein Audidingsda ausprobieren. Bei denen bekommt man gratis eine Schubkarre dazu, um das Geld zum Fenster heraus zu schmeissen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

den letzten "Angstest" hat der Wagen auch bestanden. Die Höhe unter dem Rollo im Kofferraum orientiert sich an den zulässigen Abmessungen für Handgepäck im Flugzeug. Alle diese kleinen Rollkoffer passen unter das offene Cabriodach im Kofferraum. Zwei Stück nebeneinander und dann noch jede Menge Platz für Tüdelkram und die Kameratsche (eine richtige Kamera) dahinter.

Man hat also bei offenem Dach im 207CC eher mehr Platz im Kofferraum als im Pluriel. Es gibt dann noch ein Geheimfach unter dem Kofferraumboden, wo über der Hydraulik für das Dach ein Hartschaumeinsatz das Pannenset aufnimmt, der noch zwei Leerfächer aufweist. Da kann man einiges an Tüchern usw. verstauen. Den Kram halt, den man im Pluriel im unteren Fach hatte.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde den Maxda MX-5 nehmen, aber nicht die neuen weichgespülten Modelle

Sondern die erste Generation NA -hier den 1.9 Liter mit 131 PS nehmen

mit Lederausstattung und am besten mit Außenlack in britisch grün und unverbastelt.

Das ist das Modell mit den Klappscheinwerfern.

Dieser Fahrzeug ist wirklich sportlich und macht Spaß.

So etwas bekommt man noch recht günstig und wird mal im Wert -natürlich moderat- etwas steigen.

Ist bereits ein Youngtimer !

Auf alle Fälle habe ich mir sowas günstig in die Garage dazugestellt.

Bearbeitet von Phillip
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

viel Spaß mit dem MX5. Leider sind gerade die alten MX5 so knapp geschnitten, daß ich mit meiner bayerischen Normalstatur gar nicht hineinpasse. Erinnere mich noch an Sitzproben auf der IAA. Das rechte Bein ging noch herein, dann war Ende. Blick über den Scheibenrahmen. Keine Chance.

Das muß man dem 207CC schon lassen. Man sitzt da noch recht zivilisiert drin und keineswegs mit dem Hintern auf der Strasse. Ich will da den MX5 nicht schlecht reden. Leicht, schnell wendig. Für mich aber irgendwie ein, zwei Nummern zu klein.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir passt leider auch nur die aktuelle Baureihe des MX-5. Die letzte kneift nur ein bißchen, die erste geht platzmäßig für mich eigentlich gar nicht. Leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

190 cm geht natürlich nicht mehr für den MX-5.

Aber nicht auf der Straße sitzen... das macht den Spotwagen doch gerade aus !

Wenn ich da an den Opel GT denke oder den alten Mini oder den Triumph TR Spitfire oder mein Lieblingsauto TR 6

Mit meinen 175 habe ich wenigstens in diesen Bezug mal Glück ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...