13. Februar 201313 J. Hallo, meine Frau wird demnächst anfangen zu arbeiten und damit kommt der Punkt, wo wir definitiv zwei immer funktionierende Autos brauchen. Da letzte Woche an einem Tag mein Audi ausgefallen ist und am nächsten Tag der Xantia mit lauten Geräuschen an der Vorderachse auffiel, sind wir ernsthaft am überlegen, ein Drittauto anzuschaffen. Damit dann hoffentlich immer zwei funktionieren :-) Dieses Drittauto könnte irgendein Gullideckelhüpfer sein, großer Komfort nicht nötig, billig in Versicherung und Steuer und wenn möglich zuverlässig (zu schrauben hab ich an den beiden bisherigen Autos genug) und in der Anschaffung billig ;-) Das soll wirklich nur der "Fahrende Notsitz" sein... Was empfiehlt sich da? Muß auch nicht notwendigerweise ein Citroen sein. Ein Golf? Polo? Gruß, Martin
13. Februar 201313 J. Toyota Starlet Auch perfekt und unkaputtbar. Leider schon schwieriger zu bekommen...
13. Februar 201313 J. Ein später AX in gepflegtem/gut gewartetem Zustand fährt eigentlich problemlos und billig... Für einen Xantia-Liebhaber echt deprimierend.
13. Februar 201313 J. Mich deprimiert schon die ganze Zeit,seit dem ich Xantiafahrer bin,der blöde Fiesta meiner Angetrauten. Das Scheißding fährt einfach,ohne zu mucken!!! Immerhin,rostet Es... Gruß Bernd
13. Februar 201313 J. Ganz klar: Twingo! Mit Faltdach und einen der späteren, mit den moderneren Motoren. Fiasko ist leider auch ganz gut. Rostet, klingt wie ein Trecker, läuft aber eigentlich immer.
13. Februar 201313 J. Ersteller Hallo, also der Starlet gefällt mir schon ganz gut. Vor allem, da es ihn auch als Fünftürer gibt - falls man doch mal in die Verlegenheit kommt, die Kinder mit dem transportieren zu müssen, ist das schon hilfreich. Gruß, Martin
13. Februar 201313 J. Der Honda Jazz wäre auch eine Überlegung wert. Unkaputtbar, günstig , Fünftürer, sparsam, und sehr viel Platz! Gruss Martin
13. Februar 201313 J. Ich verkaufe gerade meinen Winter-Pug 106, siehe 'Dies und Das'. Allerdings dürfte da der Weg nicht lohnen. Ich finde die Starlets und Yarisse ja zu teuer. Am ollen Fiesta führt in der untersten Preislage wohl kein Weg vorbei, am besten noch einen ohne WFS, da gibt es glaube ich gar kein teures Ersatzteil. Auf jeden Fall mit geringerem Aufwand am Laufen zu halten als ein Polo, und die aus den 90ern rosten auch.
13. Februar 201313 J. Ich werfe mal den Hyundai Atos in den Raum, mit dem meine Mutter seit 10 Jahren 100tkm ohne Störung abspult. Versicherung und Steuer sind zu vernachlässigen, und neu hat das Ding mit Klima um die 6500 Euro gekostet. Ciao, Daniel
13. Februar 201313 J. Da wir ja in einem Citroen-Forum sind, nimm den: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?133747-Citroen-ZX-1-4-Blue-Note-2-96-Servo-Airbag-nur-71-854-km
13. Februar 201313 J. Den hab ich glatt vergessen, astreiner Drittwagen. Sparsam und taugt auch für längere Strecken.
13. Februar 201313 J. Hat schon jemand Daihatsu ( Gesundheit ! ) Cuore gesagt? Starlet-Zuverlässigkeit in neuer. Rosten auch, sind aber unkaputtbar, wenn man zeitig Ölwechselt und Hohlräume und Unterboden konserviert. Nebenbei gibts die alle auch als 5-Türer, und sie sind flinker unterwegs als die C1 und, wenn keine Automatik, genauso sparsam.
13. Februar 201313 J. Ersteller Wie wäre es damit? http://www.carsharing.de/ LOL... guck mal, wo ich wohne :-)
13. Februar 201313 J. Astra F Meiner ist jetzt in der Presse, nicht wegen Rost sondern weil er übrig war. Nimm einen mit dem 75 PS OHC Benzinerchen von 'nem Opi. Die Anschaffung liegt bei knapp 1000.- Doppelmaak und als Kombi, 'tschuldigung; Caravan!, haste auch Platz für drei Blagen auf der Rückbank und WauWau im Heck. Volker Bearbeitet (13. Februar 201313 J. von visavi)
13. Februar 201313 J. Guck mal hier: http://www.focus.de/auto/ratgeber/kosten/kfz-kostenrechner-das-guenstigste-auto-finden_aid_719738.html Das ist kein Auto, sondern eine Entscheidungshilfe . Viel Glück! Gruß Daggi
13. Februar 201313 J. Guck mal hier: http://www.focus.de/auto/ratgeber/kosten/kfz-kostenrechner-das-guenstigste-auto-finden_aid_719738.htmlDas ist kein Auto, sondern eine Entscheidungshilfe . Viel Glück! Gruß Daggi Ich würde immer wieder "Spritmonitor" den deutschen Schmierblättern vorziehen. Da kann man mal sehen was die Kisten wirklich wegschlucken...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren