Zum Inhalt springen

ZX Treffen


onlyvisa

Empfohlene Beiträge

Jochen (Volcane 19) und ich haben neulich über ein ZX Treffen nachgedacht.Jetzt stellt sich die Frage,ob es genug ZX Fans gibt so das sich das lohnt.Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wiewaswo inne eiermark, watt findet da statt!? am besten hier unten, da kumpel aus stmk reist mit sprinter nebst hänger an, uffm hänger sein 16v und den sprinter mglchst leer, den kriegen wir schon voll.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interesse : Ja !

Wie die Vorredner schon schruben : Kommt drauf an wann und wo.

300 oder 400 km wären mir dann zuviel. Aber das liegt dann daran, daß ich hier im Zonenrandgebiet wohne....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum nicht ?

findet es im Römerland statt...

... das ist der Teil von Deutschland südlich des Teutoburger Waldes :) :) :)

... muß ich allerdings überlegen, ob ich kommen kann

wg. der Entfernung mein ich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als armer Student muss ich mir jeden Kilometer zwei Mal überlegen :P:D

bei den Spritpreisen brauch man kein armer Student sein, um sich jeden kilometer zu überlegenicon12.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ende sommer treffen in der mitte deutschlands?? nur zx dann oder andere cit`s auch??

Ich hoffe ich schreibe auch in Arndt´s Interesse. Wir dachten an ein reines ZX Treffen. Über den Ablauf haben wir uns noch keine direkten Gedanken gemacht, weil es halt auch der erste "Versuch" ist. Wenn wir für alle bisher Interessierten die ungefähr gleiche Anfahrt zuu Grunde legen wäre die Mitte Deutschlands ungefähr im Raum Fulda. Die Landschaft dort ist ganz nett aber dann hälten sich unsere Kenntnisse über weitere Dinge dort auch in Grenzen. Für eine vernünftige Vorplanung unsererseits mit überschaubaren Kosten für uns wäre der Eifeler Raum incl Rheintal besser geeignet da Arndt bei Aachen und ich bei Köln wohne.

Eine Variante als Denkanstoß.

Man trifft sich in der Nähe von Bad Neuenahr, fährt gemütlich durch das Ahrtal in Richtung Nürburgring, geht bei "Uschi Schmitz" essen, noch ne Runde übern Ring und dann ist der Tach schon vorbei. Da das aber alle machen ist das jetzt nicht besonders geistreich oder gerade deshalb genial weil man dort gesehen wird als "Meute".

Andere Ideen werden auch gerne genommen.

Bearbeitet von volcane19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch dabei... aber ich denk mal selbst wenns hundert ZX´ler gibt sind die alle schön auf Deutschland verteielt.... Ich zum Beispiel komm aus Leipzig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Bad Neuenahr oder Koblenz wäre dann so das Maximum was ich dafür fahren würde, wenn es zeitlich passt.***

Wenn es ein 1-Tages-Treffen ist, wäre eine Ausfahrt doch unsinnig - oder ? Da fährt doch jeder schon genug rum.

*** Und ja - ich weiß - andere müßen für nach Koblenz die doppelte Strecke fahren und machen dies gerne.

Ich habe halt mein persönliches Limit - auch was die Kosten angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gestehe, ich war noch nie (außer einmal vorbei rauschend) am bzw., auf dem Nürburgring.

Wenn durch diese Ortswahl nicht nur sportliche, tiefergelegte und breitere ;-)) ZXe oberhalb von 1,8 Hubraum kommen, sondern auch die ganz "orischinohlen" von uns Landbewohnern gestattet sind mit den kleinen Sparstrumpfmaschinen, dann wär's mir recht.

*zwinker*

Aber eine gute Gelgeneheit, vielleicht mal, dieses Stück deutscher Motosportgeschichte näher kennen zu leren, und dabei dann gleich diese unsere netten Autos zu befeiern.

Ja, nur ZX ist richtig, sonst verzettelt es sich.

Auch wenn das die Basis für zich andere Autos ist...

Die vorgeschlagene Lage hat zumindest auch den Vorteil, man kann Leute auch aus den Nachbarstaaten N, B, F und L relativ gut einladen

Wenn es klappt, macht man das nächte trffen dann woanders, z.B in /bei Oschersleben oder im Harz, so bekaommt man dann in drei Jahren schon langsam eine gerechte Verteilng hin.

Nun aber das Wichtigste:

Bei allen Abstimmungen ist es immer nötzig, einfach einen konkreten Vorschlag für Ort vorzugeben (Habt ihr getanm Danke) und ein oder max. 2 Termine,

Sonst redet man ewig... und immer im Konjunktiv und hätte wäre könnte.

Also Volcanix (bzw, ihr zwei): Macht mal bitte eure konkreten Terminvorschläge,

Ginge es nach mir, sowiso nicht vor Juli, und eher im august, z.B. Sa. 17 bis So 18.8.

Und ggf könnt ihr ja schon mal nach ner nette Herberge und/oder Campingplatz Ausschau halten - fertig.

VG vom ZXerich aus dem Münsterland

(das derzeit mehr denn je winterlich daher kommt, dafür hat der Zweitürer nun frische AU (echt) und HU, als wärs schon Frühling)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle alle Zusammen, hab zwar noch nicht mit Arndt telefoniert bzw. gesprochen, aber das scheint ja schon eine weiterdenkbare Sache zu sein. Mit dem Treffen in Bad neuenahr und der gemeinsamen Fahrt zum Ring dachte ich den häufigen Wunsch eines Korsos abzudecken. Außerdem soll die Gegend immer noch ganz nett und urig sein. Die Strecke selber sind glaube ich in Erinnerung zu haben gut 60km. An der Ahr gibt es auch haufenweise Campingplätze.

Der Zeitraum August wär mir persönlich auch am sympathischsten. In den Folgejahren an anderen Orten wäre, wenn sich ein nettes Zusammensein ergibt, nicht mehr wie fair den anderen weitergereisten gegenüber. Außerdem sieht man was vom Ländle. Da ich persönlich seit 2003 keine Urlaubreise mehr gemacht habe außer 2 Tage MekPom käme mir das sehr entgegen.

Trotzdem bin ich für andere Vorschläge zu haben.

Selbstverständlich bezieht sich das Treffen nicht nur auf aufgemotze Autos. Hauptsache isn ZX. Falls ich bis dahin meinen 16V noch nicht fertig habe komme ich auch mit nem lacklosen aber rostfreien 1,4er Image.

Bearbeitet von volcane19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, sind 550 km von mir

... nur... Zelten ist aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ganz so mein Ding. Würde euch Treffen nur verniesen (HEUSCHNUPFEN).

... wir sind ab und zu beim Wandern manchmal in Jugendherbergen untergekommen und haben uns über den Komfort gewundert, und auch, dass wir mit unseren Ü45 oft zu den JÜNGSTEN !!! Besuchern dort zählten :) , außerhalb der Ferienzeit natürlich, und wenn keine Schülergruppen dort waren.

hier ein Link zum Auswählen der Herbergen an der Ahr

http://www.jugendherberge.de/jugendherbergen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie watt wo!? heuschnupfen!? ich bring ne silikonspritze mit, in jede nasale atemöffnung nen anständigen strang rinn und das problem wär erkannt bzw die gefahr gebannt, mach ich gerne für dich, brauchste nicht mal krankenkassenkarte mitbringen, die behandlung gibts kollegial gesehn natürlich zum 0tarif, aber nur für lau wenn alle kuckn dürfen, wie im mittelalter als der zahnarzt seine "offene praxis" bzw behandlung uffm wochenmarkt erledigte, gute alte zeit................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jugendherbergen kenne ich auch als gute Adressen für uns "Forever Young"-Verrückte.

In der genannten Region sieht Daun verlockend aus, Mayen aber scheint gut gelegen in Sachen Erreichbarkeit.

Würde ich auswählen.

PS

Und ich seh schon.

So oder so macht unser Saarländer nen "Vor-Ort-Workshop" auf dem Parkplatz.

Wie wärs mit nem Kupplungswechsel? Oder eben mal ne neue ZKD? Hinterachswechsel?

Alles ohne lokale Betäubung freilich...

Obwohl dann MÜSSEN wir uns hinterher sowieso woanders wieder teffen, auch nicht so schön, falls man doch noch mal in eine Region reisen möchte ... ;-)

Schöne WE-GrüZXe aus dem Schnee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, so issa halt da saarlurchi unn so bleibt er ooch, immer im dienst "für land und leute" und für jedes problääääm gibts ne lösung, der gute wille zählt sowie versuch macht kluch, kann keiner sagen dass ich mir diesbzgl (heuschnupfen) keine gedanken gemacht hätt, ich geb mein bestes, tag für tag und immer wieder aufs neue.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, bin heute erst auf das Forum gestossen, auch wenn ich schon 14 Monate meinen ZX habe. ( Fahrertür schliesst nicht nach Eisregen, jetzt weiss ich warum ). Also ein ZX Treffen, ja, ich finde diese Flunder gut und schau mir gerne ein paar andere an. Sollte es terminlich und örtlich machbar sein, dann komme ich gerne.

Interesse angemeldet,einen schönen Abend noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...