Zum Inhalt springen

Werbung vs Realität


Auto nom

Empfohlene Beiträge

sieht nach einem unruhigen Wochenende für den Admin aus :D

Obwohl das gezeigte ja nichts Neues ist...

Was ich viel schlimmer finde ist, dass gezeigtes zuletzt auch auf einem demeter Hof aufgedeckt wurde. Allerdings lag der Fehler dort nicht am Zertifizierer, daher hoffe ich auf einen Einzelfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kauf wurst frisch beim metzger im ort, der kann mir sogar sagen von welchem bauern das viechzeug kam. und der schlachtet auch fast alles selbst, ist also aus der region. viel teurer als im supermarkt isses auch nicht und es schmeckt um welten besser.

ansonsten: bekanntes thema. solange die geiz-ist-geil-menatlität nicht ausstirbt und der mensch doofes herdentier bleibt ändert sich da nix dran. nicht heute und nicht in 100 jahren.

vorteil: wenn einer von euch kinder hat, mädels genauer gesagt und die in dem alter sind in dem sich ein mädchen ein pony wünscht- es ist grad lasagne im angebot, 1000g für 2,99.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kauf wurst frisch beim metzger im ort, der kann mir sogar sagen von welchem bauern das viechzeug kam. und der schlachtet auch fast alles selbst, ist also aus der region. viel teurer als im supermarkt isses auch nicht und es schmeckt um welten besser.

Jaaa, in Büdingen und den Dörfern ringsrum gibt es ja auch noch den klassischen Metzger. Aber find mal einen in Frankfurt-City ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unseren Gefriertruhen liegen ausnahmslos Tiere aus eigener Aufzucht. Da rennen pro Jahr zwei Schweine, zwei Rinder sowie diverse Hühner und Heidschnucken auf der gemeinsamen Koppel rum und freuen sich über frisches Gras und Gemüseabfälle aus dem örtlichen Supermarkt. Schmeckt einfach besser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unseren Gefriertruhen liegen ausnahmslos Tiere aus eigener Aufzucht. Da rennen pro Jahr zwei Schweine, zwei Rinder sowie diverse Hühner und Heidschnucken auf der gemeinsamen Koppel rum und freuen sich über frisches Gras und Gemüseabfälle aus dem örtlichen Supermarkt. Schmeckt einfach besser ;)

Nachdem ich schon das Vergügen hatte, im Reiwerle zu speisen, kann ich das bestätigen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dich leider enttäuschen Fred. Um den Bedarf unseres Lokals zu decken, haben wir nicht genügend Tiere. Das Fleisch ist überwiegend für den privaten Verzehr gedacht. Abgesehen davon sind die wenigsten Menschen bereit, für so eine Fleischqualität den angemessenen Preis zu zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiz ist geil :D

Die meisten Leute wissen ja gar nicht mehr, wie gescheites Fleisch schmecken kann. Ich schätze mal, daß ein wirklich gutes Rumpsteak in einem Restaurant nicht unter 27,50 Euro machbar ist.

Im Reiwerle wird aber dennoch sehr gut gekocht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiz ist geil :D

Das ist ja über all so. Beispiel Amazon: Irgendwelchen Kram günstig bestellt. Dabei hat man dann:

- Leiharbeitsfirmen unterstützt, die Arbeiter aus dem EU-Ausland billig rankarren (mit dem Versprechen direkt für Amazon für 9,58 Euro pro Stunde arbeiten zu dürfen und die dann doch als Zeitarbeiter für weniger schaffen dürfen)

- Hotels und Ferienparks unterstützt, in denen die Leiharbeiter wie Vieh zusammengepfercht untergebracht werden

- einen von rechtsradikalen unterwanderten/betriebenen Sicherheitsdienst unterstützt, der die Leiharbeiter überprüft, schikaniert und gefügig macht

- etc. pp.

Solange Geld, Geld, Geld der einzige Wert ist, der in unserem System zählt, wird sich auch nichts daran ändern. Klingt traurig, ist aber so. Wir Verbraucher haben es in der Hand. Aber wenn man nicht hinschaut und/oder nicht dran denkt, dann drückt die Verantwortung, die wir haben, auch nicht so.

Gruß

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
...

Solange Geld, Geld, Geld der einzige Wert ist, der in unserem System zählt, wird sich auch nichts daran ändern. Klingt traurig, ist aber so. Wir Verbraucher haben es in der Hand. ...

Eben, jeder setzt seine Prioritäten selber, lässt sich von Detailwissen und eigenen Vorstellungen und Vorlieben leiten, leider aber auch von meist hanebüchenen Vorurteilen. Und das ist auch gut so (von den Vorurteilen abgesehen...). Einzig im Supermarkt genießen wir eine gewisse Wahlfreiheit. Noch. Die Vorurteilserfinder arbeiten wacker daran, dass sich das auch noch ändert...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coyote #4: stimmt an der Einstellung der Menschen wird sich nicht viel ändern - es wachsen ja auch immer so viele nach, die das erst mal alles durchschauen müssen. Daher glaube ich nicht, dass es in 100 Jahren noch genauso ist. Bei angenommen nur konstantem Bevölkerungswachstum von rund 80 Millionen/Jahr sind wir in 100 Jahren mehr als doppelt so viele Menschen. Die werden dann sicher alle VolksWürg fahren, aber was die dann noch essen, möchte ich nicht drüber nachdenken.

Die können auch nicht alle ins Reiwerle. War wirklich lecker da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die Vorteile der EU:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/pferdefleischskandal-in-europa-die-spur-der-lasagne-a-883533.html

Der Skandal wirft auch die Frage auf, ob die Kontrollen auf nationaler und EU-Ebene angesichts des schwungvollen grenzenlosen Handels ausreichend sind.

Niederländer vermittelte rumänisches Pferdefleisch an französische Fabrik

Spanghero scheint jedoch nicht die Alleinschuld zu tragen. Vermittelt wurde das Geschäft zwischen der französischen Fabrik und den rumänischen Schlachthöfen von dem niederländischen Fleischhändler Jan Fasen. Er ist Geschäftsführer der auf Zypern eingetragenen Firma Draap Trading. Der anonyme Eigentümer sitzt laut "Guardian" auf den britischen Jungferninseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...