Zum Inhalt springen

Wer den Weltuntergang filmt, bitte Radio aus!


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Hey, wo sind Deine elektronischen Scheuklappen? :)

Was eben bei der wilden Sperrerei, die man in diesem Fall schon mit Recht als Zensur bezeichnen kann, nicht stattfindet ist eine Güter- respektive Interessenabwägung.

Ich finde der Begriff "Zensur" wird etwas inflationaer gehandhabt.

Laut Wiki ist die Definition:

"Zensur (lateinisch censura) ist ein restriktives Verfahren von in der Regel staatlichen Stellen, um durch Massenmedien oder im persönlichen Informationsverkehr (etwa per Briefpost) vermittelte Inhalte zu kontrollieren, unerwünschte beziehungsweise Gesetzen zuwiderlaufende Inhalte zu unterdrücken und auf diese Weise dafür zu sorgen, dass nur erwünschte Inhalte veröffentlicht oder ausgetauscht werden. Oftmals wenden insbesondere totalitäre Staaten Zensur an."

Das wir in einem totalitaeren Staat leben glaubt eigendlich nur unsere Rechtsfraktion. YouTube ist weder eine staatliche Stelle, noch die einzige oder gar eine beherschende Moeglichkeit an Informationen zu kommen, auch wenn das manchen so vorkommt.

Zeitungen haben das recht Leserbriefe anzudrucken oder auch nicht. Nur Spinner oder Menschen mit Verfolgungswahn werfen diesen Zeitungen "Zensur" vor. Jeder vernuenfige Mensch verbreitet oder besorgt sich diese Information wo anders.

Bei YT selbst ist es sogar recht einfach andere Informationen zu dem Meteroiten zu bekommen.

In den meisten demokratischen Staaten ist Zensur verboten und in wohl keinem wuerde ein juristisches Vorgehen wegen Zensur gegen die GEMA oder YT Erfolg haben. Auch in der Schweiz und erst recht in den USA nicht!

Lasst es uns doch einfach nennen was es ist: rueckstaendig und aergerlich!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
Warum nicht? Wegen solchen Genies die das als Anlass fuer eine "Revolution" sehen, obwohl sie gemesen an echter Not, wahrscheinlich wie die Made im Speck leben? Die von Zensur reden obwohl sie gar keine Ahnung haben was das ueberhaupt ist?

Danke dass man mir sagt das ich nicht wüßte was Zensur ist....... :(

Aber es ist hier schon angeklungen: Irgendwann schneidet sich die GEMA in ihr eigenes Fleisch. Und solange benutze ich (wie viele andere auch) halt den Unblocker. Aber es ist eigentlich schade dass man solche Mittel einsetzen muß bei sowas wie diesen Videos von dem Meteoriten. Hier ist nämlich nicht die Musik der Vordergrund sondern die spielt ganz klar im HINTERGRUND. Bei richtigen Musikvideos könnte ich das ja noch verstehen aber auch hier nur mit Bauchschmerzen.

Die Politik tut leider gegen diese Lobbys nicht genug.

So, und nun noch einmal herzlichen Dank dass ich hier dumm hingestellt wurde mit der Bemerkung ich wüßte nicht was Zensur ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und nun noch einmal herzlichen Dank dass ich hier dumm hingestellt wurde mit der Bemerkung ich wüßte nicht was Zensur ist ;)

Bitte gerne geschehen! Aber ich will mich nicht mit fremden Federn schmuecken, ich habe dich mit dieser Bemerkung nicht als "dumm" hingestellt, das warst Du selbst.

Das deine Moeglichkeiten etwas vernuenftiges beizutragen eingeschraenkt sind beweisst Du mit jedem Post selbst. Ich habe auch schon Begriffe ungeeignet angewendet, besonders bei Vorwuerfen schaue ich aber oefter doch mal zu Sicherheit bei Wiki nach ;).

Habe ich auch mal hierzu gemacht:

PS: Lieber Vulcan, als freier Schweizer weißt Du, dass so etwas wie diese GEMA-Sperrungen bei euch nicht möglich wären. Ich beneide Euch wirklich freien Bürger, Ihr habt eine wirklich wahre funktionale Demokratie mit Volksabstimmungen und wahrer Beteiligung des Volkes!.

http://de.wikipedia.org/wiki/SUISA

Ich vermag den Unterschied zur GEMA nicht wirklich zu erkennen, ausser das sie sich wahrscheinlich mit YT geeinigt haben, was bei der GEMA ja auch noch nicht auszuschliessen ist. Da wirkt deine anschleimerische Glorifizierung schon ein bischen doof, oder?

Du hast es in der Hand!

Du bist mir auch noch eine Antwort schuldig. Ja, ich weiss das ist nicht mehr so einfach wie wilde Anschuldigungen und Vorwuerfe, aber Du biegst das schon hin :D!

Welches Konzept hast Du denn fuer dein nachrevolutionaeres Deutschland, wie vertreten da die Kuenstler ihre Interressen?

Nachtrag: Ich habe noch was mit GEMAfreier Musik gefunden :P :

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

SUISA ist ja genauso schlimm wie die GEMA. Hier sogar: Wer Mitglied bei der SUISA ist der muß für seine eigenen Werke zahlen bei Aufführung. Das ist krank! :( Aber ähnliches gibts ja auch bei GEMA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer...

Wenn ein Musikstück als Vertonung (und zwar so voll beabsichtigt) eines Videos auf YouTube dient, könnte man das auch als Werbung für den betreffenden Musikkünstler bezeichnen. Der Künstler & Anhang selber kann eigentlich nur gewinnen und nicht verlieren. So sehe ich das als "dümmlicher Revoluzzer". Nun geht es aber um ein Video, wo die Vertonung 1.) wohl kaum beabsichtigt wurde und 2.) von so übler Qualität ist, dass sich kein normaler Mensch dafür interessieren würde. Und trotzdem wurde das Video aufgrund der Musik gesperrt was einer Zensurierung gleich kommt. Alles in allem = eine Sauerei!

SUISA:

Da man als SUISA-Mitglied seine Urheberrechte an die SUISA abtritt, müssen auch für die Aufführung eigener Werke SUISA-Gebühren entrichtet werden. So bezahlt ein Veranstalter für das Konzert einer Band SUISA-Gebühren, auch wenn sie ausschliesslich Eigenkompositionen spielt. Diese Gebühren werden dann nach Abzug der Verwaltungskosten der Band vergütet.

Zudem darf man als SUISA-Mitglied seine eigenen Werke nicht mehr kostenlos im Internet anbieten (mit Ausnahme der eigenen Webpräsenz). Will man andere Plattformen nutzen, muss deren Betreiber bei der SUISA die Lizenz einholen und die Entschädigung entrichten. So ist es für SUISA-Mitglieder auch nicht mehr möglich, Kompositionen unter der Creative-Commons-Lizenz zu veröffentlichen.

Ist auch doof, fällt aber nicht dramatisch ins Gewicht. Im Endeffekt verdient der Künstler auch wieder dazu...

@ MatthiasM.:

Was ist denn mit Dir los? Bist ja noch schlechter erzogen worden als ich, Du Schlingel Du!

Lass jetzt mal den Alexander in Ruh` und geh`Mandala ausmalen... ;)

Vulcan

Bearbeitet von Vulcan
Vive la Revolution!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehe ich das als "dümmlicher Revoluzzer".

Ich denke Du bist Ex-Punk, ist das nicht ein Widerspruch? Welche Punkband hat sich eigendlich nicht von der GEMA vertreten lassen?

Und warum ist Mandela nicht punkig genug, was hat der den wieder falsch gemacht, das er mich vom verspotten der Spiesserrevolution ablenken soll :) ?

BTW: Das Loch im Eis war ein Fake. Die Spezialisten aus dem Forum haben es gleich gewusst und das nur mit den paar YT-Videos, Google-Earth und etwas nachdenken. Respekt!

http://www.meteoros.de/php/viewtopic.php?t=10181

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(gibt es in der Wetterau keine Tastaturen mit Umlauten zu kaufen?:

So wie ich die Wetterau vor etlichen Jahren kennen gelernt habe wahrscheinlich nicht, wäre eine glatte Überforderung.

Dafür haben dort die Tastaturen eine "Any Key" Taste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...