Zum Inhalt springen

neuer BX4 TC !!!


pat.bisch

Empfohlene Beiträge

Hallo BX Freunde

Schaut mal, diesen Link an ( Ich bin nicht der Verkäufer ! )

Wahnsinn - dass es so ein ' neues' Auto noch gibt ...

Ich denke, für den richtigen Liebhaber geht der Preis in Ordnung

http://www.autoscout24.ch/de/d/citroen-limousine-1985-oldtimer?utm_medium=email&utm_source=searchjob&vehid=1425328

MfG pat.bisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja,die probieren es halt.Ob einer 85000chf ausgibt,wollen die halt austesten,siehe dem 3000km kombi in mobile,der is ja auch schon sehr gefallen...Irgendwann können die den halt nimmer sehen,wer dann zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist,schnappt ihn....einfach warten können...nur was ist für so ein Fahrzeug realistisch?schätze mal 20000€.Hat ja so keinen Namen für Ottonormalfreak,heißt nun mal nicht Ferrali od so.Leider...

GR SW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Umgerechnet ergäbe das 68.992,90€.

Das ist möglicherweise hoch angesetzt, aber durchaus realistisch! Du bekommst den 4TC - wenn überhaupt - ab 35.000€ aufwärts, dann aber deutlich gebraucht! Bei dem hier sind ja sogar noch die Polster-Schonbezüge drauf!!

Vergleicht das auch mal mit zeitgenössischen Rallyefahrzeugen!! Z.B. hier: http://www.autoscout24.ch/de/d/peugeot-205-coupe-occasion?vehid=1783, das "Konkurrenzmodell" aus dem eigenen Haus - 60.000km drauf und kostet das anderthalbfache! Nur weil er bekannter ist! Vom Original Audi Sport Quattro mal ganz zu schweigen!

Mein Fazit: Für den Betrag würde ich zwar lieber Philippe Wambergues Evolution BX 4TC kaufen (er wollte zuletzt glaubich 70K€), aber der hier ist sicher auch gut angelegtes Geld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Längs eingebauter 2141 cm³ Chrysler Vierzylinder (ich glaub, der war so ähnlich auch im 505) mit Garrett Turbo und LLK. Allradantrieb und hydropneumatisches Fahrwerk. SM-Getriebe. Ca. 200PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier unter ->BX ->4TC

Der EVO war das Wettbewerbsmodell zu den 200 Straßenversionen, wie dieses hier einer ist.

(Ist vll nicht ganz korrekt, aber dieses EVO-Modell ist sicher nicht im Straßenverkehr zugelassen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups... hab gedacht der meint nen Lancer Evo oder sowas.... joah .. auch nicht schlecht... wobei, vorausgesetzt man hat das nötige Kleingeld, man auch diesen hier kaufen könnte und den anschließend tunen könnte.... wäre sicherlich alles kein Problem.

Aber ich frage mich wie man den Motor umbauen konnte von Quer auf Längseinbau ... dafür muss doch sicher einiges umgeschweißt werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups... hab gedacht der meint nen Lancer Evo oder sowas.... joah .. auch nicht schlecht... wobei, vorausgesetzt man hat das nötige Kleingeld, man auch diesen hier kaufen könnte und den anschließend tunen könnte.... wäre sicherlich alles kein Problem.

Aber ich frage mich wie man den Motor umbauen konnte von Quer auf Längseinbau ... dafür muss doch sicher einiges umgeschweißt werden....

Naja, wie Autonom schon schrieb, Achse vom CX (sieht man auch gut daran, dass er die CX GTI Turbo Felgen hat.

Außerdem sieht man beim Luftfilterkasten, wie der original Innenkotflügel endet und angestückt wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wie Autonom schon schrieb, Achse vom CX (sieht man auch gut daran, dass er die CX GTI Turbo Felgen hat.

Außerdem sieht man beim Luftfilterkasten, wie der original Innenkotflügel endet und angestückt wurde...

Kurzum: Ziemlich verbastelte Karre. Schlachten! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups... hab gedacht der meint nen Lancer Evo oder sowas.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Kla... halten.

Aber den Spruch kennste sicher zu genüge, waa Alex? :D

MfG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wer weiß in welchen Gefilden du mittlerweile unterwegs bist.... du bist ja nicht mehr markentreu.... von daher geht man bei dir erst mal vom schlimmsten aus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ist vll nicht ganz korrekt, aber dieses EVO-Modell ist sicher nicht im Straßenverkehr zugelassen.)

Auf dem Video sieht man das an dem EVO ein Kennzeichen drann ist, also muss es dafür auch ein Zulassung geben.

MfG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wer weiß in welchen Gefilden du mittlerweile unterwegs bist.... du bist ja nicht mehr markentreu.... von daher geht man bei dir erst mal vom schlimmsten aus !

Klar, nenn Neuwagen würde ich mir von dieser Marke nicht kaufen.

Eine Marke die dabei ist, die Hydropneumatik ganz abzuschaffen, von Lenkung und Bremse reden wir garnicht erst.

Eine Marke bei der die Federung im Test gegen die Deutsche-Konkurenz schon als zu hart und unkonfortabel kritisiert wird.

MfG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Video sieht man das an dem EVO ein Kennzeichen drann ist, also muss es dafür auch ein Zulassung geben.

MfG Christian

Wo ist da ein Kennzeichen? Minute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...