Zum Inhalt springen

DS5 in F und Kaufberatung


acc-intern

Empfohlene Beiträge

In seiner Kaufberatung schreibt das automobile über den DS5 in Frankreich unter anderem: Das durchschnittliche Alter der Käufer liegt bei 60 Jahren. 89 % sind Männer, 11 % sind Frauen. Der Benziner-Anteil liegt bei 3 %, der Hybride bei 30 % und der Diesel bei 67 %. Den günstigsten Durchschnittsverbrauch beim Test hatte der Hybrid4 mit 7 Litern/100 km, gefolgt vom 1.6 eHDi mit 7,1 Liter, dem 2.0 HDi mit 7,9 Litern, dem 2.0 HDi automatik mit 8,2 Litern, dem 1.6 THP 155 mit 9,9 Litern und dem 1.6 THP 200 mit 10 Litern. Wegen der strafferen Federung des Autos wird empfohlen, möglichst die 17-Zöller zu nehmen, die weicher sind. Als besten Kompromiss sieht das automobile den 1.6 THP automatik mit 155 PS als Benziner oder den 2.0 HDi 160 automatik als Diesel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verbräuche finde ich allesamt echt unterirdisch, wenn ich ehrlich bin. Mit 7l kann ich auch einen C5 Tourer HDi200 fahren. Ganz ohne aufwändige H4 oder e-HDi Technik, dafür aber mit Wandlerautomatik, viel mehr Platz und Komfort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Hybrid4 hat einen Durchschnittsverbrauch von 6 Litern. Die Tester waren wohl dynamisch unterwegs. Aber den Hybrid4 nur wegen des Minderverbrauchs zu kaufen, hat eigentlich keinen Sinn. Bis man als Privatfahrer den Mehrpreis durch Minderverbrauch eingefahren hat, dürfte er fast schon schrottreif sein. Aber die tolle, zukunftsträchtige Technik und das Super-Design, das hat schon was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das wie DonKey: unterirdische Verbräuche! Ich fahre meinen C5 HDi 165 mit 5,8 Litern, und das seit knapp 115000 Kilometern. Der Verbrauch ist von Spritmonitor so errechnet. Wenn Du mit 6 Litern den DS5 in der Hybrid-Version fährst, klingt das in meinen Ohren immer noch nicht besonders gut, den Wert finde ich enttäuschend hoch.

Von dem 1,6-Liter-eHDI halte ich gar nix, das Ding habe ich im C4, und ich würde den Motor nie mehr kaufen. Der verbraucht einfach zu viel, insbesondere angesichts der aufwändigen Technik, die sich hinter dem kleinen e verbirgt. Toll ist natürlich, dass der Motor wie bei einem Hybrid-Fahrzeug im Stand nicht läuft und keine Luft verpestet.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
Aber die tolle, zukunftsträchtige Technik und das Super-Design, das hat schon was.

Sicher, aber unter dem Blech ist es ein Peugeot. Nur ein "PUG".....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter pragmatischen Gesichtspunkten scheint (auch) beim DS5 alles für den HDI 165 zu sprechen. Bei vertretbarem Aufwand höchster Komfort und akzeptabler Verbrauch.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hybridtechnisch finde ich derzeit den VW Jetta Hybrid am interessantesten. Leise da Benziner, Durchzug wie ein Diesel dank TSI, Segeln noch bei 160 km/h, 4,1 Liter Normverbrauch bei 170 PS. Das kann sich schon sehen lassen. Dieser Antrieb in einem DS5 mit Komfortfederung: Das wäre in der Tat DAS Auto.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Jetta Hybrid ist keine Kampfansage an PSA!

Die haben Allrad - und nicht zuletzt Flair. Auch keine KA an Toyota mit ihrer technophilen HSD-Philosophie, sondern eine an Kia:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/kia-optima-hybrid-ueberzeugender-antrieb-mit-lithium-polymer-akku-a-884243.html

Zum Vergleich der Jetta:

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/vw-jetta-hybrid-fahrspass-in-der-kompakt-limousine-a-869730.html

image-430745-galleryV9-qciu.jpg

image-462834-galleryV9-lfbi.jpg

image-462824-galleryV9-jilw.jpg

Zum Vergleich mit schwarzen Sitzen vorstellen

image-430748-galleryV9-rfiz.jpg

also so:

2013-VW-Jetta-Black-Interior-659x444.jpg

image-462833-galleryV9-xlqu.jpg

image-430746-galleryV9-vhne.jpg

Alleine deshalb sind beide Huckepacktouristen bei mir raus:

image-462831-galleryV9-vrnn.jpg

VW-Jetta-Hybrid-729x486-6751cb48d4ded1c1.jpg

Dann doch wirklich lieber:

HBSKXJxa_Pxgen_r_Ax354.jpg

Viel lieber. Oder?

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Billige Bügelscharniere an der Heckklappe scheinen ja heute üblich zu sein. Selbst Mercedes an der E-Klasse verbaut diese Dinger, die im Kofferraum u. U. auf die Ladung drücken und volle Beladung verhindern. Da hat man sich früher mal mehr Mühe gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, solche bescheuerten Heckklappenbügel, die auf das Gepäck drücken, gibt es nicht mehr. Klares Merkmal von Primitivkonstruktionen.

Das wir mal einer Meinung sind ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ein gutes Beispiel für die aktuelle Sicht auf den Kunden von seiten der Hersteller: Der hat eh keine Ahnung, Hauptsache Bling-Bling und der kauft uns den Kram ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Dann doch wirklich lieber:

HBSKXJxa_Pxgen_r_Ax354.jpg

Viel lieber. Oder?

hs

Ja! Der VW ist ja schauderhaft bieder, und das andere Rucksackgefährt macht mich auch nicht an.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Billige Bügelscharniere an der Heckklappe scheinen ja heute üblich zu sein. Selbst Mercedes an der E-Klasse verbaut diese Dinger, die im Kofferraum u. U. auf die Ladung drücken und volle Beladung verhindern. Da hat man sich früher mal mehr Mühe gegeben.

Die Bügel sind bei E-Klasse, Audi A6 und Co. immerhin verkleidet. Gepäckschäden sind nicht zu befürchten. Die Teile bleiben dennoch hässlich. Ich vermute, sie sind günstig in der Herstellung. Hauptvorteil aber: sie erlauben eine elektrische Betätigung der Kofferraumklappe. Mit Außenscharnieren (wie dereinst beim Audi 80) ließe sich das wohl nicht bewerkstelligen.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja! Der VW ist ja schauderhaft bieder, und das andere Rucksackgefährt macht mich auch nicht an.

fl.

Klar ist der DS5 viel schöner, aber der hat technische Defizite die nicht wegdiskutiert werden können (hartes, polterndes Fahrwerk, deutliche Antriebseinflüsse in der Lenkung). Da ist bei der Entwicklung schlicht gepfuscht worden.

Der Jetta in schwarz ginge ohne VW-Emblem von der Formgebung locker als Audi A4 durch. M.E. stylisch eindeutig attraktiver als ein Prius mit seinem Heck, das an eine Fähre der Stena-Line erinnert.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist der DS5 viel schöner, aber der hat technische Defizite die nicht wegdiskutiert werden können (hartes, polterndes Fahrwerk, deutliche Antriebseinflüsse in der Lenkung). Da ist bei der Entwicklung schlicht gepfuscht worden.

Das ist wirklich erstaunlich. Frontantriebskompetenz sollte bei PSA eigentlich verwurzelt sein.

Der Jetta in schwarz ginge ohne VW-Emblem von der Formgebung locker als Audi A4 durch. M.E. stylisch eindeutig attraktiver als ein Prius mit seinem Heck, das an eine Fähre der Stena-Line erinnert.

Klar, dafür kannste knapp 1500 Liter reinladen. In den Jetta sein 370 Liter Kofferraum mit Treppestufe geht im Vergleich nix rein.

Ich verstehe sowieso nicht, was außer dem Wort Hybrid einen Jetta, DS5 oder Prius verbinden soll.

Das sind wirklich unterschiedlichste Stilrichtungen und Konzepte, die Kundschaft dürfte sich klar aufteilen.

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, solche bescheuerten Heckklappenbügel, die auf das Gepäck drücken, gibt es nicht mehr. Klares Merkmal von Primitivkonstruktionen.

Und ich dachte, dass solche bescheuerten Stufenheckkisten out sind. Auch ein klares Merkmal von Primitivkonstruktion...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...