Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Produktionsstopp C5 V6 240 HDi

Hervorgehobene Antworten

In Sibirien machen sie es anders. Ich habe auch schon "Lagerfeuer" unter Motoren gesehen. Und Fahrzeuge, die in diesen Regionen regelmäßig betrieben werden, würden ohne entsprechende Zusatzfilter, Heizungen und Wasserabscheider ganz sicher gar nicht funktionieren.

Es ist ja auch nicht auszuschließen, dass es für den C5 eine Ausführung für kalte Länder gibt, ich weiß es nicht.

Aber Alaska-Trucks würde ich jetzt auch nicht unbedingt mit einem C5 vergleichen wollen.

Habe ich in Berichten über Sibirien auch schon gesehen. Wobei ein großer Teil der russischen LKW - zumindest kleinerer und mittlerer Tonnage - auch heute noch mit Benzinmotoren betrieben wird. Da stellt sich das Problem nicht, zumindest der Kraftstoff friert nicht ein.

Wobei ein großer Teil der russischen LKW - zumindest kleinerer und mittlerer Tonnage - auch heute noch mit Benzinmotoren betrieben wird. Da stellt sich das Problem nicht, zumindest der Kraftstoff friert nicht ein.

eben, das sagte ich ja. Da wo dem Diesel (auch der Qualität wegen) Grenzen gesetzt sind, fährt man Benzinmotoren.

Es geht mir nicht um den Vorfall an sich... sonder der Mann hat ja mal Ursachenforschung betrieben und nachgeschaut WARUM der Wagen nicht mehr anspringt. Und was dabei raus gekommen ist geht einfach mal gar nicht ! Und erst recht nicht bei der Top Motorisierung. Das kann man bei den Brot und Butter Motoren machen aber nicht bei der teuersten Variante.

Der Kraftstofffilter bei nem 200PS Wagen kann doch nicht kleiner sein als bei einem 170 PS Wagen ... wie soll das gehen ?

.

Ich bin kein Techniker, könnte mir aber vorstellen, dass die Größe des Kraftstoffilters nicht zwingend von der Leistung des PKW abhängt. Ist da der Durchfluss und somit der Verbrauch nicht eventuell entscheidend? Und kleiner scheint der Filter ja anscheinend nicht zu sein. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung von der Technik, kann jedoch berichten, dass mein 200er immer anspringt, obwohl er immer ungeschützt steht und ich auch von keinem anderen Fall (ich habe inzwischen auch in einem Peugeot-Forum nachgesehen) gehört habe, in dem der Wagen wegen Kälte nicht anspringt.

Vielleicht hat der betroffene Wagen einfach einen Defekt oder der Fahrer schraubt zuviel dran herum?

• Ersteller

Wie gesagt .... ich fürchte beim Facelift 12/2012 wurde einiges geändert...

Und Kanadier und Amerikaner lassen in diesen Gegenden auch gerne ihre Benzinmotoren durchlaufen, dass hat aber nur damit zu tun, dass sie nicht in ein eiskaltes Auto einsteigen wollen.

gibts auch in anderen teilen der welt, aber aus genau dem entgegengesetzten grund. naemlich damit das auto kuehl bleibt. da gibts uebrigens auch wenige diesel.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.