Zum Inhalt springen

Gaucksche Worthülsen zu Europa ( Gelaber)


Büestry

Empfohlene Beiträge

Hallo

Er redete zu den *Oberen *,

erwartet wurde aber eine Ruckrede zum Volk, wie es um Europa der Völker steht,

schonungslos.

Aber dann war sie nur salbungsvoll und geschwollen, die Gaucksche Europarede.

Bemerkenswert, aber halt nur für die €-Gewinnler, zu denen auch die Banken gehören.

--------------------------------------------------------------------------

Europa hatte längst einen Idealzustand. Mit regionalen liebenswerten Eigenarten,

mit stolzen Identitäten, OHNE den Euro.

Ich liebe Europa aber ich verachte zutiefst die künstliche Gemeinschaftswährung "Euro".

Sie lehrt nur die Eu-Völker einander zu hassen.

Wiedereinmal, ins besondere die Deutschen.

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woher kommt denn der reichtum dieses landes?

von unseren exporten - somit sind wir deutsche alle gewinner des euros.

ich versteh das gejammer nicht.

dass die reichen immer reicher werden liegt ja an der faulheit der armen, sich nicht dagegen zu wehren.

gruss

z.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass die reichen immer reicher werden liegt ja an der faulheit der armen, sich nicht dagegen zu wehren.

Da weiss ich nicht, was ich schlimmer finden soll: Buestrys sinnentleertes, polemisches Gesabbel, oder diese (in meinen Augen) unhaltbare Theorie. Kannst du das mal näher ausführen bevor ich dich in eine Schublade stecke, aus der es kein Entkommen gibt?

In meinen Augen muss man klar unterscheiden zwischen der individuellen und der strukturellen Armut: Es gibt Menschen die durch individuelle Fehler und falsche Einschätzungen in die Armut geraten sind. Die über einen Kamm zu scheren wird niemandem gerecht.

Aber wenn es hunderttausende Menschen gibt, die trotz Vollzeitjob Sozialleistungen beziehen müssen, dann muss man wohl von einem strukturellen Problem sprechen. Wenn es da ein Rezept gibt, dass man sich nur wehren muss und sich dadurch ihre Situation nachhaltig verbessert, sind da sicherlich viele Tausend Menschen dankbar für deinen Vorschlag. Mir fallen da leider gerade nur Raub und Erpressung ein, damit sich ein Individuum etwas von einem anderen holen kann, ohne dessen Zustimmung.

Ciao, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, raub und erpressung?

wir als bevölkerung retten privatunternehmen (banken) auf geheiss einer regierung...

wir privatisieren strom, schlaue idee

wir privatisieren die bahn - auch so was schlaues,

die telekommunikation wird vom staatsunternehmen zum privaten debakel.

alles sachen, wo meiner meinung nach der markt dann dazu führt, dass manche menschen mit niedrigen einkommen sich das nicht mehr leisten können.

des weiteren öffnen wir ohne sinn und verstand den arbeitsmarkt in billiglohnländer, klar dass dann hier die löhne auf einem 1980er jahre niveau rumeiern und

die lebenshaltungskosten sind natürlich, der markt, gestiegen.

ich find halt das ganze system ist so ausgerichtet, das kapital nach oben fliesst.

wenn du eine schublade für mich findest und die beheizt ist, gut, ich nehme sie!

halb- oder vollpension, was ist in der schublade so üblich? ;-)

um beim thema zu bleiben, dass aus dem herr G. nix schlaues kommt, war schon vor seiner wahl klar....

und das mein ich mit wehren, wir akzeptieren alles, was kommt, hauptsache der TV läuft

und wir können uns geschichten von noch ärmeren menschen angucken.

wir wählen weiterhin unser eigenes verderben in form von CDUSPDB90LINKE.

gruss

z.

ps. eigentlich hab ich mir vor 8 jahren vorgenommen, nix politisches mehr in foren zu posten,

da es sinnlos ist und hier die positionen diskussionsfrei genauso verhärtet sind wie überall.

am end wird beleidigt und fertig ;-)

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Jedem das seine, Gott für uns alle.

Augenbinde mal abnehmen, Daniel.

Damit Du besser sehen kannst, wie es der Bevölkerung in Europa geht.

Stichwort Italien zB. ua.

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann war sie nur salbungsvoll und geschwollen, die Gaucksche Europarede.

...

Ich liebe Europa aber ich verachte zutiefst die künstliche Gemeinschaftswährung "Euro".

liebe Grüsse

Dann zitiere doch mal ein paar "salbungsvolle und geschwollene" Sätze. Welche meinst du denn? Hast du überhaupt gelesen (oder gehört), was Gauck zum Konstruktionsfehler des Euro gesagt hat?

Wenn du die Rede kritikwürdig findest, warum beziehst du dich nicht auf Ihren Inhalt?

Einfach immer nur in den Jammer- und Klagemodus zu schalten, ist eben auch nur jämmerlich-kläglich.

Fordere dich selbst mal ein wenig heraus und geh mir nicht immer mit Plattitüden auf den Keks!

Du kannst mehr!

dafürwettichdoch,

mg

(immer muss man sich aufregen ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso bis nach Italien schauen?

Deutschland reicht aus.

Ich kenn einen, der hauptberuflich als Kunststoffschlosser arbeitet und "nebenbei" nach Feierabend und am Wochenende im Baumarkt schafft, damit er so eben seine Familie ernähren kann.

Meine Cousine geht seit kurzem, da der Jüngste nun länger Schule am Tag hat, auch wieder arbeiten, da ihr Mann trotz Vollzeitjob und Schichtarbeit nicht so viel Geld nach Hause bringt, daß sie ihre 3 Kinder versorgen können.

Und die sind noch gut dran, da sie ohne Aufstockung sich immerhin noch irgendwie durch den Monat schleppen können.

Wenn ich dann Sätze höre wie:"Ich versteh das gejammer nicht.

dass die reichen immer reicher werden liegt ja an der faulheit der armen, sich nicht dagegen zu wehren."*, dann frag ich mich, ob derjenige ab und an mal nach draußen schaut, wie es vielen Menschen überhaupt geht - oder kennt derjenige in seinem Bekanntenkreis keine armen Schlucker, die nichts dafür können, daß es denen schlecht geht.

Um Elend zu sehen will, muß ich nicht nach irgendwelchen südeuropäischen Ländern blicken.

Gruß DS

*Quelle: zudroehn in #3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
woher kommt denn der reichtum dieses landes?

von unseren exporten - somit sind wir deutsche alle gewinner des euros.

ich versteh das gejammer nicht.

dass die reichen immer reicher werden liegt ja an der faulheit der armen, sich nicht dagegen zu wehren.

gruss

z.

Nein. Deutschland ist nicht durch den Euro reich geworden und exportiert, sondern Deutschland stand schon immer gut da. Oder haben wir vor dem Euro nichts exportiert und waren wir ein armes Land?

Im Gegenteil: Deutschland ist einer derjenigen, bzw. derjenige, der die größten Risiken bei der "Euro-Rettung" trägt. Schaut Euch doch mal an wie hoch die Risiken sind die unser Land tragen muß über ESM, über "Rettung" von Staaten durch die EZB und so weiter, und so weiter.

Also zu sagen Deutschland sei der Profiteur des Euro halte ich für sehr gewagt. Deutschland ging es vor dem Euro gut. Da hatten wir ihn also nicht und haben dennoch exportiert!

Ich halte nichts vom Euro, ich halte nichts von einem zwangsvereinigten Europa, aber ich halte sehr viel von einer Europäischen Freihandelszone wie wir sie mit der EWG bereits hatten. Das ist das Erfolgsmodell für Europa. Wer glaubt, Europa immer weiter vereinigen zu müssen um etwa ein "Gegengewicht" zu den USA zu bekommen (also die "Vereinigten Staaten von Europa" zu gründen) der verkennt die Situation die wir hier haben, die eine völlig andere ist als damals in den entstehenden USA.

Bearbeitet von Alexander Haupt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Nur gehört, habe ich die Rede. Das reichte Aus.

Von Lebenswirklichkeit der Eurobevölkerung = Demos usw., war nix zu hören, oder ich war

gerade Pipi machen. (Abstrahlen) :)

:)Ob die Bevölkerungen Europas Demos machen, weil es ihnen so gut geht:) ??????

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Und zu Gaucks Rede:

Ich frage mich langsam wirklich was die da oben einschließlich der Bundes-Pfarrer Gauck in den Höhen der Politik für Kräuter rauchen. Das Zeug muß derart das Gehirn und die Gedanken vernebeln dass die ihre Europathie in der sie stecken gar nicht mehr bemerken! Die sollten mal langsam wieder auf Entzug gehen :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit klar wäre, dass auch Alexander die Rede überhaupt nicht gelesen hat.

Hier mal zwei Auszüge:

"Als folgenschwer erwies sich auch die Einführung der gemeinsamen Währung. 17 Staaten führten im Laufe der Jahre den Euro ein, doch der Euro selbst bekam keine durchgreifende finanzpolitische Steuerung. Dieser Konstruktionsfehler hat die Europäische Union in eine Schieflage gebracht, ..."

"Nach dem Zusammenbruch des kommunistischen Lagers wurden zehn Staaten in die EU aufgenommen, obwohl das nötige Fundament für eine so große EU noch fehlte."

Salbungsvoll? Geschwollen? Europathie?

Wie wäre es denn mal mit LESEN, dann lichten sich vielleicht die Nebel in euren Gedanken.

(Und dann kann man die Rede auch durchaus kritisch betrachten.)

mg

(Sackzement, ein Minimum an Niveau kann man in einem Citroen Forum doch wohl verlangen. Nich?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selektives lesen ist ein vorteil, wenn mensch nichts verstehen will.

@ Alexander Haupt

ich habe mit keinen wort geschrieben, dass wir durch den euro reich geworden wären.

es ist doch mal so, dass wir, die deutschen, durch unseren export leben. dieser wurde durch den euro einfacher, zumindest in den ländern, wie griechenland,

denen unsere kanzlerin ein paar monate vor deren pleite noch waffen für 300.000 euro verkauft.

dass wir da gucken müssen, dass die nicht wirklich pleite gehen ist logisch, sonst gehen wir mit.

@ EntenDaniel

wer soll denn bitte die situation von z.b. familien, insbesondere mit kindern, verbessern, wenn nicht diese familien selbst, indem sie sich wehren.

ich sehe einfach keinen willen zum widerstand gegen die ursachen, das teile der bevölkerung immer weniger geld verdienen/ausgeben können...

wer sagt dir denn, wo ich gesellschaftlich finanziell stehe?

aber wie schon gesagt, ich merke eh, dass jede® hier nur das liest und rauspickt, was ihm zum dagegenhalten passt.

gruss

z.

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit klar wäre, dass auch Alexander die Rede überhaupt nicht gelesen hat.

Hier mal zwei Auszüge:

"Als folgenschwer erwies sich auch die Einführung der gemeinsamen Währung. 17 Staaten führten im Laufe der Jahre den Euro ein, doch der Euro selbst bekam keine durchgreifende finanzpolitische Steuerung. Dieser Konstruktionsfehler hat die Europäische Union in eine Schieflage gebracht, ..."

"Nach dem Zusammenbruch des kommunistischen Lagers wurden zehn Staaten in die EU aufgenommen, obwohl das nötige Fundament für eine so große EU noch fehlte."

Salbungsvoll? Geschwollen? Europathie?

Wie wäre es denn mal mit LESEN, dann lichten sich vielleicht die Nebel in euren Gedanken.

(Und dann kann man die Rede auch durchaus kritisch betrachten.)

mg

(Sackzement, ein Minimum an Niveau kann man in einem Citroen Forum doch wohl verlangen. Nich?)

Der H. Gauck machts wie die gelb-schwarze Regierung.

Die hat auch erkannt, dass damals die rot-grüne Regierung den Dammbruch verursacht hat.

Aber hat in den 8 Jahren ihrer Regierungszeit nichts dagegen getan,

den Dammbruch von damals zu beseitigen, bzw. die Gesetze von damals wieder zurückzunehmen.

Wer ist da schlimmer ????

Der BP Gauck HAT IN SEINER Rede zur Eu nur vergessen Ross und Reiter zu nennen.

Durfte er nicht oder wollte er nicht. Die Dinge im Klartext zu nennen.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns gehts auch nicht gerade schlecht, wir exportieren auch viel, auch ohne Euro...

grüsst der ewige Schweizer

Oliver

Wichtigster Importartikel: Tannenzapfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns gehts auch nicht gerade schlecht, wir exportieren auch viel, auch ohne Euro...

grüsst der ewige Schweizer

Oliver

Das hat sich neulich, als der Franken sehr hoch stand, noch ganz anders angehört... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...