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Alternativmotoren BX Saugdiesel


BX_LeMans

Empfohlene Beiträge

Da ich ja nen Saugdiesel stehen hab, den aber so nicht fahren will - Steuer, Winterauto - was passt rein?

Möglichst sparsamer Benziner mit Euro2.

Lasst mal Vorschläge hören.

Unter Umständen brauch ich eh nen Zweiten, weil die versoffene Asthmatikerin von Vorbesitzerin es in einem halben Jahr nicht auf die Reihe gebracht hat, die Papiere in ihrem Müll zu finden.

Heißt, die Karre wird im Sommer wohl als Schweißübungsfahrzeug und Teilespender dienen müssen. Wer will sich für nen guten Saugdiesel mit 190tkm anmelden? ;)

Kann man das Originalschiebedach eigentlich in ein anderes Auto umbauen? BX oder evtl. auch ZX/XM?

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Einen Benziner in eine Dieselkarosse reinzufrickeln, das dürfte selbst beim ziemlich un-elektronischen BX schon ein ziemlicher Akt sein. Da wirst Du grosse Teile der Elektrik mitwechseln müssen!

Such lieber gleich das passende Auto!

Edith meint, dass die einzige Alternative zum Saugdiesel der Turbodiesel ist!

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letztes Jahr habe ich in unseren BX Diesel einen Turbo Diesel Motor eingebaut, es ist ein komplett anderes Auto geworden, er hat unglaublich dazugewonnen. Ich habe das nur gemacht, weil 1. ein passender Teilespender v. Klaus ausgeschlachtet wurde, 2. weil unser BX zur Familie gehört und 3. ich genügend Zeit habe. Unter normalen Umständen(nach einer Cit. Suchttherapie z.B.) würde ich mir einen mit dem passenden Motor und Euro2 kaufen. Warum einen BX TD kaufen und den Motor mit Getriebe Umbauen. Schlachtfahrzeuge und solche mit TÜV kosten doch ungefähr das gleiche.

LG Uwe

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OK, also bei Gelegenheit im Sommer nen guten 14er suchen und den Diesel schlachten...Steuertechnisch ist ein Diesel uninteressant.

Kann man den KLR für die Zwischen-TÜV-Perioden totlegen? Die Dreckschleuder will ich nicht drin haben.

Bearbeitet von BX_LeMans
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Hi,was wolltest denn für denn Motor Haben?Od fürs ganze Auto z Schlachten?Hab nix mehr am Lager.Brauch zwar selten nen Xud-nachdem sie in so vielen Modellen drinne sind,isses ne frage der Zeit,bis mal wieder ein jumpy/scudo mit motschad kommt.

GR SW

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OK, also bei Gelegenheit im Sommer nen guten 14er suchen und den Diesel schlachten...Steuertechnisch ist ein Diesel uninteressant.

Kann man den KLR für die Zwischen-TÜV-Perioden totlegen? Die Dreckschleuder will ich nicht drin haben.

Kauf dir einen 83er. Den kannste irgendwann dieses Jahr mit H-Kennzeichen zulassen... :)

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Kurzfristig wird das nix, Auto steht in Niederbayern und ich bin in Mainz. Also frühestens im Frühjahr, falls ich Filiale wechseln kann, sonst Juli/August im Urlaub, daß ich da überhaupt was machen kann.

Ansonsten halt gegen Gebot...

@Kugelblitz: 83er mit H ist mir dann wieder als Winterauto zu schade...ich will was Sparsames fürn Winter, aber auf nochnen ZX oderso hab ich keinen Bock. Der BX kommt halt überall durch und ich will wieder einen.

Wieviel macht denn das H-Kennzeichen überhaupt aus gegenüber einem normal Saisonzugelassenen Euro2 1.4er?

Machen wollt ich so, XM und BX auf Saison und auf einen Versicherungsvertrag, bei glattem Übergang geht das problemlos bei vielen Gesellschaften, gibts auf beide den selben SB-Rabatt.

Bearbeitet von BX_LeMans
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Die Steuer für den BX Turbodiesel mit Kat beträgt 288 Euro. Zusammen mit Youngtimerhaftpflicht und einem Verbrauch von eher 5 Las 6 Litern, fährt man ein wirtschaftliches Auto.

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Mein 1.8er Benziner mit Euro2 kostet 130. Zieht auch nur 6-7Liter.

XM 2.0 mit 147€. Gut, im Winter und durch Kurzstrecke braucht der momentan seine 10Liter. Deshalb und weil ich den schonen will, Winterauto.

Darum gehts mir. Ich hab nicht genug Kilometer, um einen Diesel erschwinglich zu machen.

Meinen XM tanke ich alle drei Monate voll. Und für den soll ein BX als Winterauto her.

Außerdem gibts viel mehr 1.4er und 1.6er als Diesel auf dem Markt, vor allem mit wenig Kilometern.

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Kann man den KLR für die Zwischen-TÜV-Perioden totlegen? Die Dreckschleuder will ich nicht drin haben.

Die AU wird eh bei warmem Motor gemacht. Irgendwo gibt es ein federgesteuertes Ventil oder einen Durchgang.

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