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Rückfahrwarner


BX_LeMans

Empfohlene Beiträge

Aufgrund eines Parkremplers meiner Mutter und meienr Kontakte der Hängerkupplung mit der 20cm Mauer in meiner Einfahrt will ich jetzt mal Parkwarner nachrüsten.

Bei Pearl ist mir das Ding hier übern Weg gelaufen : http://www.pearl.de/a-REF54053-5443.shtml?query=einparkhilfe

Leider steht nirgends, wie groß der Spiegelaufsatz ist.

Kennt das Teil Jemand? Taugt das was und wieviel größer ist der Aufsatz als der normale Spiegel?

Ob man den Displayspiegel so umbauen kann, daß er nicht auf dem normalen Spiegel sitzt, sondern anstelle diesem?

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Ich kenne das Ding zwar nicht, aber alles was mir Leute bislang gezeigt haben an Dingen die sie bei Pearl gekauft haben war Kernschrott. Ohne Ausnahme. Ich habe mir dort mal ein Smartphone bestellt, das war selbst so günstig wie es war viel zu teuer weil zu gar nichts zu gebrauchen.

Unabhängig von der Qualität: Ich würde mir keinen wackeligen Aufsatz mit losen Kabeln vor den Rückspiegel hängen. Dann lieber eine kleine drahtlose Kamera und einen kleinen Monitor verwenden.

Ciao, Daniel

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Was ist denn von den günstigen 20€ Varianten aus der Bucht zu halten?

In nem 2008er Thread ist sowas recht gut weggekommen, leider stehen dort weder Namen noch gehen die Links noch.

Mir gehts um die akustische Warnung über Sensoren, wenn was in die Quere kommt, wie dieser kleine Penner, der sich absichtlich hinter ein ausparkendes Auto platziert, um über meine Versicherung seinen Schrott-Daewoo abzuwickeln.

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Ich würde zu den Akustik-Warnern greifen - und tue das auch jetzt wieder (aus gegebenem Anlass, einen ML 350, BJ 2013 erwischt...).

Alles mit Bild ist VORNE, beim Zurücksetzen schaue ich aber (außer bei Kiste voll bis unters Dach) nach hinten und kann damit Displays nicht sehen. Piepsen ist unabhängig von der Blickrichtung. Ich habe bereits zwei Mal die Best.-Nr. 855149 - 62 von Conrad verwendet und war immer ganz zufrieden damit. Die gesamte Verkabelung findet um ein Rücklicht herum und in der Stoßstange statt, lediglich den Piepser hatte ich in die B-Säule verlegt, damit ich ihn auch bei schreienden Passagieren (Kinder) gut höre. Da war die Lautstärke bei Montage im Kofferraum, zumal beladen, immer grenzwertig.

Achso, habe bisher in einem X1 Limo und X2 Break getestet.

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Hmmm....die Steuereinheit und die Sensoren sehen identisch mit den 20€ Teilen aus. Glaub, das versuch ich mal. Anzeige kommt halt verkehrtrum hinten unters Dach, im Spiegel stimmt dann die links-rechts-Anzeige wieder.

Der Spiegel von Pearl hat halt den Vorteil, daß man genau sieht, welcher Sensor wie nah dran ist. Daß der wacklig sitzt, glaube ich eher nicht, ich mach mir mehr Sorgen um die Optik :D

Btw. was ich von Bekannten kenn, die sind eig. immer zufrieden gewesen da. Kommt vielleicht auch drauf an, was man kauft.

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* Bitte beachten Sie: Anhängerkupplungen stellen für die präzise erfassenden Sensoren ein Hindernis dar. Daher ist die Lescars Einparkhilfe nicht geeignet für Fahrzeuge mit (fest installierten) Anhängerkupplungen.

Geprüfter Versandrückläufer heißt: Hat nicht gefallen, war nicht zu gebrauchen

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Hmmm...Hängerkupplung macht mir auch noch Sorgen. Stoßstange beim XM ist relativ hoch...

Deshalb ungern Ebay, Conrad Bestellung kann man mal provisorisch anklemmen, an die Stoßstange anhalten und sehen, ob die Kupplung unten wirklich stört.

Denke mal, akustisch allein reicht vollkommen, soll ja nicht wirklich das Gucken ersetzen, nur halt grad unerwartete Objekte, die unter Sichtlinie auftauchen, vorwarnen. Einparken können wir auch ohne.

In meiner Einfahrt muß ich mir eh was überlegen, wegen der Überlänge des XM muß ich bis auf wenige cm an die blöde Mauer ran, das wird für die Dinger wohl eh auch zu wenig sein.

@Peter D. : Ab wievielen cm gibt der Conrad-Pieper wirklich Dauerton?

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Moin,

In meiner Einfahrt muß ich mir eh was überlegen, wegen der Überlänge des XM muß ich bis auf wenige cm an die blöde Mauer ran, das wird für die Dinger wohl eh auch zu wenig sein.

ich sehe drei Möglichkeiten wie du die Mauer vor dem XM - oder umgekehrt - schützen kannst

  1. Du befestigst an der Mauer mit ein bischen Abstand so einen Fahrradwimpel an einer Plastikstange. Wedelt der Wimpel musst du stehenbleiben.
  2. Du verschraubst am Boden ein Kantholz genau an der Stelle wo die Räder sein müssen um die paar Zentimeter von der Wand weg zu sein.
  3. Du versiehst die Mauer mit einem Federschalter, der durch die Stoßstange ausgelöst wird und eine Hupe oder Warnlampe betätigt.

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http://www.ebay.de/itm/Auto-Einparkhilfe-Ruckfahrwarner-Parkhilfe-Radar-4x-Schwarz-Sensoren-Car-Reverse-/290755099053

Hab mir mal den bestellt. Tut nicht so weh, wenns nicht geht. Getestet wird erstmal mit 12V-Batt und angeklebten Sensoren...ich lass dann Rückmeldung hier.

@LordAir: Wahrscheinlich die Kantholzvariante, bei den Überhängen vom XM passt das dann auch für jedes andere Fahrzeug. Die Dinger gibts aus Kunststoff günstig, schaut besser aus als Holz inner Einfahrt.

Muß ich mal mim Vermieter bequatschen.

Bearbeitet von BX_LeMans
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Ich habe leider aktuell keinen von den Conrad-Dingern installiert oder rumliegen, daher kann ich nicht messen. Ein Kommentar bei Conrad sagt was von 30 cm, könnte aus der Erinnerung hinkommen.

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Mal sehen ,wies vom Erfassungswinkel ist. Conrad gibt 60° an, 30° aus der Mittelachse ist nicht unbedingt viel und verpasst vielleicht grad son 1,5 Jahre alten Stöpsel, der seiner smartfonierenden Teeniemutter um zwei Autos ausgebüxt ist.

Der XM ist nicht grad schmal, da sollte die Erfassung relativ breit sein. Was bei allen Sensoren gleich aussieht, sind die Stecker. Vielleicht kann man da später welche mit 90° oder 130° nachrüsten, zumindest außen, innen kommt dann die Hängerkupplung solchen Sensoren in die Quere(deshalb wird das bei der Lescars auch beistehen).

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ACCM Visamarkus

Das ist meines Wissens bei fast allen Systemen bauartbedingt so, dass näher als 30cm Dauerton angesagt ist. Ist bei Original wie Zubehör so...

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Hallo!

Bei unserem Xsara Break haben wir auch vor der Qual der Wahl mit den Rückfahrsystemen gestanden.

Die ganzen Spiegel/Display Teile sind recht schnell aus dem Rennen gewesen, da a.) nicht abblendbar und b.) teilweise lausige Befestigung.

Am Ende wurde eine Valeo Einparkhilfe (Beep & Park mit Display) gekauft. das Display ist aber nicht aufs Amaturenbrett verbaut worden, sondern sitzt unterhalb der Heckscheibe auf der Innenverkleidung. -> Wenn man rückwärts fährt schaut man eher nach hinten und da ist es sinnvoll das Display im Blick zu haben. Das war ich von meiner Dienst B-Klasse so gewöhnt, Mercedes verbaut das Display fürs Heck hinten unterhalb vom Dach, das Display für die vorderen Piepser auf dem Amaturenbrett.

Man muss nur beim Anschluß der Sensoren die Seiten tauschen (links / rechts).

Was zu dem Valeo-System noch zu sagen ist, das System geht relativ genau, aber die Erfassung ist eher gerade nach hinten gerichtet und nicht sehr weit in die Breite. Es soll sich dafür sogar mit Anhängerkupplungen vertragen.

Rene

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Jepp, Je enger der Erfasungswinkel umso besser für Hängerkupplung, dafür fehlts halt an den Seiten. Ich denke mal, für das, was das Dingen da ist, reicht das 15€ Teil aus. Es soll ja nicht zu mEinparken genutzt werden sondern eher warnen, falls beim Ausparken plötzlich was hinter dem Auto ist.

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Ist noch ein Provisorium, der Monitor soll noch anständig eingebaut werden. Die Cam sitzt in der Kennzeichenleuchte.

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Is heut angekommen. Optisch machtsn guten Eindruck, test mit einer alten Moppedbatterie, es piepst, je anchdem wo manes hinhält, sauber...reicht vollkommen...

Samstag haltmers mit Kollegen mal ans Auto, wie der Erfassungswinkel ist. Die Sensoren sind von Haus aus im Gehäuse leicht nach oben geneigt, daß die nicht zu sehr in einer schrägen Stoßstange nach unten erfassen.

Frage an die XM-Experten. Wo ist der Träger unte rder hinteren Stossi? Direkt unter der Chromleiste, ist da etwa 2-3cm Luft in die Tiefe?

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