Zum Inhalt springen

C6 2,2l mit einfahrbarem Heckspoiler?


grojoh

Empfohlene Beiträge

C6-Ausstattungskenner vor!

Eigentlich glaub ich die Antwort ohnehin zu wissen, aber ich lasse mich gerne überraschen:

Hat es den C6 mit 2,2l (Automatik) jemals in einer Ausführung mit einfahrbarem Heckspolier gegeben? Eventuell in einem anderen Land (F, I, ...) ?

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C6-Ausstattungskenner vor!

Eigentlich glaub ich die Antwort ohnehin zu wissen, aber ich lasse mich gerne überraschen:

Hat es den C6 mit 2,2l (Automatik) jemals in einer Ausführung mit einfahrbarem Heckspolier gegeben? Eventuell in einem anderen Land (F, I, ...) ?

lg

grojoh

Nein, gab es nie.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich, als ich noch ganz bescheiden einen 2,2er kaufen wollte, beschäftigt hat: Kann man das nachrüsten? Hat das jemals einer gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ein bisschen Glück eine komplette Heckklappe von einem V6 Unfallwagen ergattern und einbauen. Dann nur noch hoffen, dass die Verkabelung bereits verlegt ist und in der Lexia der Menüpunkt "Dynamikstabilisator" oder ähnliches auftaucht. Könnte doch theoretisch klappen...

Der starre Heckspoiler würde mich z.B. am meisten stören. Das fehlende AMVAR, die geschwindigkeitsabhängige Servolenkung und die aktive Motorhaube sind doch zu verkraften :D

Viele Grüße

Kalvanice, mit der Meinung: Falls es hoffentlich mal ein C6 wird, dann ein HDi 170!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 2.2 HDI hat keinen Heckspoiler der heraussteht, der ist hinten flach ! Mir fehlt das Amvar absolut nicht, die Hydractive3+ ist schon nicht schlecht, wenn die Federkugeln in Ordnung sind. Nur der Motor könnte diskreter beim Geräusch sein. Mein C6 ist schon ein Exot : 2.2 HDI mit Schaltgetriebe und Lignage Austattung (mit Head-Up Display)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort. Ich dachte, dass es eventuell in anderen Ländern diese Variante hätte geben können.

Der starre Heckspoiler des 2,2l stört mich persönlich nicht, das hat so etwas von XM Y4 und CX an sich ... den ausgefahrenen Spoiler erlebt man ja sonst eh so gut wie nie.

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest nicht oft im Heimatland des C6, wo weite Autobahnstrecken auf 110 km/h begrenzt sind und alle paar Kilometer ein festes Radar steht, sogar auf Landstrassen (dazu kommt noch die Gendarmerie Nationale mit sehr vielen mobilen Radargeräten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fernand,

da sind wir schon mal 2 Exoten: ich fahre auch einen HDI 170 Pallas, mauritiusblau, Headup Display, mitlenkende Scheinwerker, Schalter.

Nach über 100Tkm empfinde ich das Auto noch immer jeden Tag als überaus komfortabel. Der beste Citroen den ich je hatte.

Habe vor 3 Jahren den HDI 205 Probefahren und meinen HDI 170. Der Unterschied der Motorleistung ist beim Fahren

kaum festzustellen, nur im Prospekt kann man das lesen.

Viele Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch noch immer sehr zufrieden mit dem Wagen, jetzt nach Wechsel aller Federkugeln bei 125.000 km und 6 Jahren schwebt er aber deutlich besser. Das Einzige was ärgerlich war, waren die defekten unteren Traggelenke an der Vorderachse bie 110.000 km, meine drei Xm hatten das nie (dafür aber kaputte Lager an den Schwingarmen der Hinterachse ....)

Grüsse, Fernand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch noch immer sehr zufrieden mit dem Wagen, jetzt nach Wechsel aller Federkugeln bei 125.000 km und 6 Jahren schwebt er aber deutlich besser. Das Einzige was ärgerlich war, waren die defekten unteren Traggelenke an der Vorderachse bie 110.000 km, meine drei Xm hatten das nie (dafür aber kaputte Lager an den Schwingarmen der Hinterachse ....)

Grüsse, Fernand

Hast Du alle 7 Kugeln gewechselt? Preis?

Das mit den Traggelenken hatte ich auch, allerdings schon bei 72 bzw 95 tkm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das scheint ja sehr unterschiedlich zu sein: habe nach 128Tkm noch die ersten Kugeln und auch die Traggelenke sind noch o.K.

Aufjedenfall habe ich nun eine Vorstellung was an Kosten auf mich zukommt.

Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...