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Kann man diesen C6 kaufen ?


Xm1992 Technic

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Xm1992 Technic

Guten Tag,

mir würde am Donnerstag ein C6 angeboten.

Er ist EZ Sommer 2007 und es ist der 204 PS Diesel verbaut.

Bei der Probefahrt machte der Wagen einen tollen Eindruck. Innen und Außen fast wie Neu.

Allerdings hat der Wagen 210000 km gelaufen, Zahnriemen wird bei Kauf noch Neu gemacht.

Was traut Ihr dem Wagen noch an KM zu ?

Der Preis wird um die 10000 € sein.

Danke

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Es werden auch schon mal welche mit 280000 angeboten. Das hängt auch ein bißchen von der Vorleistung ab.+

Aber das Auto ist viel zu teuer. Nachdem man inzwischen in F fast neue HDI240 für unter 20000 bekommt und auch bei uns ähnliche Autos mit der halben Laufleistung für ungefähr den gleichen Preis (von Privat), würde ich mich nicht auf genau diesen kaprizieren.

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Kann Gernot2 nur in beiden Punkten zustimmen;

- interessant ist grundsätzlich di Vorgeschichte; hat er 210.000 km drauf und der Vorbesitzer gibt sich ganz begeistert weil während der Zeit außer Öl nichts zu wechseln / reparieren war ist Vorsicht geboten; den irgendwann sind nun mal manche Teile fällig, und hat sie der Vorbesitzer nicht schon repariert dann wirst Du das tun; oder eben andersrum - wenn der Wagen regelmässig gewartet wurde ist es gut möglich das das Meiste schonmal erledigt wurde - und einer sehr hohen Laufleistung nichts im Wege steht.

- der Preis scheint angesichts von EZ und km-stand hoch

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Bei einem Auto, dass > 200.000 km gelaufen ist, muss man auch bei sehr gutem Pflegezustand immer wieder mit Kosten rechnen, die beim C6 nicht so gering sein dürften. Allein einmal alle federkugeln erneuern ist vierstellig, Die ganze Peripherie hält nicht ewig (Anlasser, Lichtmaschine, Servopumpen etc.). Das muss man in seine finanziellen Planungen einbeziehen. Dann kann man sicher auch einen C6 mit so einem km-Stand kaufen. Aber, da bin ich völlig einig mit den "Vorpostern", nicht für 10.000 €. Für das Geld bekommst Du einen Wagen mit reichlich 100.000 km. Man muss sich nur viel Zeit lassen bei der Suche, um das richtige Exemplar zu finden. Du musst Dir auch darüber im klaren sein, dass ein Auto mit diesem km-Stand anschließend beinahe unverkäuflich ist. Wenn das sich als Dauerbaustelle erweist, musst Du da durch, oder hast ganz erhebliche finanzielle Einbußen. Das ließe sich nur mit einem deutlich niedrigeren Kaufpreis abfedern.

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Xm1992 Technic

So wie es aussieht, werde ich denn C6 dann nicht kaufen.

Ich denke das der Citroen Händler sowieso kaum mit dem Preis runter gehen wird.

Er hatte mir gesagt, dass die Vorderachse komplett überholt wurde.

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Na ja, der o.g. Rechner benennt für einen 2007er 204 HDi Pallas mit 75.000 km knapp 8.400 €. Da würde ich glatt noch einen in Reserve nehmen, wenn ich einen fände. OK, wenn ich das eigentlich serienmäßige Kurvenlicht ankreuze sind es 8.500 €.

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unglaublich schade, ja;

Aber was willste von einem Auto erwraten, das dermassen gründlich die Rolle des TOP Ladenhüters spielte ?

....ungeachtet dessen, das er uns Citroën freaks gefällt, wir ihn aber grösstenrteils auch nicht kauften...

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Naja, auf den Rechner geb ich nicht so viel. Da wäre meiner nur 5k+ wert. Wenn ich den jedoch anböte, würde ich *weit* mehr kriegen ;)

Aber die Frage stellt sich mir zum Glück nicht.

Aber stimmt schon... wie oft hab ich von Passanten gehört "Ist DAS ein schönes Auto..." - fahren tun sie aber nen Obbl. Oder VW... oder wasimmer.

Es ist die eingeredete Angst und die 'Vernunft', die Leute heutzutage praktizieren glauben zu müssen

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Ich wollte oben auch nur andeuten, dass der Preisrechner, der übrigens bei weiterem Herumspielen plötzlich Gebühren für eine Auskünfte wollte, wohl etwas niedrig rangeht. Für die dort genannten Preise findet man ganz sicher kein Fahrzeug am Markt. Bei dat.de werden für das eingangs beschriebene Fahrzeug 8.000 € Händlereinkaufspreis angesetzt. Aus eigener Erfahrung aus den letzten zwei Jahren mit zwei Autos, die ich verkaufte habe, weiß ich, dass die von dat.de ausgegebenen Preise trotz ganz langen Atems beim Verkauf nicht zu erreichen sind. Nimm das agebotenen Auto für 6.000 € und gut ist. Das wird nicht gleich nächste Woche klappen, aber in drei bis vier Monaten ist der Verkäufer so weit. Ich habe meinen C6 auch mehr als vier Monate nach dem Erstkontakt gekauft. beide, Verkäufer und Käufer, waren zufrieden. Aus unterschiedlichen Gründen.

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Danke, alles Klärchen. Mal sehen, ob Tante Klärchen (06er, Ersthand mit120tkm ) das auch so zu sehen vermag.

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Nur zur info, zur zeit kann man in Italien sehr guenstig Autos ueber 2L Hubraum Kaufen, wegen eines Steuergesetzes das diese sehr belastet, habe meinen beim Citroen Haendler nach guter Verhandlung fuer 10.000€ erworben (Liste 14.500), 2006, 87.000 KM Scheckheft, neue Reifen und Breskloetze, gerade gewartet 205HDI Exclusive Schwarz/Beige, absoluter Top zustand. Hatte lediglich ein Problem mit dem Getriebe, Hydraulikblock ausgetauscht und auf meinen Wunsch Getriebespuelung, habe mich mit 500€ beteiligt und alle waren zufrieden. Also summa summarum 10.500€ und seit dem (15.000km) alles ok.

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Ich glaube, ich würde niemals mehr ein so komplexes Auto (egal welchen Herstellers) mit einer so hohen Laufleistung (200tkm plus) kaufen. Dann für´s gleiche Geld lieber weniger komplex und kleiner.

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Es ist schade, aber es ist auch schoen zu Wissen das 2014 ein Zweijaehriger 3.0HDI mit wenigen KM fuer sehr wenig Geld zu haben sein wird.

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Ne

Meinen gebe ich da noch nicht her...

Da musst du warten bis 2015

Dann gibst du mir nen Euro

Und gut ist ;-)

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2-3 Jahre noch und ich kann den Trabbi schlicht um schlicht gegen einen C6 als Winterschlampe tauschen. (Aber da kriege ich keine neue Kurbelwelle für 250 € die in 8 Stunden gewechselt ist)

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Bei uns in Offenburg stehen beim VW Audi Händler

Lauter junge Ferrari un Lamborghini

Nach gefragt

Sind alle von einem italienischen Kollegen!!

Uwe

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kann ich mir gut vorstellen Uwe, auch diese Wagen bekommt man hier viel billiger, wie schon gesagt alles ueber 2l Hubraum ist off limits, und Italien pleite, auf subito.it gibt es einen C6 2,2HDI 2010 mit etwas ueber 100.000 fuer 10.000VB, das ist Wahnsinn.

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@ivo66c6, was ist das denn für ein Gesetz? Was bedeutet das in der Praxis, bzw. wieviel kostet es, ein > 2.0l Fahrzeug zu halten?

Die spinnen doch alle langsam in der EU, ich seh gar nicht ein mir von der Politik den Hubraum vermiesen zu lassen >(

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Momentan ist die Besteuerung von Fahrzeugen nach Hubraum oder Leistung wohl eines der allerkleinsten Probleme in der italienischen Politik und Gesellschaft.

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